Stefanie Giesinger Als junges Küken bewarb sich Stefanie Giesinger bei Heidi Klums Show „Germany’s next Topmodel“. Gerade einmal 17 Jahre alt war Steffi in der neunten Staffel von GNTM, holte sich schließlich den Titel und landete auf dem Cover der „COSMOPOLITAN“. Neben der ersten GNTM-Siegerin Lena Gercke gehört sie ebenfalls zu den Gewinnerinnen, die auch lange nach der beliebten TV-Castingshow sehr erfolgreich sind. Und ihren Erfolg hat sich die Wahl-Berlinerin hart erarbeitet. Nach ihrem Sieg bekam sie einen zweijährigen Vertrag von Günther Klums Modelagentur „ONEeins fab“, den sie nicht verlängerte. Heute ist die mittlerweile 24-Jährige bei der Modelagentur Muse Model Management in New York unter Vertrag und arbeitete schon für die ganz Großen, wie beispielsweise Calvin Klein, BOSS, Luis Vuitton & Co.. Zudem ist sie aktuell Markenbotschafterin für Nike und Mercedes-Benz. Abseits ihrer Modelkarriere versuchte sich Stefanie Giesinger auch schon als Schauspielerin in Produktionen wie unter anderem Detlev Buck’s Film „Asphaltgorillas“. Und aus der anfangs schüchternen Steffi ist eine waschechte Unternehmerin geworden. Mit der deutschen Drogeriekette „dm“ kreierte sie ihre eigene Hautpflegemarke „MOЙ“ und gründete gemeinsam mit ihrer besseren Hälfte Marcus Butler die nachhaltige Fashion-Brand „nu-in“. Doch nicht nur als Model und Unternehmerin ist Stefanie Giesinger unheimlich gefragt, auch als Influencerin ist sie eine große Nummer und gehört mit ihren mittlerweile fast vier Millionen Followern auf Instagram zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. Und auch optisch hat sich das Model total verändert. Damals hatte Steffi noch Pausbacken und kleidete sich eher unauffällig - heute hingegen ist sie durch ihr modebewusstes Auftreten ein echter Hingucker und damit auch ein Modevorbild für viele Frauen.

 10.04.2021, 08:00 Uhr

Stefanie Giesinger gewann 2014 den Titel bei „Germany’s next Topmodel“. Mit ihren gerade einmal 17 Jahren war sie damals noch ein echtes Küken. Heute hingegen ist sie nicht nur ein erfolgreiches Model, sondern auch ein Modevorbild für viele Frauen. Den Wandel von Stefanie Giesinger könnt ihr hier sehen!

Das könnte dich auch interessieren: