Bibi und Tina

Bibi und Tina sind die Hauptfiguren der gleichnamigen Kinderhörspielserie des Labels Kiddinx. Die Reiterhoffolgen "Bibi und Tina" sind ein Ableger der Bibi-Blocksberg-Hörspielserie. Tina und der Martinshof tauchen zum ersten Mal in den Bibi-Blocksberg-Folgen "Der Reiterhof" auf. Inzwischen gibt es auch Filme rund um das Hörspiel. Stars des Streifens sind Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

81
Artikel

Schlüpft Lina Larissa Strahl etwa erneut in die Rolle der „Bibi“ aus der beliebten Filmreihe „Bibi & Tina“? Das wünschen sich Fans sicherlich noch immer und nun postete die Sängerin ein Bild auf Instagram, das viele bestimmt stark an die junge Hexe erinnert hat. Zu dem Schnappschuss mit süßem Pony schrieb Lina: „Ich würde ja sagen, Bibi ist zurück, aber das wäre eine Lüge.“ Wie schade! Ihre Anhänger kommentierten den Post bereits zahlreich und so meinte ein User: „Bibi ist aber ziemlich erwachsen geworden, mein lieber Scholli!“ Ein weiterer Fan meinte ebenfalls, dass die 22-Jährige aus ihrer einstigen Paraderolle mittlerweile rausgewachsen ist und kommentierte: „Dafür bist du bissle zu alt und die rosaroten Klamotten fehlen, hehe.“ Aber bei einer Sache sind sich alle Strahler sicher: Lina sieht auf dem Foto überglücklich aus! Auch wenn es kein Comeback von „Bibi & Tina“ mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Hauptrollen geben wird, hat die „Rebellen“-Interpretin ihren Fans mit diesem süßen Schnappschuss wenigstens ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Wie schön!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 21.07.2020, 14:07 Uhr

Lina Larissa Strahl hat sich in den vergangenen Jahren mehr auf ihre Musik konzentriert, doch Fans wünschen sich schon lange eine Rückkehr der 22-Jährigen in die Filmwelt - am liebsten zu „Bibi und Tina“. Ein neues Bild auf Instagram zeigte sie jetzt mit einem Pony! Kein Wunder, dass ihre Strahler begeistert waren. Erfahrt hier, ob mehr hinter dem Schnappschuss steckt.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 Prominent

Jana und Sophia Münster sind inzwischen erfolgreich auf Instagram unterwegs und betreiben für funk von ARD und ZDF den Kanal „Doppelpunkt“. Als „Hanni und Nanni“ wurden sie schon vor Jahren abgelöst und zwar von Laila und Rosa Meinecke. Doch wer noch einmal die Abenteuer der Zwillinge aus den Jahren 2010, 2012 und 2013 erleben möchte, der hat jetzt die Möglichkeit: Alle drei Filme sind aktuell nämlich in der ZDF-Mediathek zu finden und stehen dort natürlich kostenlos zur Verfügung. Der dritte Teil ist nur noch bis zum 19. Mai verfügbar, während Teil 1 und 2 noch je bis zum 27. beziehungsweise zum 28. Mai abrufbar sind. Genug Zeit also, um die Klassiker noch einmal anzusehen. Und wer schon einmal dabei ist, der kann gleich noch einmal die alten „Bibi und Tina“-Filme hinterher gucken. Drei Teile der Abenteuer von Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll können in der ZDF Mediathek gestreamt werden und das noch bis zum 08. Mai. Der Spaß kann also losgehen!

David Maciejewski
David Maciejewski
 30.04.2020, 13:59 Uhr

Es ist schon einige Jahre her, dass Jana und Sophia Münster in die Rollen von „Hanni und Nanni“ geschlüpft sind. Ihre drei Filme gibt es aktuell aber kostenlos online zum Streamen. Auch die „Bibi und Tina“-Filmreihe mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll gibt es gratis zu sehen. Wie und wo? Das erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Bibi und Tina

Seit dem 03. April 2020 können Fans die erste Staffel der neuen „Bibi & Tina“-Serie bei Amazon Prime Video bewundern. Und obwohl die Anhänger der Filme noch immer Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Hauptrollen lieben und vermissen, haben sich die neuen „Bibi & Tina“-Darstellerinnen, Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten, schon in die Herzen der Fans gespielt. Auch die Jungs Benjamin Weygand und Christoph Moreno kommen gut an, wie die beiden Mädchen uns im Videointerview bestätigten.

O-Ton
„Ich kann mir vorstellen, dass Christoph gut bei den Mädchen ankommt.“
„Ja, der Spanier kommt bestimmt gut an.“
„Ja“
„Aber auch Alex. Wir hatten viele Mädchen, die gesagt haben: ‚Och!‘“
„Ja, Alex finden auch voll viele Mädchen toll.“

Christoph Moreno gestand uns allerdings, dass Benjamin Weygand offenbar ein klein wenig beliebter in den sozialen Medien ist.

O-Ton
„Du hast die Fan-Page? Er hat schon eine Fan Page.“

Und immerhin ist er es, der in der Serie als Alexander von Falkenstein das Herz von Tina, gespielt von Harriet Herbig-Matten, erobert hat. Doch weder waren romantische Szenen ein Problem, noch hat es privat zwischen dem Duo gefunkt, wie sie uns erklärte. Immerhin wurde ja auch geknutscht!

