So lief das Leben von Sylvester Stallone – Teil 2/2

Nachdem sich Sly von seiner ersten Ehefrau Sasha trennte und Brigitte Nielson heiratete, mit der er nur zwei Jahre lang zusammenblieb, folgten mit „Over The Top“ oder „Lock Up“ zwei echte Kino-Flops in den USA. Auch mit „Rocky V“ und „Rambo III“ enttäuschte Stallone an den Kinokassen. Und so versuchte er sich an humorvollen Filmen, die ebenfalls wenig Zuspruch bekamen. In den 90ern kehrte er zu seinem Action-Image zurück und lieferte mit „Demolition Man“ mal gute, mit „Judge Dredd“ mal schlechte Filme ab. In „Cop Land“ 1997 begeisterte Sylvester Stallone schauspielerisch dann an der Seite von Hollywood-Größe Robert De Niro. Im selben Jahr heiratete er Jennifer Flavin. 2006 und 2008 erschienen dann weitere Fortsetzungen zu „Rocky“ und „Rambo“, die an den Kinokassen überaus erfolgreich abschnitten und Fans weltweit begeisterten. Daraufhin schnappte er sich für insgesamt drei Filme alle alternden Action-Helden Hollywoods und brachte als Regisseur und Autor sowie in der Hauptrolle „The Expendables“ in die Kinos. Bei den Dreharbeiten zum ersten Teil verletzte er sich allerdings so stark, dass ihm ein Metallplättchen in den Nacken eingesetzt werden musste. Seitdem darf Stallone keine Stunts mehr ausführen, da ihm sonst eine Querschnittslähmung droht. Ein weiterer Schicksalsschlag folgte 2012 als sein Sohn Sage im Alter von 36 Jahren an Herzversagen verstarb. Drei Jahre später, im Jahr 2015, gelang Stallone mit „Creed – Rocky’s Legacy“ dann erneut ein Hit in den Kinos und auch bei den Kritikern, denn der Streifen brachte ihm einen Golden Globe und rund 40 Jahre nach seiner letzten Nominierung, eine weitere Chance auf einen Oscar ein. Eine Fortsetzung erschien 2018. Ganz klar: Es ist eine beeindruckende Karriere, die Sylvester Stallone vorzuweisen hat!

David Maciejewski
 01.09.2019, 00:00 Uhr

Sylvester Stallone ist aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder nach mehr als 40 Karriere-Jahren und legendären Rollen wie "Rocky Balboa" oder auch "John Rambo". Mehr über sein Leben und seine Karriere verraten wir euch hier.

Das könnte dich auch interessieren: