Schauspieler und Sänger Willi Herren ist tot. Das bestätigten sein Management und die Kölner Polizei gegenüber „BILD“. Der 45-Jährige, der schon seit Jahren immer wieder gegen seine Süchte kämpfte, soll an einer Überdosis in seiner Wohnung gestorben sein, heißt es. Bekannt wurde Herren als Olli Klatt in der „Lindenstraße“ und später als gefeierter Mallorca-Schlagerstar. Willi Herren wurde in Köln geboren und galt als „kölsche Frohnatur“. Vor allem in den letzten Jahren war er immer wieder in diversen Reality-TV-Formaten dabei. Zuletzt sah man ihn bei Sat.1 in „Promis unter Palmen“. Die Trauer rund um Willi Herren ist groß. „Promis unter Palmen“-Co-Star Giulia Siegel sagte über den Verlust ihres geschätzten Kollegen gegenüber „BILD“: „Ich habe mit Willi die letzten Monate sehr eng verbracht. Angefangen über die Quarantäne, dann ,Promis unter Palmen‘. Er war immer ein Fels in der Brandung. Ich bin gerade zutiefst erschüttert und traurig. Mein Beileid geht an seine Kinder und Enkelkinder.“ Auch Chris Töpperwien, mit dem Willi Herren in Thailand „Promis unter Palmen“ drehte, verabschiedete sich via Instagram von ihm und schrieb: „Ruhe in Frieden, lieber Willi! Ich bin fassungslos und erschüttert! Du wirst uns allen sehr fehlen. R.I.P.!“ Sein ehemaliger Ballermann-Kollege Jürgen Milski äußerte sich so: „Es ist kein Geheimnis, dass Willi und ich auf Mallorca enge Kollegen, aber nicht die dicksten Freunde waren. Aber diese Nachricht trifft das kölsche Herz. Er war ‘ne kölsche Jung durch und durch. Es tut mir sehr leid für seine Familie, die Kinder - und es zeigt einem einmal mehr, dass man den Tag genießen muss und in der Nacht auf sich aufpassen muss, damit einen der Stress nicht verschluckt.“ Auch Willi Herrens Frau Jasmin steht nach wie vor unter Schock und musste laut „t-online“ sogar medizinisch betreut werden. Das Paar trennte sich erst kürzlich erneut nach einer langen On-Off-Beziehung.

 21.04.2021, 09:00 Uhr

Der Kölner TV-Star Willi Herren ist tot. Eine schockierende Nachricht, die auch seine Promi-Kollegen bewegt. Und so meldeten sich bereits unzählige prominente Freunde wie beispielsweise „Promis unter Palmen“-Co-Star Giulia Siegel oder auch Ballermann-Kollege Jürgen Milski zu Wort, um von ihrem geschätzten Kollegen Abschied zu nehmen. Seine Noch-Ehefrau Jasmin Herren steht nach dem Tod von Willi Herren derweil weiter unter Schock. Weitere Details gibt es hier im Video.

Das könnte dich auch interessieren: