Disney

Vor dem Kinostart von "Die Eiskönigin 2": Stimme von Elsa findet die Filme magisch

"Die Eiskönigin" entfachte 2013 einen nicht nachlassenden Hype um die Schwestern Anna und Elsa von Arendelle. Auch der zweite Teil, der am 20. November in unsere Kinos kommt, soll Erwartungen zufolge ein Kassenschlager werden. Im Interview haben wir die deutsche Gesangsstimme von Königin Elsa, Willemijn Verkaik, gefragt, was ihrer Meinung nach der Auslöser für diesen Hype ist:"Ich kann viele Sachen sagen: gute Geschichte, schöne Geschichte, romantisch, es ist lustig, die Songs sind fantastisch geschrieben, die Geschichte ist fantastisch, die Botschaften sind richtig gut und stark, die Farben sind fantastisch, die technischen Sachen, die moderne Technik in dem Film ist richtig gut, kann ich alles sagen, und es stimmt auch alles, aber eigentlich kann ich es auch nicht erklären, warum es so erfolgreich ist, weil ich sage immer: Es ist wie Magie! Ich weiß nicht, was es ist. Warum singen die kleinen Kinder mit zwei und drei den ganzen Song mit, obwohl sie eigentlich die ganze Sprache noch nicht beherrschen? Warum bin ich auch so verzaubert? Warum sind große Hallen mit 15.000 Leuten, wenn wir sagen ‚Wir singen jetzt ‚Lass jetzt los‘, dass die aufspringen und schreien, I don’t know. Ich finde, es ist magisch und ich bin so stolz darauf, dass ich ein Teil davon bin." Die magische Geschichte um die mutigen Schwestern Anna und Elsa könnt ihr ab dem 20. November 2019 im Kino sehen. Und wir sind uns sicher: Auch der zweite Teil von "Die Eiskönigin" wird Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt verzaubern.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 16.11.2019, 15:00 Uhr

Willemijn Verkaik, die Elsa in der deutschen Version von "Die Eiskönigin 2" ihre Stimme bei den einzelnen Songs leiht, kann sich den Hype um Anna und Elsa zwar durch einige Dinge erklären. Doch gleichzeitig sind sie für sie auch magisch! Was die Sängerin im Interview mit uns genau verraten hat, erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: