Die „Seinfeld“-Darsteller: So ging es weiter! – Teil 1/2

In den Jahren 1989 bis 1998 wurde in den USA die beliebte Serie „Seinfeld“ ausgestrahlt. Die Sitcom gilt als eine der größten und einflussreichsten ihres Genres und wurde von der „Writers Guild of America“ sogar auf den zweiten Platz der am besten geschriebenen TV-Serien gewählt. Entwickelt wurde sie von ihrem Hauptdarsteller und Namensgeber Jerry Seinfeld. Doch was ist eigentlich aus ihm und seinen Co-Stars geworden? Jerry war einige Episoden in „Lass es, Larry“ zu sehen, spielte aber auch in „30 Rock“ oder auch „Louie“ mit. Zudem lieferte er die Idee für den überaus erfolgreichen Film „Bee Movie – Das Honigkomplott“. Seit dem Jahr 2012 sieht man ihn in der Talkshow-Webserie „Comedians auf Kaffeefahrt“. Darin nimmt er Stars mit auf eine Autofahrt zu einem Café oder Restaurant und interviewt sie dabei. Bis zum Jahr 2015 durfte er sich über 100 Millionen Aufrufe freuen. Kein Wunder bei Gästen wie Jimmy Fallon, Barack Obama oder auch Christoph Waltz! Privat hat der Schauspieler sich vor allem durch seine Porsche-Sammlung hervorgetan, die rund 150 Fahrzeuge umfasst und die größte der Welt sein soll. Er wurde übrigens vom „Seinfeld“-Fluch verschont, der aufkam, weil alle Hauptdarsteller, bis auf ihn, nach „Seinfeld“ von Misserfolgen geplagt wurden. Das traf beispielsweise auf Michael Richards zu, der in der Sitcom als Cosmo Kramer zu sehen war. Seine neue Sendung „The Michael Richards Show“ wurde recht schnell abgesetzt. An seine mit mehreren Emmys ausgezeichnete Rolle in „Seinfeld“ konnte er nicht mehr anknüpfen. Neben kleinen Rollen hatte er einen größeren Auftritt in der Serie „Kirstie“, die 2013 bis 2014 lief. Darin sah man ihn 12 Folgen lang. Ansonsten leistete er sich einen krassen Aussetzer, als er 2006 als Stand-up-Comedian in einem Club ausrastete und sogar einen Zuschauer beleidigte. Damit brach seine Karriere größtenteils ein.

David Maciejewski
David Maciejewski
 06.10.2019, 00:00 Uhr

30 Jahre ist es schon her, dass Jerry Seinfeld und Co. ihren Sitcom-Siegeszug mit der Serie „Seinfeld“ begonnen haben. Seitdem ist viel passiert, weshalb wir noch einmal auf die Karrieren der Schauspieler zurückblicken. Hier erfahrt ihr mehr.

 

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: