Nach dem großen Finale: Karriere-Aus für GNTM-Aussteigerin Lijana?

Nach dem großen Finale:
David Maciejewski
David Maciejewski
Regina Fürst
Regina Fürst
 25.05.2020, 16:01 Uhr

Lijana gehörte zu den vier Finalistinnen von „Germany’s next Topmodel“, stieg dann allerdings überraschend aus. Der Grund dafür waren der Hass und das Mobbing im Netz. Ihre Karriere als Model könnte nun aber schon beendet sein. Warum es für die GNTM-Aussteigerin nach dem großen Finale jetzt verdammt schlecht aussieht, verraten wir euch hier.

Schluss im GNTM-Finale: Lijana verließ die Show in den entscheidenden, letzten Minuten freiwillig

Chefjurorin Heidi Klum wurde per Bildschirm zugeschaltet, gearbeitet wurde in einem Studio. Nicht nur wegen der Maßnahmen, die aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ergriffen werden mussten, wird dieses „Germany's next Topmodel“-Finale Fans wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Auch ein unerwarteter Ausstieg sorgte für Verwunderung und Verwirrung. Lijana, Kandidatin und Finalistin der diesjährigen Staffel, die unbestritten am meisten polarisierte, verzichtete freiwillig auf den weiteren Kampf um den Titel und machte nach einer Ansprache während der Sendung ihren Ausstieg offiziell. Aufgrund ziemlich direkter Aussagen und ihres Ehrgeizes eckte Lijana immer wieder bei Mistreiterinnen und vor allen Dingen Zuschauern an, was in bösem Mobbing mündete. Aber: Wird sie trotz ihres Ausstiegs mit dem Modeln weitermachen?

★ Die Hintergründe zu Lijanas Ausstieg gibt's im unten stehenden Video nochmal für euch zusammengefasst! ★

Modeln trotz schlimmer Mobbing-Erlebnisse? So denkt Lijana über ihre Zukunft

Im Interview mit der „BILD“ äußerte sich Lijana nun zu dem Geschehenen und erklärte: „Dass ich spontan aussteige, hätte wohl niemand gedacht – nicht mal ich selbst.“ Mit Freundin und Ex-Konkurrentin Larissa hat die Finalistin die Anti-Mobbing-Kampagne „#lovewins“ ins Leben gerufen. Ihre Zukunft als Model scheint sie sich jedoch nicht allzu rosig auszumalen. So erklärte sie: „Ich weiß noch nicht, ob ich weiter als Model arbeite, das wird schwierig. Ich habe jetzt sowieso Schwierigkeiten, im Modelgeschäft Fuß zu fassen. Ich werde gehasst, da haben die Kunden Sorgen, dass das auf die Marke überstrahlt.“ 

Am Ende war es Kandidatin Jacky, die das Finale für sich entschied. Doch bekanntermaßen hält die Zeit nach GNTM auch für die anderen Teilnehmerinnen oftmals so einiges bereit. Und damit ja vielleicht auch für Lijana.

„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: