GNTM

"Germany’s Next Topmodel", kurz GNTM, ist eine deutsche Castingshow im Reality-TV-Format des Senders ProSieben. Die seit 2006 jährlich ausgestrahlte Sendung wird von Heidi Klum moderiert und ist eine Adaption des amerikanischen Formats. Hier wurden bereits Models wie Lena Gercke, Barbara Meier oder auch Stefanie Giesinger entdeckt.

460
Videos
115
Artikel
 16. April
Heidi KlumHeidi Klum

Die Top Ten von „Germany’s next Topmodel“ stehen fest und für die neueste Episode hat sich Heidi Klum mal wieder etwas ganz Besonderes für ihre Mädchen einfallen lassen und so verriet sie: „Passend zum Thema ‚The Last Dance‘ werden sich meine Mädchen im strömenden Regen von ihren Liebsten verabschieden. Der Abschied soll emotional, dramatisch und vor allem voller Leidenschaft sein.“ Das erklärte die GNTM-Chefjurorin jetzt in der offiziellen Pressemitteilung. Gastjuror ist dieses Mal Michael Michalsky und der hat mal eben zehn durchtrainierte und natürlich oberkörperfreie Jungs im Gepäck, die den Mädchen den Abschied erleichtern sollen. Mit diesem besonderen Male-Shooting ist es aber noch nicht getan, denn Heidi hat noch mehr für ihre Kandidatinnen in Petto. Das Abschieds-Shooting wird fortgesetzt: Die Mädchen sollen sich dabei von ihrem Liebeskummer befreien und zu Disco-Queens werden. Michael Michalsky bringt es mit diesen Worten auf den Punkt: „Es geht um Wandelbarkeit. Ein richtig gutes Model kann eben von 0 auf 100 von traurig bis ganz happy sein.“ Wer am Ende überzeugen kann, erfahren wir am 18. April um 20.15 Uhr in der nächsten Folge von „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben.

In der kommenden GNTM-Episode muss die Top Ten von Heidi Klum vor allem schauspielerisches Können beweisen. Bei einem Shooting zum Thema Abschied geht es um Drama und Emotionen. Doch direkt danach ist auch schon wieder Discotime angesagt. Gastjuror ist übrigens Michael Michalsky. Weitere Details erfahrt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 15. April
Heidi KlumHeidi Klum

Bei Heidi Klum sieht es schon richtig nach Ostern aus! Ganz traditionell färbte die Vierfach-Mutter mit ihren Kids jetzt die Eier zur Vorbereitung auf das religiöse Fest. Und dabei wurde Familie Klum ziemlich kreativ, wie man auf Instagram sehen kann. Doch nicht nur bunte Gesichter mit Augen und Glitzer schauen uns an, zwei der bemalten Eier kommen uns irgendwie bekannt vor. Sind das etwa Tom und Heidi als Brautpaar? Oh ja, doch ob die beiden tatsächlich so vor den Traualtar treten werden, bleibt abzuwarten. Auch die Fans der „Germany’s next Topmodel“-Chefin sind begeistert von den Mal- und Bastelkünsten der Klums. So schrieb ein Follower: „Crazy Eier das ist ja so angesagt. Deine Kinder haben echt Talent, liebe Heidi!“ Ein anderer kommentierte das Eier-Brautpaar mit den Worten: „Echt getroffen ihr beiden, hat das deine Tochter gemacht?“ Tja, wenn es nach den Ostereiern geht, trägt Tom eine blaue Fliege bei der Hochzeit und das Supermodel langes, offenes Haar, einen Schleier und ganz viel Glitzer. Wir sind schon ganz gespannt, das Traumpaar endlich im Hochzeitsoutfit zu sehen!

Heidi Klum ist schon jetzt im Oster-Wahn: Zusammen mit ihren Kindern hat die GNTM-Chefin Eier gefärbt. Darunter waren auch zwei Eier, die aussehen, wie Tom und Heidi als Ehepaar! Ihr wollt wissen, wie künstlerisch begabt Familie Klum ist? Dann verpasst nicht dieses Video!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 12. April
Julia Wulf

Jetzt packt Julia Wulf aus und verrät: So geht es hinter den Kulissen von „Germany’s next Topmodel“ zu! Das schöne Model gehörte zu den Kandidatinnen der elften Staffel von GNTM und schied damals auf Platz elf aus der Sendung aus. Nun sprach sie in den „Topmodel Stories“ der „Gala“ über die Zeit und verriet: „Bis auf manche Mädels ist bei GNTM aber nichts gestellt. Alle Situationen, die gezeigt und gefilmt werden, passieren wirklich so. Jeder Streit ist echt, jeder Walk ist echt. Man muss dazu aber auch sagen, dass alle Dinge, die passieren ja extra so geplant sind – wie zum Beispiel, dass manche Mädels zu große Schuhe anbekommen und darin nicht laufen können. Sowas ist redaktionell durchgeplant. Und klar, es wird auch ein bisschen provoziert.“ Ähnliche Worten fanden bereits andere ehemalige GNTM-Kandidatinnen über die Sendung. Während das Planen einiger Dinge sicherlich zum TV-Geschäft dazu gehört, dürfte sich der ein oder andere Zuschauer aber ärgern: Schließlich kann dies auch den Lauf der Sendung beeinflussen - und damit auch, wer am Ende das Rennen macht! In der aktuellen Staffel wird es jetzt jedenfalls so richtig spannend, denn Heidi Klum hat ihre Top Ten gewählt. Das Finale rückt in großen Schritten näher!

Ex-GNTM-Kandidatin Julia Wulf hat in den „Topmodel Stories“ der „Gala“ über ihre damalige Zeit in der elften Staffel von „Germany’s next Topmodel“ gesprochen. Dabei verriet sie, dass eigentlich alles echt ist, oft aber redaktionell nachgeholfen wird - zum Beispiel mit Schuhen, die zu groß sind. Mehr erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 11. April
Heidi KlumHeidi Klum

Nanu, hat sich Kim Kardashian etwa klonen lassen? In Heidi Klums Insta-Story sehen wir die Reality-TV-Ikone plötzlich gleich dreifach! Aber da haben sich die Kinder von Supermodel Heidi Klum wohl einen Scherz erlaubt. Was hinter den Kim-Masken steckt? "Germany’s next Topmodel"-Chefin Heidi Klum bekam eine Box mit Sonnenbrillen von der 38-jährigen Geschäftsfrau geschenkt und die saßen stilecht auf Masken von Kims Gesicht. Doch bei Heidis Kids war der erste Anblick erstmal ein Schock: "Ahh! Was zum Teufel? Wolltest du, dass wir einen Herzinfarkt kriegen?" Doch nach dem ersten Schrecken war der Spaß bei Heidis Nachwuchs groß und die Verlobte von Tom Kaulitz kriegte sich vor Lachen nicht mehr ein! Natürlich vergaß die sympathische Bergisch-Gladbacherin nicht, ihrer Freundin Kim für die Masken und die Brillen zu danken: "Kim, jeder hier im Haus freut sich! Ich glaube, ich habe alle Masken verloren. Aber ich liebe die Brillen, ich kann es kaum erwarten, sie zu tragen." Ganz klar! Kim Kardashians Geschenk ist definitiv gut angekommen.

Heidi Klum hat bei sich zu Hause gleich drei Mal Kim Kardashian zu Gast. Mit Masken des „Keeping Up with the Kardashians“-Stars ausgestattet tanzten die Kinder nun wild umher. Der Masken waren ein Geschenk von Kim an die GNTM-Chefin. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Hier gibt’s Details!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 08. April
Fata Hasanovic

Fata Hasanovic hat jetzt gestanden: Sie wurde in der Schule gemobbt! Die schöne 24-Jährige landete im Jahr 2016 auf dem dritten Platz der 11. Staffel von "Germany’s next Topmodel". Schwer vorstellbar, dass die Beauty also wegen ihrem Äußeren gemobbt wurde. Wie sie "Boulewahr!" jetzt verriet, war aber genau das der Fall. "In der Schule früher ging es nur darum, dass ich zu dünn bin. ‚Du siehst ekelhaft aus‘ musste ich öfter hören. Da wurde ich auch wegen meines Gewichts gemobbt. Magersucht, Bulimie – was mir nicht alles unterstellt wurde…", verriet Fata. Inzwischen setzt sich das Model, das mit sich und ihrem Körper happy ist, für Mädchen ein, die selbst ähnliche, schlechte Erfahrungen machen müssen. "Ich will Mädels Hoffnungen machen, die gemobbt werden, weil sie zu dünn sind. Bei vielen hat sich eingebrannt, dass Models so unglaublich dünn sein müssen. In Paris, Mailand London ist dieser Figur-Norm ja schon Standard. Aber hier in Deutschland herrscht zum Glück noch ein anderer Markt. Hier können Frauen modeln – egal ob groß, klein, dick oder dünn", verriet sie "Boulewahr!" weiter. Schön, dass Fata Hasanovic offen über ihre Erfahrungen spricht und damit auch ein gutes Vorbild ist!  

Fata Hasanovic gestand jetzt, dass sie wegen ihrer Figur in der Schule gemobbt wurde - und das als inzwischen deutschlandweit bekanntes Model. Was die ehemalige GNTM-Kandidatin zu dem Thema zu sagen hatte, verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 08. April
Lena GerckeLena Gercke

Lena Gercke lässt die Liebesbombe platzen! Das schöne Model war am Wochenende Preisträgerin bei den „Nickelodeon Kids’ Choice Awards“ eim Europa-Park in Rust. Doch viel überraschender kam dieser Schnappschuss mit ihrem neuen Freund: Dustin Schöne. Der neue Mann an der Seite der 31-Jährigen ist Werbefilm-Regisseur. Ihr Foto kommentierte die GNTM-Gewinnerin von 2006 mit einem schwarzen Herz. Auch Lenas Anhängerschaft auf Insta zeigte sich begeistert! So schrieb Influencer Riccardo Simonetti: „Awww, yes, endlich! Toll seht ihr zusammen aus.“ Und auch ihr „The Voice“-Moderationskollege Thore Schölermann kommentierte mit einem Emoji das Liebes-Pic. Dustin Schöne selbst hinterließ unter dem Foto ebenfalls ein schwarzes Herz. Schon im Februar gab es erste Liebesgerüchte um das Model und den Regisseur, da diese sich laut ihrer Social-Media-Profile oft zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufhielten. Doch mit dem Versteckspiel ist jetzt Schluss. Auch wir gratulieren dem süßen Paar zu seinem Glück!

Lena Gercke ist wieder verliebt. Die GNTM-Siegerin von 2006 zeigte auf Instagram jetzt endlich ihren neuen Freund, Dustin Schöne. Ihre Follower kommentierten bereits eifrig den süßen Schnappschuss. Mehr erfahrt ihr bei uns!

Itsin TV StarsItsin TV Themen