Ex-GNTM-Kandidatin Julia F. packt aus: Darum spaltet Lijana Mitstreiterinnen und Zuschauer

In Folge 8 von „Germany’s next Topmodel“ hieß es für Kandidatin Julia F. unter Tränen Abschied zu nehmen. Für die anderen Mädchen geht die Reise mit Heidi Klum derweil weiter. Heute, in der bereits neunten Episode, ziehen die Titel-Anwärterinnen in die heiß begehrte Modelvilla ein. Wer da wohl das Sagen hat? Das wollten wir von Julia wissen, die ihre Mitstreiterinnen während ihrer GNTM-Zeit wohl gut kennengelernt haben dürfte. O-Ton: „Puh, also das kann ich gar nicht sagen, wer so der WG-Boss ist, weil bei uns im Loft, muss ich sagen, war es alles so ein eingespieltes Team. Also keiner hat jetzt so quasi den Boss gespielt. Deswegen: Ich kann gar nicht einschätzen, wie die Mädels sich jetzt verändert haben oder verhalten werden.“ Bei den Kandidatinnen scheint derweil der Druck zu wachsen: Wer kann den Kunden überzeugen? Wer bekommt die wichtigen Jobs? In Sachen Ehrgeiz schien Julia vor allen Dingen von Lijana überrascht gewesen zu sein. O-Ton: „Also, ich muss sagen, ich hatte nicht viel mit ihr zu tun, das will ich vorweg sagen. Aber als ich das jetzt auch im Fernsehen gesehen habe, war ich schon ein bisschen schockiert, muss ich sagen. Was für Kommentare sie zu manchen Situationen gegeben hat. Ja, aber man merkt halt, sie will es und sie setzt sich da auch irgendwo durch. Und deswegen…ja, so ist sie halt.“ Auch auf Instagram diskutieren die Fans Lijanas Verhalten hitzig. Aber warum polarisiert ihre Ex-Konkurrentin nur so sehr? Julia hat eine Vermutung. „Klar, sie hat eine sehr offene Art, eine sehr laute Art auch. Wie sie selber auch schon mal gesagt hat: Entweder man mag sie oder man mag sie gar nicht. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass viele da sich eventuell auch ein bisschen aufregen, weil sie halt sehr oft gezeigt wird und viele sind halt auch Fans von denen anderen und wollen natürlich die anderen auch öfter sehen.“ Ob sich das vielleicht bereits in der kommenden Folge ändern wird? Denn wenn wir eins über die GNTM-Jahre gelernt haben dürften, dann ist es wohl, dass Heidi Klum immer für eine Überraschung gut ist, oder?!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 26.03.2020, 19:00 Uhr

Bei GNTM ist es diese Staffel vor allen Dingen Kandidatin Lijana, die den Zuschauern ins Auge fallen dürfte. Ihre ehrgeizige Art polarisiert. Wird sie wohl in der Modelvilla das Sagen haben? Wir haben im Interview mit Ex-Mitstreiterin Julia F. nachgefragt. Hier gibt’s ihre Einschätzungen!

„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: