Berlin - Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht, kurz BTN, ist eine deutsche Reality-Seifenoper des Fernsehsenders RTL II. Die Sendung zeigt an verschiedenen Orten Berlins wohnende Personen im Teenager- bis Erwachsenenalter, die sich mit ihren alltäglichen Problemen auseinandersetzen. Die Handlung und ihre Charaktere sind frei erfunden. Die Rollen sind überwiegend durch Laiendarsteller besetzt.

39
Artikel
„Nik“-Darsteller Tim Rasch über sein BTN-Aus:
Regina Fürst
Regina Fürst
 01.07.2020, 13:36 Uhr

Abschiede dürften Fans von „Berlin – Tag & Nacht“ bereits gewöhnt sein. Weniger schmerzhaft sind sie deswegen vermutlich nicht. Jüngst mussten sich die Anhänger damit anfreunden, dass „Nik“-Darsteller Tim Rasch die Sendung verlässt. Warum er sich dazu entschieden hat, mit der Soap Schluss zu machen, darüber sprach er in einem Interview.

„it's in TV“-Themen

„Berlin – Tag & Nacht“-Star Josephine Welsch wurde bereits im April Mutter von Zwillingen. In einem neuen YouTube-Video sprach die „Miri“-Darstellerin jetzt aber erstmals ausführlich über die komplizierte Geburt und berichtete so von den „schlimmsten Schmerzen ihres Lebens“. Demnach platze bereits einen Tag vor dem errechneten Geburtsdatum ihre Fruchtblase. Das erste Baby kam dabei noch ohne größere Komplikationen zur Welt, doch das Zweite hatte sich im Bauch quer gelegt, wie Josephine berichtet. Daraufhin wurde eine sogenannte innere und äußere Wendung vorgenommen – eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung für die Schauspielerin, wie sie erklärte: „Wenn ihr denkt, dass eine Geburt schlimm ist, dann probiert mal eine innere und äußere Wendung aus. Die versuchen es von außen und gehen mit der anderen Hand rein.“ Josephine Welsch berichtete von unerträglichen Schmerzen, die Wehen seien nichts im Vergleich dazu gewesen. „Das war das Schlimmste auf der ganzen Welt. Ich habe geschrien, als ob ich abgeschlachtet werde“, erklärte sie so. Doch all die Schmerzen waren es wert, jetzt ihre beiden Kinder im Arm halten zu können.

Regina Fürst
Regina Fürst
Cedric Litzki
Cedric Litzki
 29.06.2020, 12:33 Uhr

Kinder sind das Geschenk des Lebens, die Geburt kann jedoch ziemlich hart sein. Dies offenbarte jetzt auch BTN-Star Josephine Welsch, die bei der Geburt ihrer Zwillinge mit Komplikationen zu kämpfen hatte. So hatte die Schauspielerin die „schlimmsten Schmerzen ihres Lebens“. Alle weiteren Details rund um die „Berlin - Tag & Nacht“-Darstellerin gibt es hier.

„it's in TV“-Themen
Nach Comebacks bei „Berlin – Tag und Nacht“
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 19.06.2020, 13:32 Uhr

Tim Rasch ist den BTN-Fans bestens bekannt als der chaotische Nik. Für den Darsteller endet jetzt aber ein Lebensabschnitt und ein neuer beginnt, denn er steigt bei „Berlin – Tag & Nacht“ aus. In seiner eigenen Webshow sprach er darüber, wie es ihm mit dem Abschied geht und welche Gründe er hat. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

„it's in TV“-Themen

Bereits seit 2017 ist Nathalie Bleicher-Woth Teil von „Berlin – Tag und Nacht“ und stets dafür bekannt, Zuschauern den Kopf zu verdrehen. Kein Wunder: Die 23-Jährige zeigt sich nicht umsonst stets top gestylt - sowohl in der Show als auch auf Instagram! Im Interview mit „KUKKSI“ offenbarte die Schauspielerin jetzt aber, dass sie auch gerne mal zum Schlabberlook greift, sogar wenn sie das Haus verlässt! „Vor der Corona-Zeit, zum Beispiel beim Einkaufen. Manchmal hat man auch einfach gar keinen Bock sich zu stylen“, plauderte Nathalie so aus. Während der Isolation ist dies sogar noch häufiger der Fall, wie die TV-Darstellerin weiter erklärte: „Aber seit Corona bin eigentlich fast täglich im Schlabberlook und ich muss mich eher dazu motivieren, mich mal ein bisschen fertig zu machen.“ In den sozialen Netzwerken erntet sie für ihre top gestylten Pics aber dennoch immer wieder Kritik. Während Hate völlig an ihr abprallt, nimmt Nathalie ernstgemeinte Hinweise aber sogar gerne auf. „Wenn das konstruktive Kritik ist, dann denke ich schon darüber nach, ob man vielleicht was ändern könnte“, offenbarte der BTN-Star.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 17.06.2020, 12:31 Uhr

Während sich Nathalie Bleicher-Woth bei „Berlin – Tag und Nacht“ und auf ihrer Instagram-Seite stets top gestylt zeigt, scheint sie auch am Schlabberlook gefallen gefunden zu haben. In einem Interview offenbarte der BTN-Star jetzt nämlich, dass sie vor allem in Zeiten der Corona-Krise auf Make-Up und Co. verzichtet. Doch gilt das nur für die Isolation? Erfahrt hier alle Details. +++ „Berlin – Tag & Nacht“ gibt’s auch auf www.tvnow.de zu sehen.

„it's in TV“-Themen
Aufregung um Milla bei „Berlin – Tag & Nacht“:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 17.06.2020, 11:35 Uhr

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ herrscht Aufregung um Milla. Die von Liza Waschke gespielte Figur kehrte nach einer Pause erst kürzlich wieder ins Loft zurück und ist glücklich, wieder mit BFF Caro vereint zu sein. Aber ein Geheimnis scheint sie zu belasten und dazu ist ihr auch noch diese mysteriöse Person auf den Fersen! Hier erfahrt ihr mehr zum Thema.

„it's in TV“-Themen

Für langjährige Fans von „Berlin – Tag und Nacht“ gab es eine ganz besondere Freude: „Theo“-Darsteller Ranndy Frahm hat sein Comeback gefeiert! Sein Charakter ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und ist teilweise sogar ein echter Bösewicht! Nun möchte er jedoch seinem Serien-Sohn Jannes zur Seite stehen. Doch wie tickt eigentlich der Schauspieler hinter Theo? „KUKKSI“ sprach jetzt mit Ranndy Frahm über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ihm und seiner Rolle. „Ich komme aus Hamburg und bin Vater – sowohl in der Rolle als auch privat“, stellte der Schauspieler klar. Doch auch von den Charaktereigenschaften her sieht Ranndy Ähnlichkeiten, auch wenn er im echten Leben wohl nicht ganz so intrigant ist wie in der Show. „Innerlich bin ich auch privat böse, äußerlich aber nicht. Insgesamt bin ich aber nett und lieb“, erklärte er lachend. Neben all den Gemeinsamkeiten gibt es jedoch auch einen großen Unterschied zwischen Theo und Ranndy, wie der TV-Darsteller abschließend offenbarte: „Die Rolle Theo ist manchmal sehr sensibel. Das bin ich aber absolut nicht als privater Mensch.“ Unabhängig davon sind wir schon ganz gespannt, für welchen Wirbel Theo bei „Berlin – Tag und Nacht“ künftig sorgen wird.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 15.06.2020, 15:00 Uhr

BTN-Rückkehrer Ranndy Frahm sprach in einem Interview nun über seine Rolle als Theo. So sieht der Schauspieler viele Gemeinsamkeiten aber auch einen großen Unterschied zwischen sich selbst und seinem Charakter in „Berlin – Tag und Nacht“. Hat er etwa auch eine dunkle und böse Seite? Alle weiteren Informationen gibt es hier. +++ „Berlin – Tag & Nacht“ gibt’s auch auf www.tvnow.de zu sehen.

„it's in TV“-Themen