„Ich muss euch etwas sagen!“ Mit diesen Worten leitete Fitness-Queen Sophia Thiel die Nachricht an ihre Follower ein, warum es in den sozialen Medien still um sie geworden ist. Sie wolle sich Zeit nehmen, um zu sich selbst zu finden und ihre Energiereserven wieder aufzuladen. Dieses emotionale Video wurde bereits vor einem Jahr veröffentlicht, doch seitdem hört und sieht man nichts mehr von Sophia. Ein Fan will die Influencerin im vergangenen Jahr in Spanien in einem Fitnessstudio beim Training gesichtet haben. Doch ein Lebenszeichen von ihr? Fehlanzeige! Eins ist sicher: Ihre Fans haben sie nicht vergessen und geben die Hoffnung nicht auf, dass sich die 25-Jährige in der Öffentlichkeit zurückmelden wird. Noch immer trudeln unter ihrem letzten Post auf Instagram viele neue Kommentare ein, so wie dieser: „Bitte komm zurück! Wir wollen dich wieder sehen! Ich brauche Motivation.“ Sorgen macht sich dieser Instagram-Nutzer: „Langsam krieg ich es mit der Angst zu tun… also eher Angst, dass wir sie gar nicht mehr in den so-zialen Netzwerken, in Medien oder TV jemals wiedersehen. Es ist ein Jahr her und in einem Jahr kann viel passieren. Ich hoff’ dir geht’s gut.“ Manche Follower sehen zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer in einer winzigen Änderung an ihrem Profil, denn sie weisen so wie dieser User darauf hin: „Jemand hat ihr Alter berichtigt, oder? Sie hatte ja vor nicht allzu zu langer Zeit ihren 25. Geburtstag. Das gibt mir jetzt einen Funken Hoffnung, dass sie wieder zurückkommt.“ Auch wenn Sophia Thiel in den letzten zwölf Monaten sicher einige Fans verloren hat, gibt es immer noch unzählige Follower die weiter auf ihre Rückkehr warten und sie nicht aufgeben wollen.

 27.05.2020, 12:23 Uhr

Ihre Follower haben zuletzt vor einem Jahr etwas von Sophia Thiel gehört. Damals verabschiedete sich die Fitness-Star mit einem emotionalen Video aus der Öffentlichkeit, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken. Die Fans vermissen Sophia und hoffen nun, dass ihr Idol endlich wiederkommt. Doch wann ist Sophia Thiel bereit für ein Comeback? Einen kleinen Hinweis gibt es bereits. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Seit einem Jahr herrscht absolute Funkstille um Fitness-Queen Sophia Thiel

Die Social-Media-Profile von Fitness-Influencerin Sophia Thiel wirken seit nun einem ganzen Jahr verwaist. Seit ihrem Video mit der Ankündigung: „Ich muss euch etwas sagen!“, hat sich die 25-Jährige nicht mehr gemeldet. Damals enthüllte sie, wie stressig und überwältigend ihr Alltag aussieht. Deshalb sei es schon zuvor stiller um sie geworden und jetzt wolle sie sich zunächst zurückziehen, um neue Kräfte zu sammeln und wieder zu sich selbst zu finden. Dass diese Pause ein ganzes Jahr andauern würde und offensichtlich noch immer nicht beendet ist, hätten die Fans von Sophia Thielvermutlich nicht erwartet.

Im Fitnessstudio gesichtet, Kollege glaubt an Comeback: Hinweise auf eine Rückkehr von Sophia Thiel

Auch wenn sich die Influencerin nicht selbst zu Wort gemeldet hat, gab es in den vergangenen zwölf Monaten schon Hinweise auf eine mögliche Rückkehr. So will ein Fan sie in einem Fitnessstudio in Spanien beim Trainieren angetroffen haben. Ihr Mentor und ehemaliger Trainer Ercan Demir ist sich außerdem sicher, dass die Blondine bereits an ihrem Comeback arbeitet, wie ihr auch hier im Video sehen könnt. ⇓

„Langsam krieg ich es mit der Angst zu tun…”: Fans haben Sophia Thiel nicht vergessen

Auch wenn sicherlich viele Follower mittlerweile frustriert abgesprungen sind: Treue Fans schauen weiterhin immer wieder nach, ob sich auf Sophia Thiels Instagram-Profil nicht doch wieder etwas tut und hinterlassen Kommentare wie diesen: „Bitte komm zurück! Wir wollen dich wieder sehen! Ich brauche Motivation.“ Auch Sorgen sind dabei, so wie in diesem Fall:  „Langsam krieg ich es mit der Angst zu tun… also eher Angst, dass wir sie gar nicht mehr in den sozialen Netzwerken, in Medien oder TV jemals wiedersehen. Es ist ein Jahr her und in einem Jahr kann viel passieren. Ich hoff’ dir geht’s gut.“ Andere greifen nach dem kleinsten Hoffnungsschimmer, denn offenbar ist ihr Profil nicht völlig verlassen: „Jemand hat ihr Alter berichtigt, oder? Sie hatte ja vor nicht allzu zu langer Zeit ihren 25. Geburtstag. Das gibt mir jetzt einen Funken Hoffnung, dass sie wieder zurückkommt.“ Bereit zum Aufgeben sind diese Follower also noch lange nicht!

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema