Vom Disney-Liebling zu einem DER Weltstars: Musikerin und Schauspielerin Selena Gomez

Selena Gomez

Name: Selena Gomez
Geburtsdatum/-ort: 22. Juli 1992 in Grand Prairie, Texas, USA
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,65 m
Ex-Partner: Justin Bieber, The Weeknd, Nick Jonas... 

Mit "Barney und seine Freunde" startete Selena Gomez ihre Karriere

Früh übt sich heißt es so oft, wenn man von großen Karrieren spricht. Und tatsächlich trifft dies auch im Falle von Selena Gomez zu. Laut "billboard" startete sie mit der Serie "Barney und seine Freunde" von 2002 bis 2004 durch. Ebenfalls damals mit von der Partie: Kollegin Demi Lovato, die es ebenfalls geschafft hat, auf ihrem Erfolg im Kindesalter aufzubauen. Zu einem Aushängeschild von Selenas Schauspiel-Vita zählt jedoch klar ihre Rolle als Alex Russo in "Die Zauberer vom Waverly Place". In der Disney-Serie, die zwischen 2007 und 2012 ausgestrahlt wurde, war unter anderem auch David Henrie mit von der Partie. SelGo steuerte zudem den Titelsong "Everything Is Not What It Seems" bei. Auch als ausführende Produzentin arbeitete das Multitalent bereits und konnte ihr Know-how so in die Serie "Tote Mädchen lügen nicht" einbringen. 

Erst mit Band, dann als Solo-Künstlerin: Selena Gomez veröffentlichte schon mehrere Alben

Neben ihrer Schauspielkarriere trieb die US-Amerikanerin zudem ihren musikalischen Werdegang voran, veröffentlichte zunächst mit ihrer Band "Selena Gomez & the Scene" ab 2009 die Alben "Kiss & Tell", "A Year Without Rain" und "When the Sun Goes Down". Im Jahr 2013 veröffentlichte sie mit "Stars Dance" ihr erstes Album als Solo-Künstlerin, gefolgt von "Revival". Nach längerer musikalischer Pause releaste sie 2020 ihr Werk "Rare". 

Gesundheitliche Sorgen & Liebes-Chaos: SelGos Leben gleicht einer Achterbahnfahrt

Aufgrund der Folgen ihrer Autoimmunerkrankung Lupus unterzog sich Selena Gomez im Jahr 2017 einer Nierentransplantation. Das Organ erhielt sie von ihrer Freundin Francia Raisa

Neben ihrer Karriere und ihrem gesundheitlichem Zustand landete SelGo - wie andere Stars auch - in der Vergangenheit mit Liebes-Schlagzeilen in den Medien. Besonders ihre On-off-Beziehung zu "Baby"-Interpret Justin Bieber war dabei stets von großem Interesse. 

Drei Fakten über Selena Gomez, die ihr vielleicht noch nicht wusstet:

✔ Selena Gomez ist großer Fan der Serie "Friends". Dies machte sie in einem Interview mit Guest-Host und "Rachel"-Darstellerin Jennifer Aniston in der "Ellen DeGeneres Show" deutlich.
✔ Nach diesem Fakt werdet ihr den Song zukünftig sicherlich anders hören: Die Titelmusik von "Die Zauberer vom Waverly Place" hatte tatsächlich Einfluss auf die Entstehung des Songs "bad guy".
✔ Bekanntermaßen war Selena Gomez Teil von "Barney und seine Freunde". Das Traurige: In der Schule machte man sich deswegen über sie lustig

Die neuesten News zu Selena Gomez