Steve Carell
Steve Carell

Spannung, Politik, Liebe, Teenie-Probleme & Horror: Im August ist im Kino für jeden etwas dabei

Spannung, Politik, Liebe, Teenie-Probleme & Horror:
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 25.07.2020, 14:00 Uhr

Auch wenn es aufgrund der langanhaltenden Corona-Pandemie zu einigen Verzögerungen im Film-Business kam, sind so langsam aber sicher wieder einige hochkarätige Blockbuster im Kino zu sehen. Welche Filme du im August auf der Leinwand bestaunen kannst, erfährst du hier. 

Kino-Update: Auf diese Filme können wir uns im August freuen

Der erste Film, den wir euch gerne vorstellen würden, ist "Body Cam" und geht am 06. August an den Start. Ein spannender Thriller über eine Polizistin, die mysteriöse Dinge im Revier bemerkt, nachforscht und dabei selbst ihr Leben riskiert. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Mary J. Blige, ihr ambitionierter Polizisten-Kollege wird von Nat Wolff, verkörpert, den wir vor allem aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kennen. Ein bisschen leichter wird es mit der satirischen Politik-Komödie "Irresistible" über einen Kampagnenführer, der sich über eine Kleinstadt hermacht, aber schnell klar wird, dass es bei dem Schlagabtausch nicht immer mit rechten Dingen zu geht. Auch dieser Film startet am 06. August und kann mit Hauptdarstellern Steve Carell und Rose Byrne überzeugen. Wer wird am Ende das Rennen machen und die Kampagne gewinnen? Antworten gibt's in "Irresistible"!

★ Mehr zum neuen Film mit Steve Carell gibt's im Video! ★

Auch diese Kino-Filme flimmern ab August 2020 über die Leinwand

Ab dem 13. August gibt's Neues von Jella Haase, die uns schon in "Fack Ju Goethe" total überzeugt hat. Mittlerweile spielt sie ernstere Rollen, die ihr aber genauso gut stehen. Dieses Mal ist sie im Coming-of-Age-Drama "Kokon" zu sehen und spielt ein Mädchen, das in einem Berliner Sommer sich selbst und die Liebe findet. Auch Kollegin Lena Klenke, ein weiteres, talentiertes Nachwuchstalent aus Deutschland, spielt hier mit. Klingt vielversprechend, oder?! Noch romantischer wird es am selben Tag eigentlich nur mit "I Still Believe" und keinem Geringeren als "Riverdale"-Star KJ Apa. In diesem biographischen Drama schlüpft er allerdings in die Rolle des christlichen Musikers Jeremy Camp, dessen Frau Melissa an Krebs erkrankt. Diese wird von Schauspielerin Britt Robinson verkörpert.

Lieber abgelenkt werden oder nah an der Realität bleiben? Diese Kinofilme können beides

"New Mutants", das Spin-Off zur "X-Men"-Filmreihe, darf in diesem Update natürlich nicht fehlen. Ab dem 27. August lernt hier eine neue Generation von Superhelden ihre Kräfte kennen. Doch stellt euch schon mal drauf ein: Der Streifen wird auch einige Horror-Twists beinhalten! In der Comic-Verfilmung von Josh Boone spielt unter anderem "Game of Thrones"-Darstellerin Maisie Williams mit und übernimmt die Rolle der Formwandlerin Wolfsbane. Auch Stars wie Charlie Heaton aus "Stranger Things" und Schauspieler James McAvoy sind dabei. Das ist doch mal eine Ablenkung zu dem, was aktuell überall so los ist! Wer lieber näher an der Realität bleiben möchte, könnte sich "Pandemie" im Kino ansehen. Der beklemmende Katastrophenfilm, in dem ein Virus ausbricht, kommt ebenfalls Anfang August in die Kinos. Viel Spaß beim Schauen und ganz wichtig: Popcorn nicht vergessen!

Das könnte dich auch interessieren: