„Gegen den Wind“: Das machen die Darsteller heute - Teil 2/2

Bekannt machte „Gegen den Wind“ auch die Schauspielerin Dennenesch Zoudé. Sie spielte in der Serie Sarah, ein Mitglied der Surfer-Clique und zeitweise auch die Freundin von Nik. Für sie ging es nach dem Serien-Aus mit vielen Rollen in Fernsehproduktionen, aber auch am Theater stetig weiter. Ein aktuelles Projekt ist ihre Rolle in der ARD-Serie „Die Inselärztin“. Ein weiteres bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen, das in der 90er-Serie dabei war, ist Katja Woywood. Die hübsche Brünette spielte in der Surfer-Serie Julia, in die sich Hardy Krüger juniors Charakter Sven verliebt. Katja Woywood ist seit „Gegen den Wind“ alles andere als untätig gewesen. Sie war in der „Schwarzwaldklinik“, dem „Tatort“, in der Serie „Der Alte“, sogar auf dem „Traumschiff“ und noch vielen weiteren Serien und Filmen zu sehen. Seit 2009 ist sie bei „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ dabei und spielte in einer Staffel „Pastewka“ von 2019 mit. Zum Freundeskreis der Surfer gehörten natürlich auch weitere Jungs, darunter Timo, der von Christian Näthe gespielt wurde. Ein Wiedersehen mit dem Schauspieler mit den roten Locken gab es nach „Gegen den Wind“ unter anderem im Kinofilm „Schule“ aus dem Jahr 2000. In dem Streifen über die Zeit kurz vor dem Abitur spielte er einen verpeilten Kiffer. Auch im ersten Teil von „Fack ju Göthe“ war Christian Näthe dabei, diesmal allerdings nicht als Schüler, sondern als Bio-Lehrer. Ganz klar, die Sunny-Boys und ihre Freunde aus der erfolgreichen 90er Jahre Serie „Gegen den Wind“ werden wir so schnell nicht vergessen!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 12.10.2019, 00:00 Uhr

Zur Surfer-Clique in „Gegen den Wind“ gehörten, neben Hardy Krüger junior und Ralf Bauer, auch Dennenesch Zoudé und Katja Woywood. Beide sind bis heute gefragte Serien-Darstellerinnen. In welchen Rollen es für die Schauspielerinnen nach dem Aus der Surfer-Serie weiterging, erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: