Germany's next Topmodel

"Germany’s Next Topmodel", kurz GNTM, ist eine deutsche Castingshow im Reality-TV-Format des Senders ProSieben. Die seit 2006 jährlich ausgestrahlte Sendung wird von Heidi Klum moderiert und ist eine Adaption des amerikanischen Formats. Hier wurden bereits Models wie Lena Gercke, Barbara Meier oder auch Stefanie Giesinger entdeckt.

 
620
Videos
124
Artikel

News zu Germany's next Topmodel:

Influencer in Dubai Fata Hasanovic, bekannt durch „Germany’s next Topmodel“, hat gerade erst bekanntgegeben, dass sie mit ihrem Freund nach Dubai auswandern wird. Als Grund nannte das Duo den Wunsch, mal etwas zu wagen und die arabische Kultur besser kennenzulernen. Die beiden sind aber lange nicht die Einzigen, die sich den Wüstenstaat als Wahl-Heimat ausgesucht haben. Einige andere Influencer haben den Schritt ebenfalls bereits gewagt! Da wäre beispielsweise Sami Slimani, der gut mit der GNTM-Beauty befreundet ist. Er packte seine Koffer in Richtung Dubai bereits im vergangenen Jahr. Er nannte auch die Kultur als Anreiz, da er selbst tunesische Wurzeln habe und gerne mehr Arabisch lernen würde. Zudem hat er auch geschäftlich Möglichkeiten gesehen, da der Markt für moderne Maskulinität und Beauty-Themen dort offenbar noch nicht sehr ausgeprägt ist. Rund zwei Jahre lang lebt nun auch schon Fiona Erdmann in Dubai. Die einstige GNTM-Teilnehmerin wagte den Schritt nachdem sie mehrere Schicksalsschläge erlitt, wie den Verlust ihrer Mutter und ihres früheren Ehemannes. Inzwischen lebt sie in einer WG in Dubai und arbeitet als Model für Commercials und Events. Zudem betreibt sie ein eigenes Label für Accessoires. Dann wäre da auch noch Simon Desue, den es Ende 2019 Richtung Dubai verschlug. Er gönnte sich mal eben eine gewaltige Villa, die er seinen Abonnenten auf YouTube natürlich nicht vorenthalten konnte. Er wollte einfach nur seine Heimat Hamburg verlassen, um kreativer sein zu können. Auch seine Freundin, die ehemalige GNTM-Kandidatin Enisa Bukvic war zuletzt länger in Dubai, wollte sich aber noch nicht konkret festlegen, ob sie dauerhaft dort leben wird. Allerdings wird sie, auch wenn es kein kompletter Umzug wird, viel Zeit bei ihrem Freund verbringen. Wenn es so weitergeht, kann bald schon eine Gemeinde deutscher Influencer in Dubai eröffnet werden!

David Maciejewski
David Maciejewski
 19.01.2020, 13:00 Uhr

Mit GNTM-Star Fata Hasanovic und ihrem Freund kündigte kürzlich ein weiteres Influencer-Pärchen an, nach Dubai auszuwandern. Dort sind sie allerdings in bester Gesellschaft, denn viele deutsche Netz-Stars sind diesen Schritt bereits gegangen. Ist Dubai etwa die neue Influencer-Hochburg? Mehr Infos haben wir hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Obwohl Stefanie Giesinger im vergangenen Jahr als Model durchaus erfolgreich war, blickt sie nicht nur positiv auf das Jahr 2019 zurück. Die 23-Jährige sprach bei der Fashion Week in Berlin nun mit RTL über ihre Probleme. "Das letzte Jahr war irgendwie ein bisschen schwer für mich", offenbarte Stefanie hier und erklärte auch gleich wieso: "Es ist nicht leicht, immer glücklich zu sein. Glücklich zu sein, ist auch Arbeit. Da steckt Arbeit dahinter und ich arbeite dran." So kann sich die Gewinnerin der neunten Staffel von "Germany’s next Topmodel" auf der Arbeit zwar ganz gut ablenken, doch sobald sie alleine ist, spürt sie die negativen Gefühle wieder. "Wenn ich dann nach Hause komme und Steffi sein kann, und Steffi rauslassen kann, dann merke ich erst, wie es mir geht emotional. Ich hatte sehr viele Nächte, die ich weinend einschlafen musste", erklärte sie so. Generell hat Stefanie Probleme damit, ihre Emotionen "zu zeigen und offen zu kommunizieren". Doch das soll sich nun ändern, denn die Schönheit hat sich bereits vorgenommen, im neuen Jahr daran zu arbeiten: "2020 habe ich mir vorgenommen, mehr Freizeit zu haben, mehr auf mich selbst zu achten." Wir hoffen natürlich, dass ihr das auch gelingt!

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 16.01.2020, 15:37 Uhr

Stefanie Giesinger leidet trotz ihrem Erfolg an emotionalen Problemen. So gab es für die GNTM-Siegerin der neunten Staffel im Jahr 2019 durchaus auch Tiefpunkte. Laut eigener Aussage weint sich das Model teilweise sogar in den Schlaf. Wie sie 2020 dagegen vorgehen möchte, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Jennifer Hof
Debüt für GNTM-Siegerin Jennifer Hof:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 16.01.2020, 14:31 Uhr

Aus der 3. Staffel von „Germany's next Topmodel“ ging die schöne Hessin als Gewinnerin hervor. Das ist mittlerweile lange her. Wie sie auf ihrem Instagram-Profil zusammenfasst, ist Jennifer Hof außer Model auch noch Steuerfachangestellte, Mutter und Gamerin. Kürzlich meldete sie sich zum ersten Mal mit einer Insta-Story. Worum es dabei ging, erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Taynara Wolf

Nur noch knapp zwei Wochen dauert es, bis im TV endlich wieder "Germany’s next Topmodel" mit Heidi Klum läuft. Den 30. Januar 2020 haben sich unzählige Fans bereits fett im Kalender markiert. Viele De-tails sind aber leider noch nicht durchgesickert und so überraschte nun Ex-GNTM-Teilnehmerin Taynara Wolf mit spannenden Einzelhei-ten rund um die neue Staffel. Sie meldete sich überraschend in ihrer Instagram-Story zu Wort und plauderte freudestrahlend drauf los: "Leute, ich war gerade bei einem Casting und hab’ dann das GNTM-Team dort getroffen. Und ich weiß jetzt alles, wer dabei ist. Richtig cool! Auch ein paar Leute vom Team wiedergetroffen, paar von denen gequatscht. War ganz cool, die mal wiederzusehen. Alte Zeiten!" Wirklich schade, dass das Model nicht weitere Details ausgeplaudert hat! Ihrem Grinsen nach zu urteilen, dürfen sich Fans aber auf eine spannende, inzwischen schon 15. Staffel von GNTM freuen. Los geht’s am 30. Januar um 20:15 Uhr natürlich wie immer auf ProSieben.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 14.01.2020, 12:04 Uhr

Am 30. Januar 2020 startet "Germany’s next Topmodel" endlich in eine neue Runde. Dann ist Heidi Klum wieder mit ihren Mädchen am Start und schon jetzt plauderte die einstige Kandidatin Taynara Wolf in ihrer Instagram-Story Details über die neue GNTM-Staffel aus. Was sie ihren Fans zu berichten hatte, verraten wir euch hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Heidi Klum
Heidi Klum

Am 30. Januar ist es endlich soweit und "Germany’s next Topmodel" geht in die bereits 15. Staffel. Einige Informationen sind bereits bekannt und natürlich muss der Spaß auch ordentlich Werbung erhalten. Ab dem 28. Januar geht die neue Plakat-Kampagne in Deutschland los und zwar natürlich mit Heidi Klum als Motiv. Inszeniert wurde die 46-Jährige dabei von ihrem Lieblingsfotografen Rankin. Das Shooting fand am Strand von Malibu statt und zeigt das Model in vier verschiedenen Posen, inklusive der Namen der bereits bekannten Gastjuroren. "Atemberaubende Kleider, Spaß an High Fashion, eine traumhafte Location, Lebensfreude pur. Unsere Kampagne mit Heidi Klum steht für den Traum eines jeden Models. Zum ersten Mal arbeiten wir mit vier unterschiedlichen Motiven für eine #GNTM-Kampagne. Danke an Heidi Klum und Rankin für diese sehr besonderen Inszenierungen", heißt es von Seiten des ProSieben-Marketingchefs zu den Werken. Die Vorfreude steigt beim Anblick dieser tollen Fotos auf jeden Fall und wir sind schon gespannt, wie Staffel 15 wird. Los geht’s dann ab dem 30. Januar 2020, wie immer jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.01.2020, 15:17 Uhr

Zum bereits 15. Mal geht Heidi Klum auf die Suche nach "Germany’s next Topmodel". Am 30. Januar startet die neue Staffel und das soll natürlich zuvor jeder wissen. Deshalb posierte die Chefjurorin für Fotograf Rankin am Strand von Malibu und herausgekommen sind Bilder für die Marketingkampagne von GNTM. Mehr erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lena Gercke
Lena Gercke

Was für eine tolle Nachricht von Lena Gercke! Die GNTM-Schönheit präsentierte jetzt, wie aus dem Nichts, ihren Babybauch auf Instagram und gab mal eben ihre Schwangerschaft offiziell bekannt. Glückwünsche gab es von vielen Seiten. Sophia Thomalla kommentierte das Foto beispielsweise mit den Worten: "Herzlichen Glückwunsch, Hübsche!!!" Moderator Kai Pflaume schrieb, in Anspielung auf eine beliebte TV-Sendung, die er jahrelang moderierte, den Hashtag "#nurdieliebezählt" in die Kommentare. Und auch Bonnie Strange ließ ein paar witzige Worte da und kommentierte: "Deswegen sind die Boobies so groß. Haha. Congrats Mommy." Auch der werdende Vater Dustin Schöne postete das Foto, zusammen mit zwei gemeinsamen Selfies mit seiner Liebsten, auf Instagram und erklärte dazu: "You and me = 3." Der 35-Jährige ist offiziell seit April 2019 der Mann an der Seite der ersten Gewinnerin von "Germany’s next Topmodel". Wer ihn nicht kennt: Er kam in Berlin zur Welt und arbeitet als Regisseur und Geschäftsführer des Produktionsunternehmens "Saltwater". Dort werden Werbe- und Imagefilme produziert und das für ganz bekannte Unternehmen. Bei so erfolgreichen Eltern kann der Nachwuchs ja problemlos kommen!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.01.2020, 11:10 Uhr

Wie aus dem Nichts hat Lena Gercke freudige Baby-News auf Instagram bekanntgegeben. Viele Stars gratulierten in den Kommentaren zum ersten, kommenden Kind der GNTM-Siegerin und ihrem Freund Dustin Schöne. Wer kommentierte und ein paar Infos zum künftigen Papa gibt es hier.

 

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen