Shawn Mendes setzt sich für High-School-Absolventen ein und gründete mit seiner Shawn-Mendes-Stiftung in Kollaboration mit der Organisation „Global Citizen“ jetzt eine eigene Schule. Dabei sollen Absolventen die Chance kriegen, „Führungserfahrung“ zu bekommen. Daher wird es einen Lehrplan und ein Programm mit Rednern geben, die sich mit drängenden sozialen Fragen wie Rassengerechtigkeit, Klimawandel und Menschenrechten befassen. Der Sänger selbst erklärte bereits in einem Statement: „Die Welt braucht junge Anführer/innen mehr denn je. Es ist inspirierend, so viele junge Aktivisten/innen zu sehen, die ihre Stimme nutzen. Durch die Zusammenarbeit mit ‚Global Citizen‘ hoffe ich, noch viele junge Menschen mehr zu stärken und ihnen die Mittel und Skills mitzugeben, die sie brauchen, um etwas zu verändern.“ Was für eine tolle Aktion! Schüler aus armen Verhältnissen sollen dabei die Chance auf ein 250.000 Dollar Stipendium aus der Shawn-Mendes-Stiftung bekommen. Das Beste: Absolventen weltweit haben die Möglichkeit sich bis zum 30. Juli auf einen Platz zu bewerben. Wir drücken die Daumen!

 20.07.2020, 10:20 Uhr

Mit Hilfe seiner eigenen Stiftung und einem Stipendium ruft Shawn Mendes zur Weltverbesserung auf. Der „Stitches“-Interpret will High-School-Absolventen die Chance mit einem einzigartigen Programm geben, sich mit sozialen Fragen zu befassen. Ärmere sollen dabei auch finanziell unterstützt werden. Hier erfahrt ihr, wie’s genau funktioniert.

„The Shawn Mendes Foundation“ & „Global Citizen Year“ gründen eine eigene Akademie

Shawn Mendesmacht sich stark - und zwar für euch! „The Shawn Mendes Foundation“ hat sich mit der Nonprofit-Organisation „Global Citizen Year“ zusammengetan, um die sogenannte „Global Citizen Academy“ ins Leben zu rufen. Worum es dabei geht? Die Academy bietet Highschool-Absolventen aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich in Form eines Online-Leadership-Programms auf Themengebieten wie Rassengerechtigkeit, Klimawandel und Menschenrechten weiterzubilden. Und damit auch wirklich jeder bei dieser Chance berücksichtigt werden kann, hält die Foundation des „Stitches“-Interpreten etwas Besonderes bereit.

→ Ist neue Musik in greifbarer Nähe? Shawn Mendes antwortete kürzlich einem Fan auf Instagram & machte dabei Hoffnung! Alle Details dazu erfahrt ihr im unten stehenden Video. Klickt euch rein! ♫

Rund zwei Jahre ist es her, dass mit „Shawn Mendes“ das vorerst letzte Album des gleichnamigen Musikers erschien. Seitdem warten Fans gespannt auf einen Nachfolger und wie es scheint, ist der gar nicht so weit entfernt, wie man glaubt. Das bestätigte kein Geringerer als der Sänger selbst, in dem er einem Fan eine ganz große Freude machte. Ein Fan-Account schrieb auf Instagram: „Verdammt, ich will doch nur neue Musik von diesem Typen.“ Und zur Überraschung des Fans antwortete Shawn Mendes mal eben darauf und kommentierte: „Sie ist unterwegs.“ Daraufhin wurden die Kommentare mit Gratulationen geflutet, denn eine Antwort seines Stars ist alles andere als normal. Schon vor einigen Monaten kündigte Shawn via Instagram-Story an, dass er an neuen Songs arbeitet, doch seitdem warteten alle gespannt auf ein Update. Einen konkreten Termin zu seinem vierten Album hat Shawn Mendes leider nicht verraten, doch wenn er bereits auf Fan-Anfragen reagiert, dürfte der Freund von Camila Cabello sicherlich weit fortgeschritten in seiner Arbeit sein. Ob es wohl noch in diesem Jahr Nachschub geben wird?

„The Shawn Mendes Foundation“ eilt mit einer Viertelmillion Dollar zur Hilfe 

„The Shawn Mendes Foundation“ stellt 250.000 Dollar zur Verfügung, um diejenigen Schüler zu unterstützen, die aus finanziell schwächeren Verhältnissen kommen. „Die Welt braucht junge Anführer/innen mehr denn je. Es ist inspirierend, so viele junge Aktivisten/innen zu sehen, die ihre Stimme nutzen. Durch die Zusammenarbeit mit ‚Global Citizen‘ hoffe ich, noch viele junge Menschen rund um die Welt mehr zu stärken und ihnen die Mittel und Skills mitzugeben, die sie brauchen, um etwas zu verändern“, freute sich Shawn Mendes, der auch „Global Citizen Year’s Global Youth Chair“ ist, in einem Statement. Neugierig geworden? Bewerben könnt ihr euch noch bis zum 30. Juli 2020. Starten wird das Semester dann bereits am 08. September 2020! Wir wünschen euch viel Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema