Disney

Vor Kinostart von "Die Eiskönigin 2": Wird Elsa in "Frozen 3" nun doch noch lesbisch?

Der zweite Teil von Disneys Animationshit "Die Eiskönigin" kommt zwar erst in sieben Wochen in die Kinos, doch schon jetzt kursieren im Internet Gerüchte um eine dritte Fortsetzung rund um die Abenteuer von Anna und Elsa aus Arendelle. Die Website "We Got This Covered" will nun nicht nur erfahren haben, dass die Chancen für einen dritten Teil gut stehen, sondern auch, dass Königin Elsa dann eine Freundin bekommen soll. Schon seit 2016 wird von Fans mit dem Hastag #GiveElsaAGirlfriend gefordert, dass die beliebte Animationsfigur die erste lesbische Disney-Prinzessin wird. Laut der Quelle der Website war dieser Schritt eigentlich schon für "Die Eiskönigin 2" geplant, doch später wieder verworfen worden. Der Grund: Die Furcht, der Film könnte aus einigen Ländern verbannt werden, sollte Elsa wirklich eine Freundin haben! Schon Produzent Peter Del Veccho verriet, dass für die Eiskönigin in dem lang erwarteten zweiten Teil keine romantische Beziehung geplant sei: "Ihre Reise ist keine romantische, sie versucht wirklich zu entdecken, wer sie ist und was ihr Zweck ist. Und die Kernbeziehung, wie im ersten Film, ist die zwischen Anna und Elsa. Wir wollten, dass die Familie wieder die starke Beziehung im Film wird." Der Mäusekonzern selbst hat sich noch nicht zu "Die Eiskönigin 3" geäußert, doch nachdem die Fortsetzung sechs Jahre gedauert hat, werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen, bis wir mehr über einen möglichen dritten Teil hören. Ab dem 21. November kommt aber erstmal "Die Eiskönigin 2" in unsere Kinos.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 04.10.2019, 14:33 Uhr

Noch ist "Die Eiskönigin 2" nicht in den Kinos, aber schon jetzt gibt es ein Gerücht um einen vermeintlichen dritten Teil. So heißt es laut einer Quelle der Website "We Got This Covered", dass man plant, Elsa in "Frozen 3" eine Freundin zu geben. Sie soll sich hier als lesbisch outen. Ob die Forderung vieler Fans sich als doch noch erfüllen wird? Hier erfahrt ihr mehr!

 

Spekulationen kurz vor dem Start von „Die Eiskönigin 2“: Wird Elsa im dritten Teil eine Freundin bekommen?

Im November soll „Frozen 2“ in die deutschen Kinos kommen, in dem Eiskönigin Elsa und ihre Schwester Anna gemeinsam wieder aufregende Abenteuer durchstehen. Anna hat mit Kristoff einen Mann an ihrer Seite, aber wie sieht es eigentlich aus mit Elsa und der Liebe? Das fragten sich die Fans schon vor dem zweiten Teil und es kam das Gerücht auf, Elsa könnte eine Freundin bekommen, also einen weiblichen Love Interest. Dazu wird es nicht kommen, zumindest noch nicht. Insider behaupten nämlich jetzt, für den dritten Film des Franchise sei angedacht, Elsa mit einem weiblichen Charakter anbandeln zu lassen. Das Newsportal „We Got This Covered“ berichtet, Disney habe den Quellen zufolge der Eiskönigin schon im zweiten Teil eine Freundin geben wollen, davon aber Abstand genommen, weil es als zu früh eingeschätzt wurde. Befürchtet worden war demnach, der Film könne in manchen Ländern nicht freigegeben werden, wenn Elsa in einer gleichgeschlechtlichen Liebesbeziehung wäre. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Disney’s Frozen 2 (@disneyfrozen) am

 

Wird Elsa in „Die Eiskönigin 3“ doch die erste lesbische Disney-Prinzessin?

Viele Fans würden sich das sehr wünschen und sie werben schon seit Jahren mit dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend dafür. Warum keine Liebesbeziehung für Elsa von Arendelle im zweiten Teil drin sein soll, erklärte Produzent Peter Del Veccho so: „Ihre Reise ist keine romantische, sie versucht wirklich zu entdecken, wer sie ist und was ihr Zweck ist. Und die Kernbeziehung, wie im ersten Film, ist die zwischen Anna und Elsa. Wir wollten, dass die Familie wieder die starke Beziehung im Film wird.“ Der Disney-Konzern selbst spricht über einen möglichen dritten Teil der Geschichte noch nicht und es kann auch sein, dass die Fans darauf noch länger warten müssen. Immerhin vergingen auch sechs Jahre, bis wir uns bald über „Die Eiskönigin 2“ freuen dürfen. Am 21. November 2019 ist es in Deutschland soweit! 

✳ Aufregende Zeiten für „Frozen“-Fans! Erst vor kurzem kam ein neuer Trailer raus, der mehr zur Story verriet. Die Infos gibt's im unten stehenden Video! ✳

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: