Bibi und Tina

Bibi und Tina sind die Hauptfiguren der gleichnamigen Kinderhörspielserie des Labels Kiddinx. Die Reiterhoffolgen "Bibi und Tina" sind ein Ableger der Bibi-Blocksberg-Hörspielserie. Tina und der Martinshof tauchen zum ersten Mal in den Bibi-Blocksberg-Folgen "Der Reiterhof" auf. Inzwischen gibt es auch Filme rund um das Hörspiel. Stars des Streifens sind Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

67
Videos
10
Artikel

Nanu, wird Lisa-Marie Koroll jetzt etwa Kamerafrau? Die Schauspielerin postete ein Foto von sich mit professioneller Kamera und schrieb in ihrer Insta-Story dazu: "Heute Praktikum in der Kameraabteilung!" Aber keine Panik, der "Bibi und Tina"-Star ist einfach nur interessiert an dem Job. Denn eigentlich steht die sympathische 21-Jährige mal wieder selbst vor der Kamera. Ihr neuer Film "Take Over" wird derzeit gedreht. Mit dabei sind übrigens auch die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, die die Hauptrollen in dem Kinofilm übernehmen. Noch bis zum 9. Juni finden die Dreharbeiten im Europa-Park in Rust statt. In der Verwechslungskomödie geht es um die 18-jährigen Danny und Ludwig, die sich zufällig im Freizeitpark kennenlernen. Der eine ist wohlhabend, der andere immer knapp bei Kasse. Ihre Ähnlichkeit nutzen sie, um ihre Rollen zu tauschen, doch das läuft garantiert nicht rund. Ab 2020 soll "Take Over" in die Kinos kommen. Wer Lisa-Marie Koroll aber schon vorher auf der großen Leinwand sehen möchte, der hat Glück: Neben ihrem "Bibi und Tina"-Co-Star Lea van Acken könnt ihr sie ab dem 25. Juli in dem Streifen "Abikalypse" bewundern.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 28. Mai 2019, 13:33 Uhr

Als Schauspielerin ist der "Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll erfolgreich und talentiert. Doch anscheinend interessiert sich die 21-Jährige auch für Jobs hinter der Kamera. Auf Insta schrieb sie nun zu einem Bild: "Praktikum in der Kameraabteilung." Derzeit dreht sie mit Heiko und Roman Lochmann einen Film. Erfahrt dazu mehr bei uns!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Lina Larissa Strahl hat eine große Deutschlandtour hinter sich, doch ihre größte Herausforderung in diesem Jahr war laut der 21-Jährigen eine andere! Was für den "Bibi und Tina"-Star eine richtige Challenge war, zeigte sie jetzt in ihrer Insta-Story und dort hieß es: Schnipp-schnapp und weg sind sie, die langen Haare der blonden Sängerin! Das Resultat kann sich aber durchaus sehen lassen. Lina posierte bereits mit ihrem neuen Look auf der Social Media Plattform für ihre Fans. Die Strahler sind komplett begeistert von der neuen Frisur und so schrieb ein Follower: "Das ist definitiv meine alltime favourite Frisur!" Ein anderer Anhänger kommentierte: "Dir steht auch wirklich jede Frisur." Dem können wir uns nur anschließen! Linas kürzeres Haar steht ihr mindestens genauso gut wie die lange Mähne. Aber was sagt ihre bessere Hälfte Tilman Pörzgen zu der Typveränderung seiner Freundin? Lina schrieb in ihrer Story: "Er liebt mich auch mit kurzen Haaren. Puhh!" Was die Sängerin jedoch zu diesem krassen Schritt gebracht hat, hat die "Egoist"-Interpretin nicht verraten.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 29. April 2019, 12:12 Uhr

Lina Larissa Strahl hat einen neuen Look. Die Sängerin hat sich von ihrer langen Mähne verabschiedet und kurzen Prozess gemacht. Nun trägt die "Bibi und Tina"-Darstellerin kurze Haare. Erste Fotos und was die Fans zu Linas neuer Frisur sagen, bekommt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Lina Larissa Strahl ist zwar dank ihrer Rolle in „Bibi und Tina“ als Hexe und Pferdenärrin zu ihrem Ruhm gekommen, doch privat ist die Sängerin eine echte Hundenärrin. Grund dafür ist ihr Mini Goldendoodle Ilvie, den sie und ihr Freund Tilman Pörzgen seit Anfang 2018 besitzen. Sogar einen eigenen Instagram-Account hat ihr geliebter Vierbeiner. Aber jetzt kommt’s noch dicker: Lina bringt eine Kollektion von nützlichen Artikeln rund um den besten Freund des Menschen auf den Markt. Darunter sind Leinen, Halstücher und auch Hundespielzeug. Unter dem Namen „Kleine Wölfin bei LINA“ findet ihr bald im dazugehörigen Onlineshop alles rund um euer Lieblingshaustier. Und der Name ist Programm! Immerhin bedeutet Ilvie auf Schwedisch kleine Wölfin, wie Lina auf dem Insta-Account ihres Hundes erklärte. Wusstet ihr eigentlich, dass die „Glitzer“-Interpretin allergisch gegen Tierhaar ist? Das hat sie uns bereits im Interview verraten und erklärt, wieso sie bei Ilvie keine allergische Reaktion bekommt:„Ja, ich habe ja extra die Poodle-Mischung, als den Doodle. Und Ilvie haart nicht so viel, deshalb geht das ganz gut.“ Wie schön, dass Lina trotz ihrer Tierhaarallergie in der „Mini Goldendoodle“-Dame Ilvie so einen treuen Wegbegleiter gefunden hat.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 10. April 2019, 13:25 Uhr

Seit 2018 sind Lina Larissa Strahl und Tilman Pörzgen stolze Besitzer der Hündin Ilvie. Seither ist viel passiert: Die "Glitzer"-Sängerin bringt bald schon eine Kollektion den besten Freund des Menschen auf den Markt - mit Leinen, Hundespielzeug und vielem mehr. Mehr zu den News rund um den "Bibi und Tina"-Star gibt es hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Oh oh! So kurz vor ihrem Tourauftakt scheint die Konzertserie von Lina Larissa Strahl leicht auf der Kippe zu stehen. Besorgniserregend ist die Insta-Story, die der "Bibi und Tina"-Star am Wochenende veröffentliche. Darin schreibt sie zu ihrem Pic: "Mein ganzes Gesicht ist angeschwollen wegen der Pollen. Wem geht's noch so?" Müssen wir uns jetzt etwa Sorgen um die Shows der "Um zu rebellieren"-Tour machen? Hoffentlich nicht! Immerhin startet diese bereits am 6. März in Kiel. Wie es um die Stimme und die Atemwege der Sängerin steht, hat sie leider nicht verraten. Doch bis jetzt müssen wir uns wohl keine Sorgen machen! Im-merhin war Lina erst kürzlich extra beim Friseur, um sich für ihre Fans nochmal richtig aufzuhübschen. Auch ihr Freund Tilman Pörzgen fiebert schon der gemein-samen Tour mit seiner besseren Hälfte entgegen. Der Sänger und Schauspieler wird als Vor-Act auftreten und dem Publikum seine neue EP "Auftakt" präsentieren. Die Spannung steigt also! Und hoffentlich ist das Gesicht der sympathischen 21-Jährigen auch bald wieder abgeschwollen, damit wir uns keine Sorgen mehr um die Gesundheit unserer Lieblingssängerin machen müssen. Für alle Unentschlossenen: Für einige Termine der "Um zu rebellieren"-Tour gibt es sogar noch Tickets!

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 05. März 2019, 15:44 Uhr

Lina Larissa Strahl startet bald ihre "Um zu Rebellieren"-Tour durch Deutschland. Doch kurz vor den Live-Shows zeigt die Sängerin und "Bibi und Tina"-Darstellerin ihr geschwollenes Gesicht. Ihr wollt wissen, was dahinter steckt? Dann gibt’s hier alle Infos für euch.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Fans von Lina Larissa Strahl können sich jetzt doppelt auf die anstehende "Um zu Rebellieren"-Tour freuen. Der Grund: Linas bessere Hälfte Tilman Pörzgen wird voraussichtlich auch seine eigenen Songs performen! In seiner Insta-Story stellten Fans des "Die jungen Ärzte"-Stars dem 25-Jährigen Fragen wie: "Wirst du bei der ‚Um zu Rebellieren‘-Tour alle Lieder von deiner EP spielen?" Tillys Antwort: "Ja sichi!" Na, das klingt ja spannend! Wann die heiß erwartete Musik des Schauspielers erscheint, wollte er leider nicht preisgeben, doch dafür versprach Pörzgen seiner Anhängerschaft, dass es schon bald News dazu geben wird. Außerdem verriet der gebürtige Lüneburger, dass er sich auch demnächst eine eigene Konzerttournee vorstellen könnte. Mit seiner Freundin, der Sängerin und Schauspielerin Lina, hat Pörzgen auf jeden Fall schon mal genügend Möglichkeit, für eine eigene Konzertreihe zu üben. Wir sind schon ganz gespannt auf die Musik des sympathischen Wuschelkopfs und freuen uns, ihn gemeinsam mit dem "Bibi und Tina"-Star im März auf den großen Bühnen zu sehen.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 25. Februar 2019, 13:55 Uhr

Tilman Pörzgen freut sich schon auf die "Um zu Rebellieren"-Tour mit seiner Freundin, dem "Bibi und Tina"-Star Lina Larissa Strahl. Doch bald schon könnte der Schauspieler eine eigene Tour ohne Lina auf die Beine stellen. Fans warten gespannt auf seine EP. Ihr wollt mehr Details? Gibt es hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Erst vor wenigen Tagen erklärte der "100 Dinge"-Darsteller Matthias Schweighöfer, dass er sich vor bereits über einem Jahr von seiner Lebensgefährtin und der Mutter der gemeinsamen Kinder, Ani Schromm, getrennt hat. Außerdem verriet der beliebte Blondschopf auch, dass es bereits eine neue Frau in seinem Leben gibt. Schon länger wurde ge-munkelt, dass der Schauspieler glücklich an die Schauspielerin Ruby O. Fee vergeben sei. Das hat er jetzt sogar öffentlich bestätigt! Auf Instagram kommentierte der Schauspieler einen Schnappschuss der 22-Jährigen, auf dem sie ihren neuen Film "Polar" feierte. Dazu schrieb er "Großartige Arbeit" und "aber dich liebe ich am meisten". Zwei Herzchen gab es auch noch dazu. Na, wenn das mal nicht eindeutig ist! Ruby selbst antwortete darauf mit "Home sweet home". Die "Bibi und Tina"-Darstellerin scheint sich bei dem 37-Jährigen schon wie Zuhause zu fühlen. Ein richtiges, offizielles Beziehungsstatement steht zwar noch aus, aber alles deutet darauf hin, dass Matthias und Ruby im romantischen Liebesglück taumeln. Wir sind gespannt, wie es mit den Turteltauben weitergeht. Allzu lange werden die beiden mit einem gemeinsamen öffentlichen Auftritt hoffentlich nicht mehr warten! 

 01. Februar 2019, 16:26 Uhr

Ruby O. Fee dürfte aktuell wohl eine der meist gegoogelten Frauen Deutschlands sein. Nach dem Bekanntwerden ihrer Beziehung zu dem "100 Dinge"-Star Matthias Schweighöfer, steht die 22-jährige Actress im Fokus der Öffentlichkeit. Doch die schöne Brünette mit der Wallemähne und den vollen Lippen ist in der Filmbranche längst keine Unbekannte mehr. Trotz ihrer jungen Karriere kann die Schauspielerin bereits auf viele spannende Rollen und bekannte Co-Stars zurückblicken. Wer der schöne Shooting-Star ist und womit sie Matthias Schweighöfer erobert haben könnte, erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen