Deutschland sucht den Superstar

Deutschland sucht den Superstar oder kurz: DSDS, ist eine deutsche Castingshow, die seit dem Jahr 2002 bei dem Fernsehsender RTL gezeigt wird. Das Konzept stammt ursprünglich von der britischen Sendung Pop Idol. Die Sendung läuft folgendermaßen ab: Im ersten Schritt finden die Castings statt, bei der eine Jury entscheidet wer gut genug singt, um in die sogenannten „Recalls“ zu kommen. Während der Recalls wird weiter ausgesiebt, sodass am Ende zehn Kandidaten für die „Motto-Shows“ übrig bleiben. Dabei zählen nicht länger nur das stimmliche Talent, sondern auch die Kleidung, die Bewegung und der gesamte Auftritt. In den Motto-Shows sind dann die Zuschauer dran, die für ihre Lieblinge abstimmen dürfen und sie so, von Show zu Show, ins Finale wählen können. Am Ende winkt dem neuen deutschen Superstar ein Platten-Vertrag und seit Staffel Neun eine halbe Millionen Euro. Aktuell läuft die bereits zwölfte Staffel auf RTL. In der Jury sitzt seit Beginn Dieter Bohlen. Aktuell an seiner Seite sind erstmals Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino. Der Recall der zwölften Staffel fand dieses Mal auf Thailand statt, bei dem wie gewohnt die zehn besten Kandidaten ausgewählt wurden. Diese müssen nun auf Open-Air-Bühnen gegeneinander antreten, bis es zum großen Finale kommt. Das findet erstmals nicht im TV-Studio statt, sondern in der ÖVB-Arena in Bremen vor 12.000 Zuschauern.

139
Videos
51
Artikel

Alicia-Awa Beissert ist inzwischen in den Top 6 von "Deutschland sucht den Superstar" angekommen. Doch was kommt eigentlich danach? Die Beauty hat jetzt mit dem "OK! Magazin" darüber gesprochen, wie ihre Karriere nach DSDS weitergehen soll - natürlich unabhängig davon, ob sie gewinnt oder nicht. Eines steht dabei für sie fest: Die schöne Sängerin will ihren Fans auf jeden Fall auf den TV-Bildschirmen erhalten bleiben. Und so verriet Alicia: "Mein Traum, auf der nächsten Bühne, ist ‚Let’s Dance‘. Ich liebe ‚Let’s Dance‘ so sehr." Doch damit nicht genug! Auch eine andere bekannte TV-Sendung hat die DSDS-Kandidatin ins Auge gefasst, wie sie weiter ausplauderte: "Dschungelcamp finde ich vom Prinzip nicht schlimm, ich finde das so cool. Ich würde das super gerne mal machen, um über meinen Schatten zu springen, um mich selbst kennenzulernen und meine Grenzen auszutesten." Tja, egal wie es nun bei "Deutschland sucht den Superstar" für sie ausgeht: Alicia-Awa Beissert bleibt ihren Fans auf jeden Fall im Fernsehen erhalten. Doch wir sollten uns wohl eher auf "Let’s Dance" als auf das Dschungelcamp einstellen, denn wie sie weiter erklärte, hätte sie auch Angst, dass Dieter Bohlen und Xavier Naidoo sie danach nicht mehr Ernst nehmen.

Die Karriere von Alicia-Awa Beissert bleibt spannend: Während die Sängerin aktuell noch bei DSDS mit an Bord und sogar unter den Top 6 ist, hat sie auch schon zwei weitere TV-Sendungen für die Zukunft ins Auge gefasst. Weitere Details verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Sie gehört aktuell zu den beliebtesten Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“! Doch wie sagt man so schön: Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Während es bei der Show gut für die Beauty läuft, hat sie „RTL“ gegenüber gestanden, noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein. „Ich bin noch so jung, ich habe so Angst verletzt zu werden, dass ich Angst hätte, mich selber zu verlieren. Ich habe so Probleme, zu vertrauen, dass ich halt schon automatisch abblocke, dass es gar nicht erst dazu kommt“, verriet die 21-jährige Powerfrau. An Kandidaten dürfte es bei der Kombination aus tollem Aussehen und ihrer schöner Stimme sicherlich nicht mangeln. DSDS-Fans würden Alicia übrigens gerne an der Seite von Momo sehen, denn das Duo gehört für ihre Fans zusammen. Ob es bei den beiden ein Happyend - wie vor langer Zeit bei Pietro und Sarah Lombardi - geben wird? Das bleibt abzuwarten! „RTL“ gegenüber verrieten sie schon einmal, dass sie voneinander durchaus angetan sind. Aber: Zunächst steht für das Duo „Deutschland sucht den Superstar“ im Vordergrund. Wir drücken weiterhin fleißig die Daumen!

Alicia-Awa Beissert ist 21 Jahre alt und gehört aktuell zu den Top-Favoriten der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Kürzlich hat die DSDS-Kandidatin RTL verraten, dass sie bislang noch nie in einer Beziehung war. Bei dem tollen Gesamtpaket schwer vorstellbar, auch Gesangskollege Momo scheint Interesse an ihr zu haben. Die Gründe für ihr Single-Dasein verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Am Samstag, den 30. März, war es soweit: Die TopTen für die Live-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" wurden ermittelt. Und ganz zur Freude einiger Zuschauer ist die schrille Toni nicht mehr dabei. Bereits von Anfang an spaltete Antonia, wie sie eigentlich heißt, mit ihrer doch sehr eigenen Art die DSDS-Fans. Während manche es gar nicht erwarten konnte, Toni aus der Show fliegen zu sehen, schlossen andere die 21-Jährige in ihr Herz. So gab es unter ihrem neusten Insta-Post auch sehr viele positive und aufmunternde Kommentare nach ihrem DSDS-Aus. Einer ihrer Fans schrieb beispielsweise: "Ich hab so geweint, wow, ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass du in die Liveshows gekommen wärst." Anschließend bedankte sich Toni in ihrer Insta-Story für die Unterstützung und kündigte an, ihren Weg trotzdem weiter zu gehen: O-Ton: "Ich werd’ auf jeden Fall nicht aufgeben. Musik ist mein Ding und mein Traum. Und an Träumen soll man festhalten." Ob das jetzt gute Nachrichten sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Tonis Fans können sich aber hoffentlich schon bald auf eigene Musik der schrillen Dame freuen. Und sollte es mit der Musik nicht klappen, wäre Toni doch sicherlich auch die perfekte Kandidatin für das RTL-Dschungelcamp.

Die schrille Toni ist in der vergangenen Folge von "Deutschland sucht den Superstar" rausgeflogen. Doch nun kündigte sie auf Instagram an: Es wird wohl eigene Musik von DSDS-Toni geben, während andere ihr lediglich eine Dschungelcamp-Teilnahme zutrauen. Hier erfahrt ihr, was die 21-Jährige plant.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Itsin TV Themen
 26. März
Sarah LombardiSarah Lombardi

Sarah Lombardi lässt es sich aktuell gut gehen - und das nicht allein! Die hübsche 26-Jährige befindet sich im Urlaub auf Mauritius, mit dabei ist neben ihrem Sohn Alessio auch ihr Freund Roberto. Während es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte darüber gab, ob die beiden überhaupt noch ein Paar sind, scheint diese Frage nun endlich geklärt zu sein. Während die „Weekend“-Interpretin auf der Insel definitiv auch viel Mama-Sohn-Zeit genießt, kommt offensichtlich auch Roberto nicht zu kurz. Neben einem schicken gemeinsamen Foto vom Strand, zeigte Sarah Lombardi in ihrer Insta-Story außerdem ein Video von einer Bootsfahrt. Dort war zu dieser Zeit anscheinend sehr starker Wellengang, vor dem sich Sarah fürchtete. Doch zum Glück war ihr Roberto da und hielt sie die ganze Zeit fest. Insgesamt scheinen die drei eine schöne und vor allem sonnige Zeit zu haben, so braun wie auf diesen Aufnahmen hat man Sarah Lombardi selten gesehen - kleiner Sonnenbrand inklusive!

Ein Liebesurlaub zu dritt? Kein Problem für Sarah Lombardi, Alessio und Sarahs Freund Roberto. Bei dem Paar scheint es wieder besser zu laufen, nachdem erst kürzlich Trennungsgerüchte die Runde machten. Zusammen mit Alessio hatten sie sichtlich Spaß am Strand! Hier erfahrt ihr alle Details.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 25. März
Dieter BohlenDieter Bohlen

Es wird größer als gedacht: Dieter Bohlen kehrt ja bekanntlich nach 35 Jahren auf die Bühnen Deutschlands zurück. Dabei wird er aber mehr als nur mit den großen Hits von „Modern Talking“ auftreten. Das gab er jetzt in einer neuen Folge von „Dieters Tagesschau“ auf Instagram bekannt. Bei den ganzen prominenten Namen fragt man sich natürlich, ob der Pop-Titan auch den ein oder anderen seiner zahlreichen Weggefährten mit auf die Bühne bringen wird? Das bleibt wohl vorerst noch abzuwarten. Seine Fans würden es aber sich feiern, wenn plötzlich Pietro Lombardi, Mark Medlock oder sogar Capital Bra gemeinsam mit dem 65-Jährigen auftreten würden. Der „Bild“ verriet er dahingehend zumindest schon einmal: „Lasst euch überraschen!“ Wir sind sehr gespannt, Dieter!

Dieter Bohlen hat alle überrascht, als er auf Instagram eine große Tour durch Deutschland ankündigte. Nun stellen sich alle die Frage, ob er der einzige auf der Bühne sein wird. Zumindest wird er auch Songs singen, die er für andere Künstler geschrieben hat. Ob vielleicht sogar Capital Bra ihn begleiten wird, erfahrt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 21. März
Pietro LombardiPietro Lombardi

Während die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ beim Recall in Thailand für ihren nächsten Auftritt proben, hat die Jury der beliebten Castingshow Zeit, das Land besser kennenzulernen. Und so besuchte Pietro Lombardi zusammen mit Kollegin Oana Nechiti jetzt einen Elefantenpark. Und hier stellte sich heraus: Der sonst so taffe Pietro hat tatsächlich Angst vor den riesigen grauen Dickhäutern. Vier an der Zahl leben in dem thailändischen Camp ein neues Zuhause gefunden und stammen ehemals aus klassischen Touristenparks. Einer von ihnen war vorher sogar beim Zirkus. Jetzt genießen die Elefanten ihre Rente und dürfen sich auch immer wieder über ausgedehnte Bäder freuen, die inzwischen zu ihrem Alltag gehören. Doch auf Oanas Frage, ob Pietro auch gerne mit den Elefanten baden möchte, antwortete der: „Ne, ne. Ich schaue nur zu.“ Doch selbst nachdem die einstige „Let’s Dance“-Profitänzerin den ehemaligen DSDS-Sieger als Angsthase betitelte, taute er nicht auf. Die imposanten Tiere mit dem riesigen Rüssel scheinen einfach nicht sein Fall zu sein. Hoffen wir einfach mal, dass Pietro zumindest keine Schweißausbrüche bekommt, wenn sein Spross Alessio „Benjamin Blümchen“-Kassetten hört. Das wäre doch echt schade, oder?

Aktuell findet bei „Deutschland sucht den Superstar“ der Recall in Thailand statt. Während sich die Kandidaten auf ihren Auftritt vorbereiten, durften die Juroren Oana Nechiti und Pietro Lombardi jetzt mit Elefanten baden. Doch der sympathische Sänger scheint Angst vor ihnen zu haben. Mehr erfahrt ihr hier.

———————

„Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Itsin TV StarsItsin TV Themen