„Golden Girls“-Stars: So ging es nach der Serie weiter - 2/2

Beatrice Arthur war in Deutschland zwischen 1990 und 1994 als Dorothy, die Tochter von Sophia, in "Golden Girls" zu sehen, die stets einen sarkastischen Spruch auf den Lippen hatte. Nach ihrer ikonischen Darstellung blieb auch Bea dem Fernsehen treu und hatte Gastrollen in Serien wie "Malcom mittendrin", eine Sprecherrolle in der Zeichentrickserie "Futurama" und war zuletzt 2005 in der Serie "Lass es, Larry" zu sehen. Die 1,77 Meter große Schauspielerin hatte 2001 eine One-Woman-Show am New Yorker Broadway und erhielt dafür sogar eine "Tony Award"-Nominierung. 2009 starb Arthur im Alter von 86 Jahren an Krebs. Ihr letzter Wille war, 300.000 Dollar an eine Organisation zu spenden, die sich um obdachlose Jugendliche der LGBTQ-Community kümmert. Zu guter Letzt haben wir noch Betty White für euch. Die Schauspielikone verkörperte in "Golden Girls" Rose. Doch danach war noch lange nicht Schluss! In Serien wie "Boston Legal", "Ally McBeal" oder "Bones - Die Knochenjägerin" spielte Betty mit. 2009 war die Hollywood-Legende sogar in dem Kinofilm "Selbst ist die Braut" an der Seite von Sandra Bullock und Ryan Reynolds zu sehen. 2013 wurde White ins Guinness Buch der Rekorde für die längste Fernsehkarriere einer Entertainerin aufgenommen. (#hahahaha Fun Fact für euch: Betty White feiert am 17. Januar Geburtstag, an diesem denkwürdigen Tag im Zeichen des Steinbocks wurde auch Imke Schmoll geboren. #hahahahaha) Auch mit fast 100 Jahren hat Betty noch nicht genug vom Showbusiness und tritt immer wieder öffentlich auf. Und so bleibt sie - wie auch ihre Kolleginnen - ein waschechtes "Golden Girl"!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 21.09.2019, 00:00 Uhr

Nicht nur für Rue McClanahan und Estelle Getty ging es nach dem Ende von „Golden Girls“ in Hollywood weiter. Auch die Schauspielerinnen Bea Arthur und Betty White drehten weiter fleißig Filme und Serien. Was die beiden seither machten, erfahrt ihr bei uns!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: