Eurovision Song Contest

Der Eurovision Song Contest, kurz ESC; übersetzt war in Deutschland bis 2001 unter dem französischen Namen "Grand Prix Eurovision de la Chanson" bekannt. Zu den bekanntesten deutschen Gewinnern gehören Nicole und Lena Meyer-Landrut.

54
Videos
13
Artikel
 09. April
MadonnaMadonna

Neues von Superstar Madonna! Wie nun bekannt wurde, tritt die Queen of Pop am 18. Mai beim „Eurovision Song Contest“-Finale im israelischen Tel Aviv auf. Wie der Veranstalter gegenüber der Europäischen Rundfunkunion in einer Mitteilung erklärte, wird die Sängerin einen bekannten Song und einen noch unveröffentlichten Titel zum Besten geben. Wie die Veranstalter weiter mitteilten, bringt der neue Song auch Bauchschmerzen mit sich, da das Stück keinesfalls eine politische Botschaft enthalten dürfe. Kein Wunder! Madonna ist bekannt für ihre politischen und religiösen Statements auf der Bühne. Was sie beim ESC in Israel plant, ist jedoch noch immer genauso geheim wie der neue Song selbst. Gerüchten zufolge soll die 60-Jährige noch in diesem Jahr ein neues und damit ihr vierzehntes Album auf den Markt bringen. Ihr letztes Werk „Rebel Heart“ erschien 2015. Wir sind schon ganz gespannt auf den Auftritt der Queen of Pop! Und eins ist sicher: Madonna wird sich bestimmt etwas Besonderes für ihre Performance beim ESC in Tel Aviv einfallen lassen.

Madonna meldet sich nach vier Jahren zurück auf der Bühne. Die Sängerin tritt beim diesjährigen Finale des Eurovision Song Contest in Israel auf. Doch die Veranstalter des ESC sind besorgt: Die Queen of Pop wird unter anderem nämlich einen neuen, noch unbekannten Song performen. Mehr zum Thema gibt’s hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 26. Februar
Lena Meyer-LandrutLena Meyer-Landrut

Wird Lena Meyer-Landrut jetzt etwa zur Blondine? Die Castingshow-Jurorin hat sich nach mehrjähriger Beziehung von ihrem Freund Max getrennt. Auch beruflich lief es 2018 nicht gerade rund. Tourverlegungen und Schreibblockade erzürnten die Fans der „Thank You“-Sängerin. Doch nun ist sie wieder big im Business. Ihr Album „Only Love, L“ steht in den Startlöchern. Wird es da etwa Zeit für einen neuen Look? Gegenüber „Gala“ verriet die sympathische 27-Jährige auf die Frage nach einer Komplettveränderung: „Ich habe leider nicht so kräftiges Haar und habe Sorge, wenn ich sie mir jetzt blond färbe, dass sie mir kaputt gehen. Aber ich habe schon Bock auf blond, bin mir jedoch nicht sicher, ob blond mir stehen würde. Vielleicht so ein ‚Strawberry Blonde‘ wie Hailey Bieber es im letzten Jahr bei der MET Gala hatte.“ Das wäre auf jeden Fall mal was anderes. Ob wir Lena bald wirklich mit neuer Frise sehen können? Das bleibt abzuwarten. Die Veröffentlichung ihres neuen Albums am 5. April wäre doch der perfekte Anlass dafür. Oder was denkt ihr?

Lena Meyer-Landrut könnte uns schon bald mit einem "Strawberry Blond" überraschen. Die Sängerin denkt laut der "Gala" darüber nach, sich die Haare zu färben. Ob sie sich wirklich traut, wird die Zeit zeigen. Was jedoch gegen den Hailey Bieber Look spricht, das erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 22. Februar
Jeanette Biedermann

Wir könnten jetzt "Happy Birthday" singen – aber sie kann es vermutlich eh viel schöner! Jeanette Biedermann feiert am 22. Februar Geburtstag. Und so viel wie die Film-, Serien-, Theaterschauspielerin und Sängerin bereits erreicht hat, müsste man doch tatsächlich meinen, sie sei nicht erst 39 Jahre alt geworden. Wie so einige Karrieren startete auch Jeanette mithilfe der RTL-Dailysoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in welcher sie von 1999 bis 2004 in die Rolle der Marie Balzer schlüpfte. Wer sich daran nicht mehr erinnern kann, hat vielleicht eher die Serie "Anna und die Liebe" im Kopf. Doch dazu später mehr. Schließlich soll hier erst einmal festgehalten werden, dass Jeanettes erste Schritte gar nicht bei GZSZ erfolgten. Wir erinnern uns: Im März 1999 tritt Jeanette beim deutschen Vorentscheid des "Eurovision Song Contest" an und belegte mit dem Song "Das tut unheimlich weh" den vierten Platz. Zum Vergleich: Ihre erste GZSZ-Folge wurde Medienberichten zufolge erst im Juni 1999 ausgestrahlt. Musikalisch ging es für Jeanette bereits während ihres GZSZ-Engagements rund. Im Jahr 2000 erschien ihr erstes Album "Enjoy!", gefolgt von "Delicious", "Rock My Life" und "Break On Through" sowie "Naked Truth" – bis Jeanette vor fast zehn Jahren ihr letztes Solo-Album "Undress to the Beat" veröffentlichte, das Platz 13 der deutschen Album-Charts erreichte. Zwar mag es erscheinen, als hätte sich die Beauty seit ihrem letzten Solo-Album und dem Ende von "Anna und die Liebe" im Jahr 2012 rar gemacht. Das kann man jedoch getrost verneinen.

Happy Birthday, Jeanette Biedermann! Die Sängerin und Schauspielerin feiert am 22. Februar 2019 ihren 39. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentages, werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Etappen ihrer vielfältigen Karriere.

 

 

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 15. Januar
Lena Meyer-LandrutLena Meyer-Landrut

Was für eine Überraschung! Lena Meyer-Landrut und ihre Jugendliebe Max von Helldorff haben sich nach acht Jahren Beziehung getrennt! Das gab die "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin von 2010 nun via Instagram bekannt. Dort schrieb Lena: "Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach außen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind. Ich bin für die letzten acht Jahre unglaublich dankbar und freue mich all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können." Abschließend richtete die 27-Jährige sich noch an ihre Fans und die Medien, um diese um Zurückhaltung zu bitten: "Ich möchte euch und vor allem die Medien bitten, meine und insbesondere Max’ Privatsphäre zu schätzen und zu schützen." Ihre Fans wissen ihre Offenheit definitiv zu schätzen und wollen Lena in dieser Zeit beistehen. So wünscht ihr ein Follower beispielsweise: "Viel Kraft und alles Gute!" Dem können wir uns natürlich nur anschließen und hoffen, dass diese schwierige Phase ihres Lebens Lena am Ende einfach nur noch etwas stärker macht. Kopf hoch!

Lena Meyer-Landrut ist wieder Single! Das verkündete die Sängerin nun via Instagram. Sie und ihre Jugendliebe Max von Helldorff waren acht Jahre lang ein Paar. Wenn ihr wissen wollt, was die Sängerin zum Ende ihrer Beziehung zu sagen hatte, schaut in unser Video.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 19. Dezember
Lena Meyer-LandrutLena Meyer-Landrut

Notlandung in Berlin! Lena Meyer-Landrut war mit dem Flugzeug eigentlich auf dem Weg nach Köln. Ihr Flieger musste allerdings plötzlich notlanden. Der Grund dafür: Es gab wohl einen komischen Geruch an Bord, der den Piloten dazu brachte, den Flug nicht fortzusetzen. In ihrer Story machte sich die 27-Jährige mit ihren Freunden darüber lustig, wie die Durchsage zur Notlandung bei ihnen ankam. Tja, bei so wenig Auskunft kann man gut und gerne mal in Panik ausbrechen. Aber: Zum Glück war es nichts Ernstes und Lena Meyer-Landrut kam unbeschadet wieder unten an. Nur die Ankunftszeit in Köln dürfte sich deutlich verzögern!

Nach solch einer Situation so herzlich zu lachen, ist wirklich eine Kunst! Sängerin Lena Meyer-Landrut war auf dem Weg nach Köln, als ihr Flieger plötzlich notlanden musste. In ihrer Insta-Story nahm die „Thank you“-Interpretin ihre Fans mit auf die ungewöhnliche Reise, die wohl viele eher das Fürchten gelehrt hätte.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 13. November
Lena Meyer-LandrutLena Meyer-Landrut

Wo es sonst oft schöne Einblicke in das Leben der 27-jährigen Sängerin gibt, bekamen Fans auf ihrem Instagram-Account zuletzt etwas ganz anderes zu sehen. Sie posiert vor einem Spiegel, soweit noch normal, jedoch sind auf diesem allerlei Beleidigungen geschrieben, die wahrscheinlich aus Kommentaren ihrer Social-Media-Kanäle stammen. So liest man auf dem Spiegel unter anderem "Hässlich und nichts wert" oder "Du bist eine Schande!". Zum Glück springen ihre Fans ihr direkt zur Seite und unterstützen sie: "Sei stark wir lieben dich" und "Ausblenden, Idioten gibt es überall", sind nur einige der sehr positiven Antworten. Dies zeigt sehr gut die Zweischneidigkeit der Sozialen Medien, auf der einen Seite Fan-Nähe, Lob und Verständnis, auf der anderen jedoch leider auch immer wieder Beleidigungen und Häme. Bleibt zu hoffen, dass solche Aktionen der Öffentlichkeit zeigen, wie falsch sich einige Nutzer in den Sozialen Medien verhalten - und vor allem, dass sich etwas daran ändern muss!

Mit einem Instagram-Post gab Lena Meyer-Landrut jetzt tiefe Einblicke in die Hass-Kommentare, mit denen die Sängerin im Netz täglich konfrontiert wird. Wie die 27-Jährige von ihren Fans dabei unterstützt wird, erfahrt ihr in diesem Video.

Itsin TV StarsItsin TV Themen