Stars mit hohem IQ: Shakira, Arnold Schwarzenegger & Co. sind echt schlau

Sind Promis wie Schauspieler oder auch Sänger eigentlich schlau? Viele würden jetzt sicher mit „Nein“ antworten. Doch bei vielen Stars ist das offensichtlich nur ein Trugschluss, wie ein Blick auf ihren IQ zeigt. Arnold Schwarzenegger beispielsweise ist nicht nur eine Sportskanone, der „Terminator“-Star hat mit einem IQ von 135 wohl auch einiges im Köpfchen. Und auch Sängerin Shakira ist eigentlich eher für ihre Stimme und ihren sexy Körper bekannt als für ihren Intellekt. Mit einem IQ von 140 braucht sich die „Waka Waka“-Intepretin aber definitiv nicht zu verstecken. Ähnlich geht es wohl auch Madonna, die ebenfalls einen IQ von 140 hat. Auch Schauspielerin Natalie Portman wird oftmals unterschätzt: Die „Black Swan“-Darstellerin hat dabei aber nicht nur den selben IQ wie die beiden Sängerinnen, sondern auch ihren Bachelor-Abschluss an der Eliteuni Havard in Psychologie gemacht. Obendrein spricht sie auch noch fünf Sprachen. Als „Amy“ spielte sich Mayim Bialik im Serien-Hit „The Big Bang Theory“ in die Herzen der Zuschauer. Viele wissen jedoch gar nicht, dass die Schauspielerin, ähnlich wie ihr Charakter in der Show, wirklich Neurowissenschaftlerin mit einem IQ von 148 ist. Lisa Kudrow, die „Friends“-Fans wohl eher als Phoebe ein Begriff ist, spielte in der Kult-Sitcom eine sehr verplante Person. In Echt hat die Schauspielerin jedoch einen Bachelor-Abschluss in Biologie, spricht fließend Französisch und hat einen IQ von 154. Auch Regisseur Quentin Tarantino gilt mit einem IQ von 160 als äußerst Intelligent und das obwohl er im Alter von 15 Jahren die Schule schmiss. Ebenfalls Abbrecher ist Matt Damon, doch auch er hat einiges auf dem Kasten. Trotz eines IQs von 160 brach der „Jason Bourne“-Star sein Studium an der Universität Havard zu Gunsten der Schauspielerei ab – und das zum Glück auch mit Erfolg!

Mag Pytlik
 06.09.2020, 11:00 Uhr

Hättet ihr gedacht, dass Arnold Schwarzenegger und Shakira verdammt schlau sind? Falls nicht, liegt ihr ordentlich falsch! Denn die beiden Stars haben einen ziemlich hohen IQ! Und es gibt noch mehr Stars, die ebenfalls mit Köpfchen überzeugen können. Klickt euch jetzt in unser Video.