Schauspielerin, Moderatorin, Model: Sophia Thomalla weiß, was sie kann

Name: Sophia Thomalla 

Geburtsdatum und -ort: 06. Oktober 1989 in Ost-Berlin

Sternzeichen: Waage

Partner: Loris Karius 

Sophia Thomalla ist mehr als nur "eine Tochter von..."

Sophia Thomalla wurde kurz vor der Wende in Ost-Berlin geboren und ist die Tochter der deutschen Schauspielerin Simone Thomalla und deren Ex André Vetters. In ihrer Kindheit musste Sophia Thomalla einige Male umziehen: So ging es von Berlin nach Köln, zurück nach Berlin, um dann allerdings für einige Zeit in Gelsenkirchen Fuß zu fassen. Der Grund: Die Beziehung von Mutter Simone zu Fußballprofi und Schalke-Legende Rudi Assauer. Seit 2009 lebt die Schauspielerin, die auch häufig als Model und Moderatorin arbeitet, wieder in ihrem Geburtsort Berlin. Ihre erste Rolle beim Fernsehen bekam sie 2006, seit 2010 sieht man die hübsche Blondine regelmäßig im Bereich Film und Fernsehen. 

Aus dem deutschen Show-Geschäft ist Sophia Thomalla nicht mehr wegzudenken

Im Jahr 2010 nahm die Karriere von Sophia Thomalla einiges an Fahrt auf, was vor allem auch an dem Sieg bei "Let's Dance" gelegen haben mag.  Im selben Jahr belegte sie den dritten Platz der "FHM Sexiest Women"-Liste und ließ sich - wie auch schon ihre Mutter Jahre zuvor - für das Playboy-Magazin ablichten. Seitdem gilt die tätowierte Sophia Thomalla als eine Art Sexsymbol. Zuletzt sah man sie im deutschen Netflix-Hit "Betonrausch" in einer Nebenrolle an der Seite von David Kross, Frederick Lau und Janina Uhse. Die Schauspielerin ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und gerne auch mal provokativ zu sein. Vor allem Ende 2017 hagelte es Kritik von Vertretern der katholischen und evangelischen Kirche, weil sie sich für ein Werbefoto spärlich bekleidet an ein Kreuz binden ließ. Auch mit Äußerungen zur weltweiten "#MeToo"-Bewegung löste Sophia Thomalla Kritik aus. 

Drei Fakten über Sophia Thomalla, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

✓ Sophia Thomalla war einige Zeit mit dem Ex-Mann von US-Sängerin Gwen Stefani zusammen. Die Beziehung zu "Bush"-Frontmann Gavin Rossdale hielt aber nur knapp 2 Jahre. Vorher war sie für ein Jahr mit dem niederländischen Sänger Andy LaPlegua verheiratet. 

✓ Sophia Thomalla ist leidenschaftliche Kickboxerin und hat in ihrer Jugend an einigen Amateurwettkämpfen teilgenommen. 

✓ Die Moderatorin ist seit einigen Jahren CDU-Mitglied und hat sogar schon Wahlkampf für Bundeskanzlerin Angela Merkel betrieben. 

Die neuesten News zu Sophia Thomalla

Mehr zum Thema