Sophia Thiel Sophia Thiel ist zurück! Die Fitness-Influencerin machte etwa 20 Monate Pause von ihrem stressigen Leben in den sozialen Medien und der Öffentlichkeit. In einem Instagram-Live-Video stand sie nun erstmals Rede und Antwort. Dabei gab die 25-Jährige auch offen zu, dass sie an Gewicht zugelegt hat. So erklärte sie: „Mir ist schon vollkommen bewusst, dass dann alle Leute meine Figur beurteilen werden. Ich möchte jetzt nicht sagen, ob ich in oder aus der Form bin, ich bin in meiner Form, wisst ihr?“ Bald schon will sie aber ein Video hochladen, in dem sie ihren trainierten Körper zeigt, verriet Sophia. Darüber hinaus kündigte sie schon an, nicht mehr nur ausschließlich Sachen über Fitness und Ernährung zu posten, sondern auch andere Themen anzusprechen. Sie will nicht mehr ständig ihr Sixpack zeigen, um sich zu beweisen. Auch will Sophia nicht mehr ständig gefragt werden, ob sie magersüchtig sei oder andersherum bei einer Gewichtszunahme, ob sie schwanger ist. Ihr ist zudem bewusst, dass sie durch den neuen Content auch einige Follower verlieren kann, doch die Wahlmünchenerin freut sich über jeden einzelnen ihrer Anhänger, den sie hat. Nach ihrer Pause fühlt sich Sophia Thiel „total erleichtert“, wie sie ihren Fans im Video verriet, denn am Tag vor ihrer Rückkehr hatte sie richtig Panik. Doch die war offenbar unbegründet: Ihre Fans waren nämlich zunächst überglücklich, dass Sophia Thiel zurück ist und es ihr gut geht.

 17.02.2021, 14:57 Uhr

Lange mussten Fans warten, bis sie ein Lebenszeichen von Sophia Thiel bekamen. Doch die Fitness-Influencerin ist zurück und gab auf Instagram rund um ihr Comeback zu, zugenommen zu haben. Doch sie sei jetzt erleichtert, sich ihren Fans endlich gestellt zu haben. Außerdem kündigte sie Änderungen auf ihrem Kanal an. Mehr Details gibt’s im Video für euch.

Nach fast zwei Jahren zurück: Fitness-Influencerin Sophia Thiel beantwortet Fragen auf Instagram

Erst vor wenigen Tagen beendete Sophia Thiel ihre lange Pause auf Social Media und meldete sich auf Instagram zurück. In einem ersten Instagram-Live-Video beantwortete die Fitness-Influencerin nun erstmals einige Fragen der Fans zu ihrer Auszeit und Rückkehr. Dabei wurde die 25-Jährige auch direkt gefragt, ob sie weiterhin trainiert und ob sie zugenommen hat. Dass sie an Gewicht zugelegt habe, sagte Sophia ganz offen und kündigte dabei auch an, wie sie weiter vorgehen wolle. Sie habe vor, immer sonntags neue Videos zu veröffentlichen und schon am kommenden Wochenende in diesem Rahmen ihren Körper zu präsentieren, wie er jetzt ist, erklärte sie: „Mir ist schon vollkommen bewusst, dass dann alle Leute meine Figur beurteilen werden. Ich möchte jetzt nicht sagen, ob ich in oder aus der Form bin, ich bin in meiner Form, wisst ihr?“ 

Mehr zu Sophia Thiels langer Pause und ihrer Rückkehr erfahrt ihr hier!

Sophie Thiel kündigt neuen Content abseits von Figur & Gewicht an

Der Content, den Sophia Thiel für die Zukunft plant, soll sich nicht mehr nur ausschließlich um Fitness und Ernährung drehen, sondern sie will auch andere, tiefere Themen wie mentale Gesundheit ansprechen. Sie zähle keine Kalorien mehr, wolle nicht mehr ständig ein Sixpack vorzeigen müssen, um sich zu beweisen. Wenn sie durchtrainiert gewesen sei, habe es Vorwürfe gegeben, sie sehe magersüchtig aus, bei einer Gewichtszunahme habe sie sich fragen lassen müssen, ob sie schwanger sei. Der Wahlmünchenerin ist demnach durchaus bewusst, dass sie durch eine andere Ausrichtung des Contents auch Follower verlieren kann. Wichtig dürfte den Fans aber vor allem eines sein: Die Influencerin fühlt sich nach ihrer Rückkehr aus der Pause „total erleichtert“, offenbar sehr wohl in ihrer Haut und will als „neue Sophia” mit etwas anderen Inhalten weitermachen.

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema