Der Herr der Ringe

Die von Peter Jackson geschaffene Kinotrilogie "Der Herr der Ringe" nach dem gleichnamigen Werk von J. R. R. Tolkien besteht aus den folgenden Teilen:
Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)
Erfolgreiche Ableger sind dabei die "Hobbit"-Filme.

 
12
Videos

News zu Der Herr der Ringe:

Elijah Wood
Elijah Wood

Bereits im ersten Teil unseres Videos haben wir euch einige tolle Pics von coolen Zusammenkünften alter Film- und Serienkollegen gezeigt. So konntet ihr beispielsweise sehen, wie die „Harry Potter“-Stars gemeinsam Spaß hatten. Doch nicht nur die Darsteller dieser epischen Filmreihe hatten eine Reunion: Auch die Stars aus „Der Herr der Ringe“ hatten sie! So konnten sich Fans über ein gemeinsames Bild von Elijah Wood, Viggo Mortenson, Orlando Bloom, Billy Boyd und Dominic Monaghan freuen. Auf welchen Kampf sich die Jungs wohl vorbereiten? Auch Fans der „High School Musical“-Filmreihe kommen auf ihre Kosten. So sieht man Darsteller wie Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale und Co. immer wieder mal zusammen auf freudigen Selfies. Die „Zoey 101“-Stars feiern auch regelmäßig kleine Reunions und teilen diese Momente mit ihren Fans in den sozialen Netzwerken. In Zukunft dürfen sich die Anhänger sogar über eine Fortsetzung der Nickelodeon-Serie freuen. Die Kultfilm-Reihe der 2000er Jahre war ganz klar „American Pie“. Nach all der Zeit verstehen sich die Stars der Streifen immer noch gut miteinander und so entstand unter anderem dieses Pic mit Alyson Hannigan und Co.! Absoluter Kult war auch die Serie „Sex and the City“, in der Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Cynthia Nixon, Kristin Davis und Co. die Zuschauer verzaubert haben. Heutzutage dürfen sich die Anhänger der Serie immer mal wieder auf süße Reunion-Pics des Casts freuen. Und auch für 2020 sagen wir: Gerne mehr davon!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 05.01.2020, 13:00 Uhr

Auch viele Jahre nach einem Serien-Aus sind die TV-Darsteller meistens noch gut befreundet und feiern immer mal wieder eine Reunion. Über die sozialen Medien nehmen die Stars ihre Fans mit zu diesen spaßigen Wiedersehen. In unserem zweiten Teil zeigen wir euch weitere coole Reunion-Pics – unter anderem von den "Der Herr der Ringe"- und "Sex and the City"-Stars. Die Details gibt es hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Sean Astin
Sean Astin

Fantastische Nachrichten, liebe Mittelerde-Fans! Ihr bekommt einen neuen Schatz!
Das könnte wirklich der Deal des Jahres sein: Amazon hat sich die weltweiten Rechte an der „Der Herr der Ringe“-Saga als Fernsehserie gesichert. Umgerechnet 215 Millionen Euro soll der Streamingdienst dafür hingeblättert haben und es sind auch schon einige Einzelheiten durchgesickert. Die Amazon Studios planen derzeit mehrere Staffeln sowie ein Spin-Off für ihre Amazon Prime Kunden. Zeitlich wird die Serie vor „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ spielen und es soll einige neue Handlungsstränge geben. Zum offiziellen Drehstart gibt es leider noch keine Details. Also, übt euch in Geduld, kleine Hobbits!

 14.11.2017, 12:45 Uhr

Es ist wie eine frohe Botschaft für alle „Herr der Ringe“-Fans: Schon lange war eine eigene Serie der Mittelerde-Saga im Gespräch, doch jetzt ist der Deal eingetütet und nicht Netflix, sondern Amazon hat sich die exklusiven Rechte an der „Der Herr der Ringe“-Serie für sein Streamingportal und alle Prime-Kunden gesichert. Die Details erfahrt ihr in unserem Video.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 01.02.2017, 11:17 Uhr

Als „Frodo“, „Legolas“ oder „Aragorn“ schrieben die Schauspielstars von „Der Herr der Ringe“ Geschichte. Dass aus der langjährigen Zusammenarbeit auch eine enge Freundschaft untereinander entstanden ist, konnte man nun wieder auf einem aktuellen Instagram-Bild sehen. Dort spaßen Elijah Wood, Viggo Mortensen, Orlando Bloom, Dominic Monaghan und Billy Boyd in einem Restaurant herum. Sie imitieren eine Szene aus dem Film mit Messer und Gabeln als Requisiten. Seht wie kreativ die Helden von einst sich dort gaben.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
David Harbour
 08.11.2016, 10:31 Uhr

„Stranger Things“ war eine der Serien-Überraschungen im Jahr 2016. Aktuell wird bereits fleißig an der zweiten Staffel gearbeitet und dafür konnte ein namhafter Schauspieler gewonnen werden: Sean Astin. Der Star ist bekannt aus „Der Herr der Ringe“, sowie dem 80er Jahre Klassiker „Die Goonies“, der als Vorbild für „Stranger Things“ gilt. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 17.10.2016, 15:49 Uhr

Im Jahr 2003 endete die „Herr der Ringe“-Trilogie mit dem letzten Film „Die Rückkehr des Königs“. Elijah Wood hat sich seitdem sehr in Richtung Independent-Filme entwickelt, in denen er nicht nur Rollen übernimmt, sondern auch regelmäßig als Produzent fungiert. Was die anderen drei „Hobbits“ seit dem so getrieben haben, erfahr ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 22.08.2016, 07:52 Uhr

Richard Armitage wird am 22. August stolze 45 Jahre alt. Fans kennen ihn aus Filmen wie „Robin Hood“ und „Spooks – Im Visier des MI5“. Nach einer zehnjährigen schöpferischen Pause, ist er im Jahr 2014 wieder zurückgekehrt und wieder am Theater auf der Bühne zu sehen. Alles über den „Hobbit“-Darsteller erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Themen