Stefanie Giesinger hat erst vor knapp einer Woche verkündet, dass sie und ihr Freund Marcus Butler ihre eigene Modekollektion auf den Markt bringen. „nu-in“ bietet nachhaltige Kleidung an und wird ab dem 10. Mai im Handel sein. Und obwohl sich Fans noch ein wenig gedulden müssen, bis sie Steffis Mode kaufen können, ist „nu-in“ schon jetzt total erfolgreich. Der Instagram-Account der Marke hat nach nur fünf Tagen über 32.000 Follower. Mit ihrer Mode hat die Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ aus dem Jahr 2014 wohl einen Nerv getroffen. Kein Wunder, immerhin setzen Stefanie Giesinger und Marcus Butler bei der Kleidung voll auf Nachhaltigkeit. So werden die Stücke aus recyclebaren Materialien gewonnen sowie mit biologischer Baumwolle gefertigt. Auf Plastik soll so gut wie möglich verzichtet werden. In jeglicher Produktionsstufe wird bei „nu-in“ auf die Reduzierung von Wasser und CO2-Emissionen geachtet. Umweltbewusste Mode, die zudem von Stefanie Giesinger und Marcus Butler mit entworfen wurde!Ursprünglich war übrigens eine große Werbekampagne mit Fotoshootings geplant, doch das Coronavirus machte dem Paar einen Strich durch die Rechnung und so wurde den Models die Kleidung zugeschickt und sie fotografierten sich in den Stücken vor weißer Wand, wie die 23-Jährige auf Instagram verriet.

 23.04.2020, 11:18 Uhr

Die neue Modelinie „nu-in“ von GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger und ihrem Freund Marcus Butler soll erst am 10. Mai in den Verkauf gehen, doch schon jetzt sie sehr begehrt. Der Grund dafür ist sicherlich die Nachhaltigkeit. Und auch auf Instagram ist die Nachfrage offenbar riesig. Ihr wollt mehr Details darüber erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig.

Eigenes Modelabel „nu-in“ von Stefanie Giesinger & Marcus Butler: Schon vor dem Start ein Erfolg

Die GNTM-Siegerin von 2014, Stefanie Giesinger, hatte in den vergangenen Wochen und Monaten ihre Fans immer wieder mit Andeutungen neugierig gemacht. Dabei widersprach sie immer wieder aufkommenden Gerüchten, sie sei schwanger. Nein, es ist ein „Baby” ganz anderer Art unterwegs und seit knapp einer Woche ist es nun auch öffentlich: Steffi und ihr Liebster Marcus Butler bringen gemeinsam ein eigenes Modelabel raus. Die wurde auf den Namen „nu-in“ getauft, ist nachhaltig produziert und soll ab dem 10. Mai zu kaufen sein. Bis dahin dauert es noch ein paar Tage, aber schon jetzt scheinen die Fans von „nu-in“ total begeistert zu sein. Auf dem Instagram-Account des Labels haben sich nach fünf Tagen bereits mehr als 32.000 Follower versammelt, bei denen die Aussicht auf Steffis Mode wohl einen Nerv getroffen hat.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von coming soon (@nuinfashion) am

Bei Kleidung von „nu-in“ setzen Stefanie Giesinger & Marcus Butler vor allem auf Nachhaltigkeit

Nachhaltig produzierte Mode liegt im Trend und Nachhaltigkeit ist eines der Hauptmerkmale des Modelabels des GNTM-Stars. Die Klamotten von Stefanie Giesinger und Marcus Butler werden aus recyclebaren Materialien und Bio-Baumwolle hergestellt. Plastik soll so gut es geht nicht eingesetzt werden und außerdem wollen die Macher darauf achten, dass bei der Herstellung möglichst wenig Wasser verbraucht wird und wenig CO2-Emissionen anfallen. Eigentlich hatten Steffi & Marcus, die sich in der Modewelt bekanntlich gut auskennen und die Teile mit entworfen haben, eine große Werbekampagne für ihr Projekt geplant. Doch vor dem Hintergrund der Coronavirus-Krise müssen professionelle Fotoshootings vorerst ausfallen. Deshalb bekamen die Models Pakete mit der Kleidung und sie fotografierten sich selbst einfach vor einer weißen Wand, erzählte die frischgebackene Modemacherin auf Instagram.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) am

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
„it's in TV“-Themen
Mehr zum Thema