Deutschland sucht den Superstar

Deutschland sucht den Superstar oder kurz: DSDS, ist eine deutsche Castingshow, die seit dem Jahr 2002 bei dem Fernsehsender RTL gezeigt wird. Das Konzept stammt ursprünglich von der britischen Sendung Pop Idol. Die Sendung läuft folgendermaßen ab: Im ersten Schritt finden die Castings statt, bei der eine Jury entscheidet wer gut genug singt, um in die sogenannten „Recalls“ zu kommen. Während der Recalls wird weiter ausgesiebt, sodass am Ende zehn Kandidaten für die „Motto-Shows“ übrig bleiben. Dabei zählen nicht länger nur das stimmliche Talent, sondern auch die Kleidung, die Bewegung und der gesamte Auftritt. In den Motto-Shows sind dann die Zuschauer dran, die für ihre Lieblinge abstimmen dürfen und sie so, von Show zu Show, ins Finale wählen können. Am Ende winkt dem neuen deutschen Superstar ein Platten-Vertrag und seit Staffel Neun eine halbe Millionen Euro. Aktuell läuft die bereits zwölfte Staffel auf RTL. In der Jury sitzt seit Beginn Dieter Bohlen. Aktuell an seiner Seite sind erstmals Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino. Der Recall der zwölften Staffel fand dieses Mal auf Thailand statt, bei dem wie gewohnt die zehn besten Kandidaten ausgewählt wurden. Diese müssen nun auf Open-Air-Bühnen gegeneinander antreten, bis es zum großen Finale kommt. Das findet erstmals nicht im TV-Studio statt, sondern in der ÖVB-Arena in Bremen vor 12.000 Zuschauern.

120
Videos
43
Artikel
 14. Februar
Kim Gloss

Kim Gloss neueste Instagram-Postings sorgen unter den Fans aktuell für wilde Spekulationen. Hat sich die Ex von Rocco Stark etwa schon wieder unter’s Messer gelegt? Eigentlich hatte der Ex-DSDS-Star letztes Jahr verkündet, mit der „Schnippelei" abgeschlossen zu haben. Doch die aktuellen Fotos sehen der hübschen Influencerin gar nicht mehr ähnlich. Hat Kim Gloss wieder etwas machen lassen? Das vermuten auch ihre Fans. Und so schrieb einer beispielsweise: „Oh Gott! Du siehst Dir gar nicht mehr ähnlich. So ein hübsches junges Mädel verunstaltet sich so, warum?“ Eine Reaktion von Kim selbst gibt es bisher nicht. Dafür gab es jetzt ein süßes Update zum Valentinstag. Seit 2015 ist die 26-Jährige mit ihrem Freund Alexander liiert, der sie jetzt auch zum Valentinstag überraschte: Doch ab und an schlägt Kim Gloss’ Liebster Alexander offenbar auch mal härtere Töne an, zumindest wenn es um ihre OP-Sucht geht. Gegenüber „OK!“ verriet sie bereits, dass er von der „Schnippelei“ alles andere als begeistert sei und die Beziehung der beiden ernsthaft in Gefahr sei, wenn sie nicht damit aufhört.

Dass die frühere DSDS-Kandidatin Kim Gloss schon einige Schönheits-OPs hinter sich hat, wissen wir. Doch jetzt gibt es Ärger um neue Insta-Pics, auf denen die 26-Jährige stark verändert aussieht. Eine Valentinstagsüberraschung von Freund Alexander gab es trotzdem. Die Details haben wir hier für euch!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 08. Februar
Sarafina Wollny
Mehr als sieben Jahre nach ihrer Verlobung:

Wird sie tatsächlich endlich „Ja“ sagen? Sarafina Wollny und Langzeit-Freund Peter Heck sind bereits seit November 2011 offiziell verlobt. Jetzt, mehr als sieben Jahre später, möchten sie endlich Nägel mit Köpfen machen: Sie wollen heiraten! Auf Facebook ließ das sympathische Mitglied des Wollny-Clans jetzt die Braut-Bombe platzen. 

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 07. Februar
Dieter BohlenDieter Bohlen

Ende der 80er Jahre lief es auch privat alles andere als rund für den TV-Star Dieter Bohlen: 1983 heiratete er seine langjährige Freundin und Mutter der drei gemeinsamen Kinder, Erika Sauerland. Doch 1989 zerbrach die Beziehung. Noch im selben Jahr verliebte sich Dieter in die Reality-TV-Teilnehmerin Nadja Abd el Farrag. Obwohl sich das Paar erst 1996 getrennt hat, fand der Niedersachse in Verona Pooth noch im gleichen Jahr seine zweite Ehefrau. Doch auch diese Liebe scheiterte, wie wir wissen, nur einen Monat nach der Hochzeit. Und auch beruflich hatte der heute 65-Jährige mit seinem Eurodance-Projekt "Blue System" zwischen 1987 und 1998 keine großen Erfolge zu verzeichnen. Doch mit dem neuen Millennium startete auch das Stehauf-Männchen Dieter Bohlen wieder durch: Ein Comeback von "Modern Talking" 1998 war zwar erfolgreich, doch 2003 war schon wieder Schluss. Laut Bohlens zweiter Biografie "Hinter den Kulissen", die 2003 erschien, habe Thomas Anders Geld aus der gemeinsamen Bandkasse entnommen. Doch ein anderes Projekt verhalf ihm am Ende wieder zu beruflichem Glück: Die erste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startete 2002. Seitdem sitzt Dieter Bohlen auch als Chefjuror in der Jury. Seine spitzzüngigen Sprüche sind schon lange Kult und die Castingshow ist ohne ihn nicht mehr vorstellbar. 2018 wurde sein Vermögen vom "Manager Magazin" auf 250 Millionen Euro geschätzt. Damit ist Dieter auf Platz 624 der reichsten Deutschen. Auch eine neue Frau brachte Dieter Anfang der 2000er wieder zum Strahlen: Zwischen 2002 und 2006 war Dieter mit Estefania Küster zusammen. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. Doch das Familienglück zerbrach und so ist seit mittlerweile 13 Jahren Carina Walz die Frau an Dieters Seite. Das Paar freute sich bereits 2011 über eine Tochter und zwei Jahre später über einen Sohn. Somit ist Bohlen insgesamt sechsfacher Vater. Ihr wollt noch mehr über Dieter wissen? Kein Problem! Das schlagfertige TV-Urgestein hat bereits zwei Biografien herausgebracht. Zudem erschien 2006 die Verfilmung seiner Biografie als satirischer Zeichentrickfilm. Genug Stoff für Bücher und Filme hat Dieter Bohlen allemal zu erzählen. Und bestimmt kommt auch in Zukunft noch viel mehr von dem 65-Jährigen. Da bleibt uns nur noch eines zu sagen: Herzlichen Glück-wunsch zum Geburtstag, lieber Dieter!

Dieter Bohlen feiert am 7. Februar 2019 seinen 65. Geburtstag. Das Leben des Pop-Titans verlief dabei ziemlich turbulent. Nachdem wir im ersten Teil von den Anfängen des gebürtigen Niedersachsen erfahren haben, beleuchten wir nun die folgenden Jahre der Karriere des DSDS-Jurors. Ihr wollt wissen, wie die verlief? Dann seid ihr hier genau richtig!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 07. Februar
Dieter BohlenDieter Bohlen

Der Pop-Titan Dieter Bohlen wird 65! Genau zu diesem Anlass blicken wir nochmal zurück auf den Werdegang des DSDS-Urgesteins. Geboren wurde Dieter Bohlen am 7. Februar 1954 im ostfriesischen Berne. Dass er es Jahre später zu Weltruhm schaffen würde, hätte wohl damals niemand gedacht. Aber starten wir von vorne: Schon während seiner Schulzeit komponierte Dieter seine eigene Musik. 1978 schloss er sogar sein BWL-Studium als Diplom-Kaufmann ab. Doch schon während dieser Zeit war Bohlen beim Hamburger Musikverlag "Intersong" als Komponist und Songschreiber für verschiedene Schlagersänger tätig. Auch erste Schritte als Solokünstler unternahm die heutige TV-Legende. Songs wie "Don’t Throw My Love Away" von 1980 oder "Love Takes Time" wurden unter seinem Pseudonym "Steve Benson" veröffentlicht. Als Formation "Sunday", mit den Sängerinnen Silvia Gehrke und Doris de Vries, trat das musikalische Multitalent 1983 sogar beim Vorentscheid für den Grand Prix auf und ergatterte den dritten Platz. Den großen Durchbruch hatte Dieter Bohlen al-lerdings, ihr ahnt es schon, zusammen mit Thomas Anders als Duo "Modern Talking". Ursprünglich komponierte und schrieb der blonde "Deutschland sucht den Superstar"-Juror die Songs für Schlagerstar Anders. Nachdem der Erfolg jedoch ausblieb, stellten sich die beiden Strahlemänner gemeinsam auf die Bühne. Zwischen 1984 und 1987 stürmten sie die Hitparaden Deutschlands und waren mit Songs wie "Cheri Cheri Lady" sogar in Asien, Afrika und Europa erfolgreich. Doch nur drei Jahre und etwa 60 Millionen verkaufte Tonträger später trennte sich das Duo aufgrund von Streitigkeiten. Laut Bohlen habe Thomas Anders’ damalige Frau Nora, die in seiner Kette in den Musikvideos verewigt wurde, sich stark in die Angelegenheiten der beiden Musiker eingemischt.

Dieter Bohlen ist vielen wohl mittlerweile als Pop-Titan bekannt. Der Musikproduzent und DSDS-Juror hat die vergangenen Jahrzehnte eine steile Karriere hingelegt, aber auch ein turbulentes Privatleben gehabt. Zu seinem 65. Geburtstag am 7. Februar 2019 blicken wir zurück und verraten die Highlights aus dem bewegten Leben des Dieter Bohlen.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 31. Januar
Pietro LombardiPietro Lombardi

Pietro Lombardi hat es geschafft: Der Gewinner der achten Staffel von DSDS hat jetzt eine Million Follower auf Instagram! In seiner Story freute sich Pietro sichtlich über diesen Erfolg: "Unglaublich! Wir sind eine Million auf Instagram. Vielen, vielen Dank für alle Supporter da draußen, die seit Tag eins dabei sind! In guten wie in schlechten Zeiten immer hinter mir stehen. Ich liebe euch vom ganzem Herzen und werde euch immer dankbar sein." Schöne Worte des 26-Jährigen, noch schöner war aber seine folgende Geste: Zur Feier des Tages veröffentlichte der Ex von Sarah Lombardi einen kleinen "Eine-Million-Spezial-Song", den er seinen Fans widmete. Seine Follower freuten sich über den Song mindestens genauso sehr wie über den Meilenstein selbst. Ein Instagram-Nutzer schrieb beispielsweise: "Du hast es so verdient, herzlichen Glückwunsch!" Ein weiterer zog einen interessanten Vergleich zu einem von Pietros Jury-Mitgliedern aus der aktuellen DSDS-Staffel: "Du hast sogar mehr Abos als Dieter Bohlen." Dieter Bohlen selbst trat der Social-Media-Platform zwar erst im Februar 2018 bei, für einen kleinen Seitenhieb am Jurorentisch wird es aber vielleicht trotzdem reichen. Wir gratulieren Pietro Lombardi auf jeden Fall zu seinem Meilenstein!

Was für ein Meilenstein! Pietro Lombardi hat nun eine Million Insta-Follower! Das feierte der Musiker und DSDS-Juror mit einem kleinen Song für all seine Fans. Was der 26-Jährige sonst noch zum Meilenstein zu sagen hatte, erfahrt ihr in unserem Video.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 25. Januar
Shirin David

"Orbit" ist da! Lange haben die Shirizzles gewartet, jetzt ist es endlich soweit und Shirin David hat am 25. Januar die erste Single ihres neuen Albums veröffentlicht. In ihrer Insta-Story bedankte sie sich bereits für den Support ihrer Fans und kündigte mehr an: Doch es gab auch noch zwei weitere Erfolge zu feiern: Zum einen sprang für sie als erste Newcomerin ein Spotify-Cover heraus, zum anderen landete "Orbit" direkt auf Platz eins der iTunes-Charts und ließ den Hit "Sweet but Psycho" von Axa Max mal eben hinter sich. Nun heißt es für alle Fans: Den neuen Song genießen und auf das gesamte Album warten, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wir sind gespannt!

Die Fans von YouTuberin Shirin David können hinter eine lange Durststrecke endlich einen Haken machen. Am 25. Januar 2019 kam nach Monaten des Wartens die erste Single ihres Albums mit dem Titel „Orbit“ raus. Und der Erfolg dürfte der YouTuberin Recht geben. Neben Lob von ihren Fans regnete es auch von Star-Kollegen Komplimente.

Itsin TV StarsItsin TV Themen