Große Ehre für Wincent Weiss: HIER darf er als Erster wieder auftreten
 15.06.2020, 12:18 Uhr

Für Fans und ihn selbst ist es sicherlich ein Schritt in Richtung Normalität: Am 20. Juni sowie an drei weiteren Abenden darf Wincent Weiss in der Kölner LANXESS arena spielen. Welche Auflagen es dabei zu beachten gilt und wann die anderen Konzerte stattfinden, erfahrt ihr hier bei uns! 

Wincent Weiss darf vier Abende in der Kölner LANXESS arena spielen

An Autokino-Konzerte als Ausweich-Programm aufgrund der Corona-Pandemie, dürften sich Fans mittlerweile gewöhnt habe. Dasselbe Musik-Erlebnis dürfte es dennoch nicht sein. Ein Schritt Richtung Konzert-Normalität wird nun offenbar gewagt - mit dem Konzept „ARENA NOW!“ in der Kölner LANXESS arena. Der Erste, der in diesem Zuge die Arena, so gut es die Krise derzeit eben zulässt, wieder füllen darf, ist Sänger Wincent Weiss! Gleich vier Abende hintereinander darf das sympathische Nordlicht ab dem 20. Juni 2020 auf der Bühne stehen. Aber wie funktioniert dieses etwas andere Konzept?

→ Als Reaktion auf den Tod des Afroamerikaners George Floyd, hat Wincent Weiss einen Song zum Thema Rassismus veröffentlicht. Was er darin zu sagen hat, das erfahrt ihr im unten stehenden Clip! 

Live-Erlebnis unter besonderen Auflagen: Das erwartet Fans von Wincent Weiss

Bei den Konzerten werden einer entsprechenden Pressemitteilung zufolge die Personen im Innenraum in Cubes sitzen, im Unterrang dagegen in 4er-Blöcken, welche durch 1,5 Meter Abstand vom anderen Block getrennt sind. Eine entwickelte Besucherführung soll helfen, Menschenansammlungen zu vermeiden.

„Insgesamt werden zunächst nur 5 bis 10 Prozent der Gesamtkapazität der Henkelmännchens genutzt. Umfangreiche Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, Abstandsregeln, Maskenpflicht auf Laufwegen sowie eine Kontaktnachverfolgung haben zum Schutz der Besucher auch bei ARENA NOW! oberste Priorität“, heißt es unter anderem weiter. Aus wirtschaftlicher Perspektive gilt hier wohl noch Ausbau-Bedarf. Allerdings dürfte für Fans damit ein erster Schritt Richtung Normalität getan sein und auch Wincent freute sich auf Instagram bereits: „VORFREUDE!! JAAA!!! LIVE SPIELEN!!!!“

Das könnte dich auch interessieren:

„it's in TV“-Stars
Mehr zum Thema