O-Ton
„Es war überhaupt kein Problem. Also es war auch überhaupt nicht unangenehm oder so. Ich meine, jeder Schauspieler muss mal irgendwie jemanden küssen und es hat ja überhaupt nichts mit dem Privaten zu tun. Also, dass ich irgendwie mit Ben irgendwie privat etwas habe. Also das überhaupt nicht.“

Und so können wir festhalten: Die „Bibi & Tina“-Stars haben sich super verstanden, kommen gut bei den Fans an, aber sind nicht mehr als Co-Stars und inzwischen sogar privat einfach nur Freunde.

David Maciejewski
David Maciejewski
 13.04.2020, 15:00 Uhr

„it’s in TV“ hat mit den Stars der neuen „Bibi & Tina“-Serie im Video-Interview gesprochen. Dabei kam auch das Thema Küssen auf, denn immerhin gab es bei den Dreharbeiten auch zu Annäherungen. Darüber hinaus haben wir erfahren, welcher Darsteller bei den weiblichen Fans wohl am besten ankommt. Mehr zu Knutschereien am Set und den süßesten Schwarm im Cast haben wir hier für euch.

„it's in TV“-Themen
Bibi und Tina
Zum Start der „Bibi & Tina“-Serie:
Regina Fürst
Regina Fürst
 01.04.2020, 14:59 Uhr

Am 03. April reiten „Bibi & Tina“ auf Amadeus und Sabrina endlich wieder über unsere Bildschirme. Zum Start der gleichnamigen Serie hat sich „Amazon“ für Fans der Pferde-Freundinnen etwas Großes einfallen lassen. Und auch wir haben eine kleine Überraschung für euch in unserem Podcast-Special parat. Worum es dabei genau geht, erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Themen

Nanu, wird Lisa-Marie Koroll jetzt etwa Kamerafrau? Die Schauspielerin postete ein Foto von sich mit professioneller Kamera und schrieb in ihrer Insta-Story dazu: "Heute Praktikum in der Kameraabteilung!" Aber keine Panik, der "Bibi und Tina"-Star ist einfach nur interessiert an dem Job. Denn eigentlich steht die sympathische 21-Jährige mal wieder selbst vor der Kamera. Ihr neuer Film "Take Over" wird derzeit gedreht. Mit dabei sind übrigens auch die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, die die Hauptrollen in dem Kinofilm übernehmen. Noch bis zum 9. Juni finden die Dreharbeiten im Europa-Park in Rust statt. In der Verwechslungskomödie geht es um die 18-jährigen Danny und Ludwig, die sich zufällig im Freizeitpark kennenlernen. Der eine ist wohlhabend, der andere immer knapp bei Kasse. Ihre Ähnlichkeit nutzen sie, um ihre Rollen zu tauschen, doch das läuft garantiert nicht rund. Ab 2020 soll "Take Over" in die Kinos kommen. Wer Lisa-Marie Koroll aber schon vorher auf der großen Leinwand sehen möchte, der hat Glück: Neben ihrem "Bibi und Tina"-Co-Star Lea van Acken könnt ihr sie ab dem 25. Juli in dem Streifen "Abikalypse" bewundern.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 28.05.2019, 00:00 Uhr

Als Schauspielerin ist der "Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll erfolgreich und talentiert. Doch anscheinend interessiert sich die 21-Jährige auch für Jobs hinter der Kamera. Auf Insta schrieb sie nun zu einem Bild: "Praktikum in der Kameraabteilung." Derzeit dreht sie mit Heiko und Roman Lochmann einen Film. Erfahrt dazu mehr bei uns!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Lina Larissa Strahl hat eine große Deutschlandtour hinter sich, doch ihre größte Herausforderung in diesem Jahr war laut der 21-Jährigen eine andere! Was für den "Bibi und Tina"-Star eine richtige Challenge war, zeigte sie jetzt in ihrer Insta-Story und dort hieß es: Schnipp-schnapp und weg sind sie, die langen Haare der blonden Sängerin! Das Resultat kann sich aber durchaus sehen lassen. Lina posierte bereits mit ihrem neuen Look auf der Social Media Plattform für ihre Fans. Die Strahler sind komplett begeistert von der neuen Frisur und so schrieb ein Follower: "Das ist definitiv meine alltime favourite Frisur!" Ein anderer Anhänger kommentierte: "Dir steht auch wirklich jede Frisur." Dem können wir uns nur anschließen! Linas kürzeres Haar steht ihr mindestens genauso gut wie die lange Mähne. Aber was sagt ihre bessere Hälfte Tilman Pörzgen zu der Typveränderung seiner Freundin? Lina schrieb in ihrer Story: "Er liebt mich auch mit kurzen Haaren. Puhh!" Was die Sängerin jedoch zu diesem krassen Schritt gebracht hat, hat die "Egoist"-Interpretin nicht verraten.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 29.04.2019, 00:00 Uhr

Lina Larissa Strahl hat einen neuen Look. Die Sängerin hat sich von ihrer langen Mähne verabschiedet und kurzen Prozess gemacht. Nun trägt die "Bibi und Tina"-Darstellerin kurze Haare. Erste Fotos und was die Fans zu Linas neuer Frisur sagen, bekommt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen