„Gegen den Wind“: Das machen die Darsteller heute - Teil 1/2

„Gegen den Wind“ hieß es in den 90er Jahren am Vorabend in der ARD. Die deutsche Fernsehserie rund um Sonne, Strand und Surfen lief sehr erfolgreich ab 1995 im Ersten. Bis 1997 wurde sie im Seebad und dem beliebten Urlaubsort Sankt Peter-Ording produziert. Ein Spinoff gab es auch: „Die Strandclique“, von der zwei Staffeln von 1999 bis 2002 ausgestrahlt wurden. Bekannt wurden durch ihre Rollen in „Gegen den Wind“ vor allem die beiden Hauptdarsteller: Hardy Krüger junior spielte Sven Westermann, Ralf Bauer seinen besten Freund Nik Andersen. Als lässige Windsurfer brachten der Blonde und der Brünette Frauenherzen zum Schmelzen und Schwiegermütter ins Schwärmen. Auch nach dem Ende der Serie setzten die beiden ihre Karrieren fort. Hardy Krüger junior, Sohn des Schauspielers und Schriftstellers Hardy Krüger, war nach „Gegen den Wind“ in einigen weiteren Fernsehserien und -filmen zu sehen. Unter anderem tauchte er auf dem „Traumschiff“ und in der „Küstenwache“ auf. Ab 2012 verlegte sich sein Serien-Arbeitsplatz dann vom Meer in den Wald. In der Serie „Forsthaus Falkenau“ spielte Hardy Krüger junior von 2006 bis 2012 den Förster Stefan Leitner. Seit 2016 ist der mittlerweile über 50-Jährige wiederkehrender Darsteller in „Notruf Hafenkante“. Für Ralf Bauer gab es ebenfalls einige Rollen in deutschen Produktionen, aber auch in der US-Actionserie „Painkiller Jane“. Vielen dürfte der Schauspieler auch durch seine Teilnahme an der „Let’s Dance“-Staffel von 2015 bekannt sein, die er allerdings wegen einer Erkrankung vorzeitig abbrechen musste. Außerdem verbringt Ralf Bauer viel Zeit auf der Matte. Er ist ein großer Yoga-Fan und brachte bereits mehrere DVDs mit Yoga-Anleitungen und ein Buch zu dem Thema heraus. Ganz klar: „Gegen den Wind“ wurde in den 90er Jahren zur Kultserie. Ihre Rollen als Surfer am Strand von Sankt Peter-Ording machten Hardy Krüger junior und Ralf Bauer zu Stars!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 12.10.2019, 00:00 Uhr

Hardy Krüger junior und Ralf Bauer nutzten in der Serie „Gegen den Wind“ jede freie Minute zum Wellenreiten. Welche Rollen die beiden Hauptdarsteller nach dem Serien-Aus übernahmen, erfahrt ihr im ersten Teil unseres Videos.

 

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: