Moderatorin, Schauspielerin & Mama: Das ist GZSZ-Star Susan Sideropoulos

Susan Sideropoulos

Name: Susan Sideropoulos

Geburtsdatum und -ort: 14. Oktober 1980 in Hamburg

Sternzeichen: Waage

Partner: Jakob Shtizberg, verheiratet seit 2006 

Susan Sideropoulos stammt aus Hamburg, hat aber griechische und jüdische Wurzeln 

Hinter Susan Sideropoulos, ihrem Familiennamen und ihrer Herkunft steckt eine interessante Geschichte: Den griechischen Nachnamen verdankt Susan Sideropoulos nämlich ihrem Vater, wohingegen ihre Mutter aus einer deutsch-jüdischen Familie stammt. Ihre Mutter wurde als Tochter zweier Flüchtlinge in Israel geboren. Ein Vorfahre der blonden Schauspielerin wurde 1942 von den Nazis deportiert, in Hamburg erinnert bis heute ein Stolperstein an das Familienmitglied von Susan.

So begann die Schauspielkarriere von Susan Sideropoulos

Nach dem Abitur war für Susan Sideropoulos anscheinend direkt eines klar: Sie will Schauspiel studieren! Das tat sie auch - mit Erfolg. 2001 konnte sie sich die Rolle der Verena Koch in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sichern, die sie ganze zehn Jahre verkörperte, bis zu ihrem Ausstieg im Jahr 2011. Immer mal wieder hatte die Schauspielerin aber auch Moderationsjob, wie zum Beispiel bei "Top of the Pops". Auch als Werbegesicht wird Susan Sideropoulos gerne gebucht. Wo man die Hamburgerin und ihre schauspielerische Leistung sonst noch bestaunen konnte? Zu ihrem Film- und TV-Repertoire gehören unter anderem noch "Alarm für Cobra 11", "Danni Lowinski", "SOKO Köln", "Let's Dance" oder aber auch "The Masked Singer".  

Privat hat Susan Sideropoulos schon längst ihr Glück gefunden 

Skandale? Bei Susan Sideropoulos Fehlanzeige! Schon seit Ende 2005, als die Moderatorin 25 Jahre alt war, ist sie mit ihrem Jugendfreund Jakob Shtizberg zusammen, 2006 folgte die Hochzeit. Dort heirateten sie nach jüdischem Ritus. Das Paar hat zwei Söhne: Der ältere Sohn wurde 2010 geboren, wenig später folgte Sohn Nummer zwei im Jahr 2011. Eine echte Familien-Idylle, oder?!

Drei Fakten über Susan Sideropoulos, die ihr vielleicht noch nicht kanntet

✓ Susan Sideropoulos ist stolze Vegetarierin und posierte schon für die Tierrechtsorganisation PETA. 

✓ Die blonde Schauspielerin unterstützt viele soziale Projekte und engagiert sich als Botschafterin für verschiedene Organisationen. 

✓ Susan Sideropoulos ist - man mag es vielleicht gar nicht glauben, wenn man sie auf den Fernsehbildschirmen sieht - eine recht kleine Schauspielerin und misst nur 1,57m.

Die neuesten News zu Susan Sideropoulos