Germany's next Topmodel

"Germany’s Next Topmodel", kurz GNTM, ist eine deutsche Castingshow im Reality-TV-Format des Senders ProSieben. Die seit 2006 jährlich ausgestrahlte Sendung wird von Heidi Klum moderiert und ist eine Adaption des amerikanischen Formats. Hier wurden bereits Models wie Lena Gercke, Barbara Meier oder auch Stefanie Giesinger entdeckt.

871
Artikel
Zoe Saip

Auch einige Zeit nach ihrer „Germany’s next Topmodel“-Reise verfolgen Fans noch immer gebannt den Weg von Ex-Kandidatin Zoe Saip. 2018 schaffte sie es in Heidi Klums Castingshow in die Top 10. Was jedoch immer wieder beim Blick auf das Instagram-Profil von Zoe kritisiert wird, ist ihr Gewicht. Einige empfinden sie auf den Schnappschüssen offenbar als zu dünn. Zoe selbst hat sich bereits dazu geäußert. Im Interview wollten wir es noch einmal genauer wissen. Ab Minute 09.00 ca. „Mein Papa hat mir immer gesagt: ‚Du brauchst dich nicht über die Meinung anderer definieren.‘ Und ich weiß, ich ernähre mich gesund. Ich weiß, ich esse auch sehr viel Blödsinn wie Pizza oder Burger, weil es mir einfach gut schmeckt, und wenn ich Lust habe, dann esse ich das auch einfach. Und ich mache einfach gerne Sport.“ Dazu kommt noch, dass dieses Merkmal, sehr schlank zu sein, offenbar in der Familie liegt. Und so erklärte uns Zoe außerdem: „Ich habe gute Gene mitbekommen. Mein Papa ist auch sehr, sehr schlank. Ich meine, er wurde jetzt 58 und ist gerade wieder am Abs trainieren. Also, das liegt irgendwo in der Familie. Ich habe ja auch zehn Jahre Hochleistungssport betrieben. Das liegt irgendwo drin bei mir und ja, wenn es jemanden stört, dann soll er einfach ‚Unfollow‘ drücken oder weggucken oder keine Ahnung.“ Na, wenn das nicht mal eine klare Ansage der Ex-GNTM-Teilnehmerin ist? Nun werden User künftig wohl zweimal überlegen, ob sie einen kritischen Kommentar zu Zoes Gewicht hinterlassen oder lieber nicht.

David Maciejewski
David Maciejewski
 02.08.2020, 08:00 Uhr

Obwohl ihre Zeit bei „Germany’s next Topmodel“ bereits in der Vergangenheit liegt, folgen Fans wohl immer noch neugierig Zoe Saip. Dabei kommt es neben Lob allerdings auch zu Kritik, die bereits öfter ihre Figur betraf. Angeblich sei sie zu dünn! Wir haben bei der Ex-GNTM-Kandidatin nachgefragt, was sie von den Vorwürfen hält.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Zoe Saip

Die Coronavirus-Pandemie dürfte auch weiterhin das Thema sein, das nicht nur die Medien, sondern auch nach wie vor in großen Teilen unseren Alltag bestimmt. Von den Maßnahmen betroffen sind bekanntermaßen auch Produktionen und so findet beispielsweise das diesjährige „Sommerhaus der Stars“ nicht in Portugal, sondern im nordrhein-westfälischen Bocholt statt. Ein Schicksal, das in dieser Form auch Heidi Klums Castingshow „Germany’s next Topmodel“ ereilen könnte? Wir haben bei Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip nachgefragt, ob die Sendung nur mit nationalen beziehungsweise europäischen Drehorten funktionieren würde. Sie findet: Es gibt zwar schöne Locations in Deutschland und Österreich, allerdings scheinen beispielsweise die USA mehr Spielraum zu bieten. „Alles wirkt ein bisschen spektakulärer und kann nochmal einen Ticken ausgefallener gemacht werden und das, glaube ich, würde ein bisschen fehlen, weil die Leute, glaube ich, einfach verwöhnt sind von den letzten 15 Jahren, wo es die Sendung gibt. (…) Ich würde sagen es funktioniert, aber es ist halt einfach dann nicht mehr dasselbe. Es ist halt einfach vom Entertainment-Faktor dann nicht mehr so hoch.“ Allerdings würden eingefleischte GNTM-Fans sicherlich auch dann vorfreudig einschalten – vielleicht auch nur um zu sehen, wie ihre Lieblingscastingshow „Germany’s next Topmodel“ in diesem anderen Gewand aussehen würde.

David Maciejewski
David Maciejewski
 31.07.2020, 10:47 Uhr

Sollte es dazu kommen, wäre „Germany’s next Topmodel“ nicht das erste Format, welches aufgrund der Corona-Pandemie Änderungen in der Produktion vornimmt. Während das diesjährige „Sommerhaus der Stars“ bereits nach Deutschland gezogen ist, wollten wir von Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip wissen, ob sie glaubt, dass die Castingshow mit nationalen beziehungsweise europäischen Locations funktionieren würde.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lena Gercke
Lena Gercke

Lena Gercke ist erst Anfang Juli zum ersten Mal Mutter geworden. Nach dem ersten Schnappschuss mitsamt der kleinen Zoe und Freund Dustin Schöne zeigte die einstige „Germany’s next Topmodel“-Siegerin nun endlich ein Update von ihrem neugeborenen Spross. In ihrer Insta-Story teilte sie ein Pic, auf dem man nur die Spitze des kleinen Füßchens ihrer Tochter erkennen kann und schrieb dazu liebevoll: „Mein Ein und Alles!“ Die stolze Mutter verzückte ihre Fans schon zuvor auf Instagram mit ersten Schnappschüssen von ihrem After-Baby-Body. Kaum zu glauben, dass die 32-Jährige erst kürzlich Mutter geworden ist. Aber nicht nur diese neue Rolle als stolze Mama wurde der Unternehmerin zuteil. Direkt nach der Geburt warb Lena auch wieder für ihr Mode-Label „LeGer“ und zeigte, wie gut ihr die Klamotten stehen. Wow, eine echte Powerfrau! Übrigens: Die kleine Zoe erblickte am 6. Juli das Licht der Welt und damit pünktlich zum Geburtstag des stolzen Papas Dustin Schöne. Gibt es ein besseres Geburtstagsgeschenk? Wohl kaum!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Regina Fürst
Regina Fürst
 29.07.2020, 14:05 Uhr

Auf dem neuen Pic der drei Wochen alten Zoe sieht man zwar nicht all zu viel, doch in der neuen Instagram-Story von Lena Gercke steckt ganz viel Mutterliebe! Die GNTM-Siegerin von 2006 ist stolze Mama und lässt ihre Follower daran teilhaben. Hier erfahrt ihr mehr Details zum Thema!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Zoe Saip

Es ist keine Seltenheit, dass Ex-Castingshow-Teilnehmer plötzlich in anderen Formaten wieder als Kandidaten auftauchen. So ist es auch im Falle von Zoe Saip, die 2018 an „Germany’s next Topmodel“ teilnahm und nun ihr Glück bei „Kampf der Realitystars“ versucht. Im Interview wollten wir von der Österreicherin wissen, welche Formate sie noch reizen würden. Dabei scheinen vor allen Dingen zwei Männer eine wichtige Rolle zu spielen. (ab 21 Minuten) „Also, ich muss ehrlich sagen, ich bin ja ein Riesen-Fan von Joko & Klaas. Und alles, was die Zwei betrifft, wäre ich sofort dabei, ohne Spaß! Alleine ich schaue jetzt immer noch, streame ich, ‚Duell um die Welt‘ nach.“ Und wo wäre Zoe außerdem gerne mit von der Partie? „Was mich noch sehr interessieren würde, wäre ‚Let’s Dance‘, da ich aus dem Sport komme und das recht sportlich ist und mit Tanz und Choreografie. Auf mich macht es einfach den Eindruck, als wäre ‚Let’s Dance‘, bei ‚Let’s Dance‘-Kandidat zu sein, richtig hart. Harte Arbeit.“ Wir halten fest: Zoe mag es sportlich und wäre Formaten, die sie in dieser Hinsicht fordern, wohl offen gegenüber. Auch „Promiboxen“ würde sie laut eigener Aussage interessieren. Jetzt gilt es allerdings erst einmal abzuwarten, wie sich die ehemalige GNTM-Kandidatin bei „Kampf der Realitystars“ auf RTLZWEI schlägt.

David Maciejewski
David Maciejewski
Regina Fürst
Regina Fürst
 28.07.2020, 15:00 Uhr

Zoe Saip sicherte sich bei „Germany’s next Topmodel“ den zehnten Platz der 13. Staffel. Jetzt sieht man die Beauty bei „Kampf der Realitystars“ und in Zukunft dürften noch weitere TV-Auftritte für sie herausspringen. Uns verriet die Ex-GNTM-Kandidatin, für welche Shows sie sich noch interessieren würde. Startet sie etwa bald bei „Let’s Dance“ durch? Mehr Details gibt’s bei uns.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Barbara Meier
Barbara Meier
GNTM-Gewinnerin Barbara Meier erklärt:
Regina Fürst
Regina Fürst
 27.07.2020, 13:12 Uhr

Für Barbara Meier läuft es rund! Zwar hat die Beauty nicht mehr ihre schöne Baby-Kugel, dafür darf sie jetzt allerdings Töchterchen Marie-Therese in den Armen halten. Besonders toll: Die GNTM-Gewinnerin der zweiten Staffel konnte ihren 34. Geburtstag bereits als frisch gebackene Mama feiern. Mehr dazu und warum sie laut eigener Aussage keine Geschenke anlässlich ihres Ehrentages gebraucht hätte, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lena Gercke
Lena Gercke

„Germany’s next Topmodel“ der ersten Stunde, Lena Gercke, hat erst kürzlich ihr erstes Kind zur Welt gebracht und schon jetzt könnte die frisch gebackene Mama der kleinen Zoe wieder über die Laufstege dieser Welt stolzieren, denn auf Instagram zeigte sich die Moderatorin erstmals nach der Geburt am 6. Juli wieder öffentlich. Und bei dieser Hammerfigur nur zwei Wochen nach der Entbindung staunten ihre Anhänger nicht schlecht. „Wow, ich hätte auch gerne so eine Figur so kurz nach der Geburt gehabt“, schrieb ein Fan und ein anderer Anhänger kommentierte ungläubig: „Hat sie nicht vor einer Woche entbunden? Oder ist das ein altes Bild?? #speachless.“ Einige Fans fragten sich, wie Lena es so schnell zu dieser Figur schaffte und eine Anhängerin scheint die Antwort darauf zu wissen: „Ich sah auch so aus, die Gebärmutter hat sich sehr schnell wieder zurückgezogen und die Haut gespannt. Frauen sind so unterschiedlich und sie hat halt echt einfach gute Gene…“ Keine Frage, GNTM-Star Lena Gercke begeistert ihre Fans. Und egal ob mit oder ohne Babybauch: Das Model ist einfach immer wunderschön!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 23.07.2020, 09:59 Uhr

Kaum zu glauben, aber nur kurz nach der Geburt ihrer Tochter ist Lena Gercke wieder schlank wie eh und je! Die Moderatorin postete auf Instagram nun einen ersten Schnappschuss von sich und ihrem After-Baby-Body. Fans waren dabei begeistert von dem Körper der frisch gebackenen Mutter. Hier gibt’s alle Details zum Thema!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen