Germany's next Topmodel

"Germany’s Next Topmodel", kurz GNTM, ist eine deutsche Castingshow im Reality-TV-Format des Senders ProSieben. Die seit 2006 jährlich ausgestrahlte Sendung wird von Heidi Klum moderiert und ist eine Adaption des amerikanischen Formats. Hier wurden bereits Models wie Lena Gercke, Barbara Meier oder auch Stefanie Giesinger entdeckt.

 
603
Videos
123
Artikel

News zu Germany's next Topmodel:

Klaudia Giez

Klaudia Giez genießt aktuell ihr Leben. Die ehemalige "Germany’s next Topmodel"-Kandidatin befindet sich gerade gemeinsam mit ihrem Verlobten Felipe im Urlaub in Spanien und lässt ihre Fans via Instagram daran teilhaben. Und anscheinend scheint es ihr dort so sehr zu gefallen, dass sich das Model sogar vorstellen kann, für immer dort zu bleiben. Dies verkündetete die Schönheit nun zumindest in einem neuen Insta-Post. "Der Urlaub in Spanien tut uns sehr gut, vor allem weil es hier so schön sonnig ist. Ich könnte mir gut vorstellen hierher zu ziehen, schon allein wegen des schönen Wetters jeden Tag." Wandern Klaudia mit K und Felipe also etwa bald aus? Im vergangenen Jahr äußerte der gebürtige Brasilianer in einer Fragerunde via Instagram noch den Wunsch, auch künftig in Deutschland zu leben. Doch in einem Jahr kann bekanntermaßen viel passieren. Es bleibt also abzuwarten, ob die beiden die Heimreise überhaupt noch antreten werden. Vielleicht finden sie dort aber auch eine schöne Location für ihre Hochzeit? Wir sind gespannt!

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 13.12.2019, 13:45 Uhr

Werden Klaudia mit K und Felipe bald nach Spanien ziehen? Via Instagram lässt das Paar seine Follower aktuell am Urlaub teilhaben. Und wie Klaudia mit K nun offenbarte, gefällt es der ehemaligen GNTM-Kandidatin dort sogar so gut, dass sie sich vorstellen könnte, nach Spanien auszuwandern. Alle Details gibt es hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Wenn es ein untrennbares Duo auf Events gibt, dann sind es sicher die besten Freundinnen Betty Taube-Günter und Anna Wilken. Die ehemaligen "Germany’s next Topmodel"-Kandidatinnen sind stets ein Herz und eine Seele, wie sie zuletzt erst bei der "1Live Krone 2019" in Bochum bewiesen haben. Und dort haben uns Betty und Anna auch verraten, dass sie manchmal auf eine spezielle Art und Weise kommunizieren. "Wir haben so Code-Wörter, wenn wir auf Veranstaltungen sind, damit die Leute um uns herum nicht wissen, was wir meinen." "Ein Beispiel? Ihr müsst ja nicht sagen, was es bedeutet "Ja, doch. Wir sagen das Wort, aber wir sagen nicht, was es bedeutet." Tja, was da wohl genau dahinter steckt? Vielleicht plaudern die BFFs Betty Taube-Günter und Anna Wilken es ja eines Tages aus. Bis dahin sollte man immer genau hinhören, wenn das Duo sich scheinbar sinnlose Worte zuruft, denn: Es steckt immer etwas mehr dahinter!

David Maciejewski
David Maciejewski
 11.12.2019, 16:02 Uhr

Wenn Betty Taube-Günter und Anna Wilken sich scheinbar sinnlos verrückte Wörter zurufen, dann steckt dahinter eine Geheimsprache. Das hat uns das Duo bei der "1Live Krone" in Bochum verraten. Eines der Code-Wörter die beiden auch ausgeplaudert. Details bekommt ihr bei uns!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Die Ex-GNTM-Kandidatin Elena Carrière wählt sehr sorgfältig aus, wer ihre Freunde sind. Das hat das Model vor einiger Zeit gegenüber "Hanse Style" verraten. Dabei gestand sie, dass sie in der Vergangenheit bereits einige Menschen aus ihrem Leben aussortiert hat. Wir haben die 23-Jährige beim Facebook-Weihnachtskonzert in Hamburg getroffen und gefragt, wie schwer ihr das eigentlich gefallen ist. "Komischerweise gar nicht so schwer. Ich finde es mittlerweile schwer, weil ich total viele Leute kennenlerne durch meine Reisen und natürlich eigentlich damit meinen Freundeskreis erweitere, aber auch weiß, dass ich das nicht, also ich kann nicht weiterhin Leute in mein Leben lassen, weil ich jedem eigentlich, der in meinem Leben ist, ganz viel Energie schenken will. Und irgendwann ist die Energie einfach nicht mehr da und ich brauche sie irgendwo auch ein Stück für mich selber. Und das ist dann immer so eine schwierige Balance."Wir sind sicher, dass Elena genau den richtigen Menschen ihre Energie schenkt. Aber natürlich sollte die Beauty auch immer an sich und ihr Wohlergehen denken. Aber wenn einer die richtige Balance findet, dann ist es doch sicher die einstige GNTM-Teilnehmerin Elena Carrière!

David Maciejewski
David Maciejewski
 11.12.2019, 14:46 Uhr

Über die Jahre hat Elena Carrière viele Freundschaften geschlossen, aber auch einige Freunde aussortiert. Wir haben die Beauty zuletzt zu dem Thema befragt und dabei verriet sie uns, dass sie nicht genug Energie für alle hat. Was das genau bedeutet, verraten wir euch hier!

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Heidi Klum
Heidi Klum

Die Castings für die neue Staffel von „Germany’s next Topmodel“ haben bereits begonnen, die Dreharbeiten laufen und Anfang 2020 soll die beliebte Model-Castingshow mit Heidi Klum wieder an den Start gehen. Das große Finale wird dann voraussichtlich wieder im Mai stattfinden, aber - wenn es hart auf hart kommt - nicht mehr in Düsseldorf! Zumindest wenn es nach einigen Politikern der Stadt geht. Die diskutieren nämlich immer wieder angeregt darüber, wie frauenfeindlich GNTM wirklich ist und ob durch das Event ein falsches Bild der Stadt ins Land hinausgesendet wird. Schon Mitte September stellten die Linken im Düsseldorfer Gleichstellungsausschuss klar, dass sich Heidi einen neuen Austragungsort für das Finale suchen müsse. Nach Einschätzung der Fraktion werden Frauen in dem Wettbewerb nämlich als „Ware“ behandelt. Das Format sei demnach die „Darstellung eines neuen Sexismus, dem sich die Frauen angeblich freiwillig unterwerfen“. Die Ratsfraktion stellte deshalb bei einer Sitzung bereits in Frage, ob Veranstaltungen, „die gegen die gendergerechte Darstellung von Rollenbildern verstoßen“, untersagt werden können. Doch die Chancen dafür stehen schlecht, berichtete damals auch „RP online“. Eine Grundlage, auf der man die Vermietung der Halle im ISS Dome verhindern könne, gäbe es schlicht und ergreifend nicht. Wenn Heidi und ihre Mädels also ihr Finale in Düsseldorf feiern wollen, werden sie das im Mai 2020 auch tun. Obwohl sich sicher auch Fans in Berlin, München, Köln oder anderen großen Städten auf ein GNTM-Finale direkt vor der Haustür gefreut hätten, oder!?

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 11.12.2019, 10:51 Uhr

Einige Poltiker in Düsseldorf versuchen sich bereits seit einiger Zeit gegen ein GNTM-Finale 2020 in ihrer Stadt zu wehren. Vor allem die Linken halten die Show für frauenfeindlich und befürchten, dass Düsseldorf so in einem falschen Licht dastehen könnte. Wird das Finale der Castingshow im kommenden Jahr woanders stattfinden müssen? Mehr Infos gibt’s hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Viel hört man von der "Germany‘s next Topmodel"-Gewinnerin von 2019, Simone Kowalski, nicht. Auf Instagram lässt das Model nicht nur sporadisch von sich hören, auch ihre Follower laufen ihr mehr und mehr davon. Bereits die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Fata Hasanovic äußerte sich gegenüber "Promiflash" zu der herumdümpelnden Karriere der 22-Jährigen und sagte: "Warum auch immer das passiert ist, man weiß es nicht, aber sie schien mir gesund und munter zu sein, von daher habe ich keinen Grund gesehen, warum man das aufgeben sollte." Doch jetzt hat sich auch noch Elena Carrière zu Wort gemeldet. Das Vize-Topmodel von 2016 ist sich sicher, zu wissen, wieso wir kaum mehr etwas von Simi hören: "Weil sie keinen Bock mehr hat, es ist ihre eigene Entscheidung gewesen. Also, kein Wunder, oder? In welcher Agentur ist sie…!" Damit spielte Elena auf die Agentur von Heidi Klums Vater Günther, "ONEeins Fab Management", an, bei der alle Gewinnerinnen der Castingshow unter Vertrag genommen werden. Weiter erklärte die 23-Jährige: "Ich glaube, wenn du eh jemand bist, der sich noch nicht selber gefunden hat und so viel noch hat, was sie gerne tun würde und jetzt so blockiert wird durch diese Situation, das macht dich einfach fertig und dann hast du auch keinen Bock mehr auf Instagram rumzuspringen, von A nach B und von Event A bis Z, verstehe ich total." Elena selbst nimmt immer wieder mal Auszeiten von den sozialen Medien, wenn ihr der Rummel zu viel wird. Hoffen wir mal, dass Simone Kowalski bald wieder Energie hat, um die Öffentlichkeit mit neuen Fotos und Videos von sich zu erfreuen.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 11.12.2019, 06:55 Uhr

Noch im Mai 2019 gewann GNTM-Siegerin Simone Kowalski die Castingshow von und mit Heidi Klum, jetzt verliert sie bereits immer mehr Instagram-Abonnenten und meldete sich kaum noch auf Social Media. Die Vize-Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ im Jahr 2016, Elena Carrière, verriet nun im Interview mit "OKmag.de", warum sich das Model immer mehr zurückzieht. Hier erfahrt ihr es!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Anna Wilken

Die Ex-GNTM-Kandidatin Anna Wilken will schon lange unbedingt ein Kind, doch ihre Endometriose, eine chronische Erkrankung an der Gebärmutter, erschwert es ihr, schwanger zu werden. Aufgrund dessen ließ die Influencerin sogar eine Gebärmutterspiegelung über sich ergehen und teilte auch dieses private Erlebnis mit ihren Fans auf Instagram. Doch wie jetzt bekannt wurde, möchte die 23-Jährige bezüglich ihres unerfüllten Kinderwunschs zukünftig keine weiteren Updates mehr geben! Wie "Promiflash" berichtet, haben sie und ihr Freund, der Fußballspieler Sargis Adamyan, sich bewusst dazu entschieden, die weitere Entwicklung der aktuellen Situation für sich zu behalten. So sagte Anna im Interview: "Das ist so privat, dass ich das bewusst auch nicht bei Instagram aktuell erzähle – deshalb auch nicht hier." Doch ganz ohne Neuigkeiten müssen ihre Fans nicht auskommen. Im gleichen Atemzug erklärte das Model nämlich, dass sie bei "Breaking News" ihre Anhänger ganz bestimmt nicht im Dunkeln lässt. Bis dahin möchte sie hinsichtlich dieser Thematik aber in Ruhe gelassen werden.

Ahmet Dönmez
Ahmet Dönmez
 09.12.2019, 15:08 Uhr

Erst im Oktober 2019 berichtete die Ex-GNTM-Teilnehmerin Anna Wilken, dass sie sich einer Gebärmutterspiegelung unterzog. Grund dafür war ihre Endometriose, die es ihr erschwert, schwanger zu werden. Jetzt erklärte das Model in einem Interview, dass sie genug von den Kinderwunsch-Fragen der Öffentlichkeit hat und in Ruhe gelassen werden möchte. Alle weiteren Details gibt’s hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen