Harry Potter

Hier wurde der Zauberlehrling geboren: „Harry Potter“-Fans können ein ganz besonderes Haus mieten

Hier wurde der Zauberlehrling geboren:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 08.11.2019, 16:51 Uhr

Sich einmal wie ein richtiger Hogwarts-Zauberschüler fühlen, davon träumen viele, die die von J.K. Rowling erschaffene Phantasiewelt lieben. Diesen Traum, dem „Jungen, der überlebte“ so nah wie möglich zu sein, kann man sich erfüllen. Zum Beispiel mit einer Übernachtung an dem Ort, der als Geburtsstätte von Harry Potter in den Filmen auftaucht. Mehr zum Thema hier!

In den „Harry Potter“-Filmen Godric's Hollow, im wahren Leben Lavenham

In der Gemeinde in der englischen Grafschaft Suffolk sind viele alte Fachwerkhäuser zu finden. Im ersten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ist Lavenham als Godric's Hollow zu sehen. Das ist das Dorf, wo Harry Potter zur Welt kam, seine Eltern starben, er seine blitzförmige Narbe erhielt und die ganze Geschichte begann. In Lavenham steht auch das malerische DeVere-Haus, das als Geburtsstätte des Zauberschülers und seines Mentors Albus Dumbledore im Film gezeigt wurde. Früher war das Gebäude ein „Bed & Breakfast“, jetzt können sich Potterheads dort via Airbnb einmieten. Wie der „Independent“ berichtet, sind die Übernachtungen mit original englischem Frühstück allerdings ziemlich begehrt und das DeVere-Haus deshalb gut gebucht. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Great British Property (@greatbritishproperty) am

 

Auch eine Behausung wie vom gutmütigen Halbriesen Hagrid aus den „Harry Potter“-Filmen gibt es zu mieten

Auf dem Gelände des Zauberinternats Hogwarts hat auch Hagrid sein Zuhause. Diesem Häuschen ist ein Ferienhaus in North Shire nachempfunden, das „Grounds Keepers Cottage“. Der Website der Betreiber zufolge können Besucher auch ihren eigenen „Fang“ mitbringen, wie der Hund des Halbriesen in den „Harry Potter“-Geschichten heißt. Denn das Gebäude ist auch auf Hunde ausgerichtet.

⇒ Schauspieler Tom Felton erinnert gerne mit süßen Throwback-Videos und Pics an seine Zeiten als Draco Malfoy in der „Harry Potter“-Reihe zurück. Jetzt zeigte er, wie er sich seitdem verändert hat. Die Infos gibt's im unten stehenden Video.

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: