Die „Seinfeld“-Darsteller: So ging es weiter! – Teil 2/2

Weiter geht es mit Julia Louis-Dreyfus, die in „Seinfeld“ als Elaine Benes zu sehen war. Auch sie wurde zunächst vom Seinfeld-Fluch erwischt. Ihre neue Serie „Watching Ellie“ wurde recht schnell eingestellt, doch sie ließ sich absolut nicht beirren. Mit „The New Adventures of Old Christine“ landete sie einen Hit und wurde für ihre Rolle sogar mit einem Emmy ausgezeichnet. Fünf Staffeln wurden von der Serie produziert. Doch der Knaller sollte noch folgen: In den Jahren 2012 bis 2019 sah man sie in der Serie „Veep“ in 65 Episoden und sieben Staffeln. Bei den Emmys gelang ihr sogar ein Rekord, denn Julia wurde sechs Mal in Folge für dieselbe Rolle mit einem Preis ausgezeichnet. Ab 2020 stehen für die Schauspielerin zudem zwei weitere Filme an, die sie auf die große Leinwand bringen. Ein weiterer „Seinfeld“-Star war Jason Alexander, der George Constanza spielte und zunächst auch vom „Seinfeld“-Fluch erwischt wurde. Seine Serie „Listen Up!“ wurde noch in Staffel eins wieder abgesetzt, doch dafür folgten bei ihm zahlreiche kleine Rollen. Er spielte in einer Episode von „Star Trek: Raumschiff Voyager“ mit, war in „Friends“ und „Monk“ zu sehen und hatte Rollen in „Two and a half Men“ sowie „Young Sheldon“. 2012 geriet auch er, ähnlich wie Michael Richards, in die Kritik, weil er Cricket in einer Talkshow als „Schwulensport“ bezeichnete. Seiner Karriere schadete dies aber nicht. Zu guter Letzt wäre da noch Wayne Knight, der in „Seinfeld“ Newman verkörperte. Für ihn ging es recht erfolgreich weiter. Er spielte in „Jurassic Parc“, „Space Jam“ oder auch „Narcos“ mit. In der Serie „The Exes“ sah man ihn 54 Episoden lang.

David Maciejewski
David Maciejewski
 06.10.2019, 00:00 Uhr

Was ist eigentlich aus den Stars von „Seinfeld“ geworden? Die Serie startete nun schon vor immerhin 30 Jahren. Daher haben wir zurückgeblickt und die Karrieren von Jerry Seinfeld, Julia Louis Dreyfus und Co. näher beleuchtet. Mehr hier!

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: