Vanessa Mai startet durch: Zieht sie vielleicht sogar an Helene Fischer vorbei?
 20.04.2020, 16:47 Uhr

Helene Fischer kommt wohl den meisten zuerst in den Sinn, wenn es um erfolgreiche deutsche Schlagersängerinnen geht. Aber auch eine Königin in diesem Fach ist nicht konkurrenzlos. Ebenfalls sehr beliebt ist zum Beispiel Vanessa Mai. In Bereichen, in denen Helene sich in ihrer Pause rar macht, prescht Vanessa jetzt vor. Könnte es ihr am Ende gelingen, die Schlager-Queen zu überholen? Hier gibt es mehr Infos zum Thema.

Helene Fischer musste wenige Auftritte auch noch absagen, Vanessa Mai plant weiterhin ihre Tour

Schlager-Queen Helene Fischer unterbricht nur selten ihre Auszeit, die mittlerweile schon über ein Jahr andauert. Für 2020 standen bisher lediglich zwei öffentliche Auftritte auf dem Plan, die sie allerdings wegen der Corona-Krise absagen musste. Auf ihrer Website sind noch keine weiteren Konzerte angekündigt, dort wird nur auf weitere Informationen verwiesen, die in Kürze kommen sollen. Eine Auszeit nahm sich auch Vanessa Mai im vergangenen Jahr, jetzt sieht iht Terminkalender allerdings deutlich voller aus als der von Helene. Sie kündigt Besuche im TV an, zum Beispiel bei Comedian Luke Mockridge in dessen Show „LUKE! Die Schule und ich”. Außerdem ist auch noch eine Tour geplant, die im Herbst beginnen soll. Das der Tour vorangehende neue Album „Für immer” kam Ende Januar 2020 raus und schaffte es auf Platz zwei in den Charts. Ende 2019 kam auch noch Vanessas Schauspieldebüt an der Seite von Axel Prahl im ARD-Film „Nur mit dir zusammen” dazu. Musikalisch gab es von Helene Fischer zuletzt ein Live-Album, auf das nächste neue Werk ihres Idols warten die Fans schon sehnsüchtig.

Helene Fischer lässt via Instagram nur selten von sich hören, Vanessa Mai nutzt die Plattform fleißig

In den sozialen Medien lässt die 35-Jährige Helene eher auf Facebook mal von sich hören, ihre über 730.000 Follower auf Instagram bekamen aber zuletzt im vergangenen Sommer ein Update der Schlagerkönigin auf der Plattform. Vanessa Mai hat ebenfalls bereits 615.000 Abonnenten und liefert ihnen oft neue Infos und Bilder, zum Beispiel von Hündchen Ikaro. Das kommt offenbar gut an und was Instagram angeht, könnte sich Helene Fischer wohl noch etwas abschauen. Auf Instagram gibt es übrigens noch ein interessantes Detail zu entdecken: Einige Pics von Vanessa hat Anelia Janeva geschossen. Die Fotografin war lange mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert, der bekanntlich nach Florian Silbereisen der neue Mann an Helenes Seite ist. Ob es da Konfliktpotenzial gibt? Gewinner sind in diesem Fall wohl die Vanessa-Fans, die an den schönen Fotos der Sängerin den Kommentaren zufolge viel Freude haben.

Helene Fischer lässt via Instagram nur selten von sich hören, Vanessa Mai nutzt die Plattform fleißig

In den sozialen Medien lässt die 35-Jährige Helene eher auf Facebook mal von sich hören, ihre über 730.000 Follower auf Instagram bekamen aber zuletzt im vergangenen Sommer ein Update der Schlagerkönigin auf der Plattform. Vanessa Mai hat ebenfalls bereits 615.000 Abonnenten und liefert ihnen oft neue Infos und Bilder, zum Beispiel von Hündchen Ikaro. Das kommt offenbar gut an und was Instagram angeht, könnte sich Helene Fischer wohl noch etwas abschauen. Auf Instagram gibt es übrigens noch ein interessantes Detail zu entdecken: Einige Pics von Vanessa hat Anelia Janeva geschossen. Die Fotografin war lange mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert, der bekanntlich nach Florian Silbereisen der neue Mann an Helenes Seite ist. Ob es da Konfliktpotenzial gibt? Gewinner sind in diesem Fall wohl die Vanessa-Fans, die an den schönen Fotos der Sängerin den Kommentaren zufolge viel Freude haben.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Das könnte dich auch interessieren: