Das machten die Stars von "21 Jump Street" danach - Teil 1/2

In den Jahren 1990 bis 1995 wurde die beliebte Serie "21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer" in fünf Staffeln und 103 Episoden im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Was die Darsteller seitdem gemacht haben, verraten wir euch hier. Natürlich fangen wir mit Johnny Depp an, der die Hauptrolle des Officer Tom Hanson spielte. Die Serie bedeutete damals seinen großen Durchbruch als Teenie-Idol. Daraufhin kam seine Karriere so richtig ins Rollen und er begeisterte in Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "Donnie Brasco", "Blow" und im Jahr 2003 dann in "Fluch der Karibik". Der Film erhielt einige Fortsetzungen und im Jahr 2012 schloss sich mehr oder weniger der Kreis von Johnny Depps Karriere, als er für die Film-Neuauflage von "21 Jump Street" einen Cameo-Auftritt in seiner damaligen Rolle hinlegte. Daraufhin folgten einige weitere Rollen in Hollywood-Blockbustern, wie unter anderem in "Phantastische Tierwesen" oder "Mord im Orient-Express". Von der Schauspielerei abgesehen ist Depp auch als Musiker tätig und durchaus erfolgreich. Johnnys Privatleben war dagegen ein ständiges Auf und Ab, besonders was die Liebe angeht. Dabei machte vor allem seine Ehe zu Amber Heard Schlagzeilen, da sie ihm vorwarf, sie misshandelt zu haben. Weniger turbulent war das Leben von Peter DeLuise, der in "21 Jump Street" Officer Doug Penhall spielte. Im Gegensatz zu Johnny Depp war seine Karriere eher ruhig. Nach seiner Serienrolle spielte er in lediglich acht Produktionen mit, bis er 2012 neben Depp ebenfalls einen Cameo-Auftritt in der Film-Neuauflage von "21 Jump Street" mit Channing Tatum und Jonah Hill hatte. Neben der Schauspielerei widmete er sich zudem der Regie, unter anderem für die Serie "Stargate Universe".

David Maciejewski
David Maciejewski
 31.08.2019, 00:00 Uhr

"21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer" war ein großer Serien-Erfolg, aus dem später sogar zwei Film-Neuauflagen hervorgingen. Doch was haben die Stars des TV-Hits, zu denen auch Johnny Depp zählt, seitdem gemacht? Das und mehr verraten wir euch hier.

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: