James Bond

Die schärfsten Bond-Girls, die es je gab! - Teil 2/2

Die italienische Traumfrau Monica Bellucci löste in "Spectre" an der Seite von Daniel Craig Honor Blackman als das älteste Bond-Girl aller Zeiten ab. Als der Film 2015 veröffentlicht wurde, war Bellucci 51 Jahre alt. Doch das machte sie umso verführerischer. Auch sie gehört zu den drei Bond-Girls, die älter sind, als die Darsteller des britischen Agenten. Dazu zählt übrigens auch Diana Rigg, die den Jüngeren auch aus "Game of Thrones" bekannt ist. Sie war 1969 in dem Film "Im Geheimdienst ihrer Majestät" die Frau an der Seite von George Lazenby und wusste nicht nur durch ihr schauspielerisches Können zu begeistern: Ihr Bond-Girl war das erste, dass 007 heiraten wollte. Am Ende des Films segnete sie aber dann das Zeitliche. Für Deutschland lief es in Sachen Bond-Girl recht mau. Nur Karin Dor schaffte es in den Agententhriller. Aber der Film "James Bond - Man lebt nur zweimal" machte sie international bekannt und, obwohl er damals als schlechtes Bond-Abenteuer galt, wird er inzwischen als einer der besten Teile der Reihe gehandelt. Die in Wiesbaden geborene Schauspielerin verstarb 2017 in München. Eva Green war das erste Bond-Girl von Daniel Craig in dem Film "Casino Royal" aus dem Jahr 2006. Ihre Rolle war so wichtig und definierend für 007, dass der Agent ihren Tod im Film erst am Ende des Nachfolgers "Ein Quantum Trost" verarbeiten konnte. Die französische Schauspielerin lieferte allerdings auch eine beeindruckende Leistung als Vesper Lynd ab. Im Gedächtnis geblieben ist natürlich auch Maud Adams. Sie ist das einzige Bond-Girl, welches in gleich zwei Filmen mit dabei war. 1974 sah man sie neben Roger Moore in "Der Mann mit dem goldenen Colt" und ein weiteres Mal im Jahr 1983 in "Octopussy". Zählt man ihren Cameo-Auftritt in "Im Angesicht des Todes" von 1985 mit, waren es sogar drei Bond-Filme, in denen sie zu sehen war. Und was meint ihr? Sind das die heißesten Bond-Girls aller Zeiten?

David Maciejewski
David Maciejewski
 09.06.2019, 00:00 Uhr

Unzählige Male flimmerten schon Filme mit dem Geheimagenten James Bond über die Kinoleinwände. Dabei erlebt man vor allem viel Action mit verrückten Gadgets und schnellen Autos. Doch auch für’s Auge wird Einiges geboten in Form der legendären Bond-Girls an der Seite von 007. Die heißesten unter ihnen stellen wir euch im zweiten Teil unseres Videos vor.

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: