Sofia Carson wird auch in diesem Jahr ein weiteres Mal in die Rolle der Evie schlüpfen. Wie Fans sicher wissen, wird nämlich "Descendants 3" endlich ausgestrahlt und neben Dove Cameron darf die 25-Jährige natürlich nicht fehlen. Zuletzt wurde Sofia auf der Premiere ihrer neuen Serie "Pretty Little Liars: The Perfectionists" darauf angesprochen, warum sie es so sehr liebt Evie in der "Descendants"-Reihe zu verkörpern. Gegenüber "Access" erklärte sie: "Das schönste an Evie ist, dass sie für die Stärkung aller Frauen steht. Daher ist es für mich die größte Ehre in meinem Leben, ihre Geschichte erzählen zu können, besonders wenn ich Mädchen auf der ganzen Welt treffe. Sie erzählen mir dann immer, wieviel Evie ihnen bedeutet und das ehrt mich sehr." Schön, dass sich Sofia Carson so sehr mit ihrem Charakter identifiziert und ihre Fans das auch zu schätzen wissen. Wie es mit Evie und den anderen Nachkommen der Disney-Bösewichte weitergeht, erfahren wir noch in diesem Jahr, wenn "Descendants 3" endlich ausgestrahlt wird.

 21.03.2019, 00:00 Uhr

Als Evie begeistert Sofia Carson in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ihre Fans in einem "Descendants"-Film. Die Schauspielerin selbst liebt ihren Charakter mindestens genauso sehr wie ihre Fans. Warum das so ist, verraten wir euch hier.

Nicht nur „Descendants“-Anhängern ist Evie wichtig 

Fans auf dem ganzen Globus lieben Sofia Carson dafür, wie sie der Rolle „Evie“ in den „Descendants“-Filmen Leben eingehaucht hat. Doch auch für den Superstar selbst hat ihr Charakter eine ganz besondere Bedeutung. Warum genau ihr Evie so ans Herz gewachsen ist, das hat die 25-Jährige im Interview mit „Access“ offenbart.

Weibliche Stärke breitet sich aus: Sofia Carson schwärmt von Evies Fans

Es ist die weibliche Stärke der Rolle, die Sofia Carson begeistert. Denn: Durch Evie werden andere Frauen positiv beeinflusst, wie sie der Reporterin beschrieb: „Das schönste an Evie ist, dass sie für die Stärkung aller Frauen steht. Daher ist es für mich die größte Ehre in meinem Leben, ihre Geschichte erzählen zu können, besonders wenn ich Mädchen auf der ganzen Welt treffe. Sie erzählen mir dann immer, wie viel Evie ihnen bedeutet und das ehrt mich sehr.“ Den Film hat sie laut eigenen Aussagen noch nicht gesehen. Das dürfte Fans in Anbetracht der wachsenden Neugier sicherlich ein wenig trösten. 

Immer noch keine Deutschland-Termine für „Descendants 3“ & „Pretty Little Liars“-Spin-off

Während feststeht, dass der dritte Teil in den USA im Sommer erscheint, warten deutsche „Descendants“-Anhänger nach wie vor sehnsüchtig auf die Verkündung eines Datums. Über diese Tatsache kann uns jedoch „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ hinwegtrösten. Das Spin-off der beliebten Serie, in dem auch Sofia mitspielt, feierte am gestrigen Tag, dem 20. März 2019, TV-Premiere beim US-Sender Freeform. Aber auch hier folgt schon die Ernüchterung: Auch für diese Ausstrahlung gibt es für Deutschland offenbar noch keinen TV-Termin. Eines sei aber versprochen: Wir bleiben für Euch dran!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema