Kino & Co.

"Angry Birds 2" kommt ins Kino: So entwickeln sich die Figuren

Angry Birds 2 Smudo Ralf Schmitz

Ab dem 19. September können kleine und große Fans im Kino wieder ihre Lachmuskeln im Animationsfilm „Angry Birds 2“ trainieren. Und natürlich geht das Abenteuer für Red, Leonard und Co. weiter. Im Interview verrieten Smudo und Ralf Schmitz, die Sprecher des mächtigen Adlers und des grünen Schweins Leonard, welche Entwicklungen ihre Figuren im zweiten Teil durchmachen:

„Ich hatte das Glück durch Leonard, dass er wirklich vom nur Bösen in jemanden sich verändert, der in Teamgeist denkt. Der sagt: „Okay, null Zusammenhalt, es macht ja auch Spaß dieses Gegeneinander und sich gegenseitig abschießen und wir müssen uns wehren, aber jetzt ist vorbei, jetzt müssen wir gemeinsam arbeiten.“ Das fand ich schon eine tolle Entwicklung und ich mag’s halt wahnsinnig, den zu sprechen, weil er alles darf! Das habe ich schon mal gesagt, er darf gut sein und böse.“

Doch nicht nur Leonard macht in der Fortsetzung eine krasse Entwicklung durch. Auch der mächtige Adler zeigt eine neue Seite an sich, wie Musiker Smudo verriet:

„Der Mighty Eagle ist ja eigentlich ein Feigling. Der will keinen Stress mehr haben, der will den ganzen Tag im Whirlpool sitzen und dann verfolgt ihn nicht nur die Pflicht sozusagen, in dieser einmaligen Situation, in der sich Schweine und Vögel zusammentun, um gegen die Feinde von der Eis-Insel zu kämpfen. Und da verdrückt er sich lange, er hatte noch eine Verbindung zum Bösewicht. Man würde zu viel verraten, aber eigentlich ist das die größte Verwandlung, die man haben kann. Nämlich von jemanden, der eher Egoist ist und nur für sich denkt, sich öffnet, seine Gefühle auf’s Parkett legt und nochmal alles verändern will. Den großen Fehler, den er gemacht hat, wieder gut machen will.“

Na, das klingt auf jeden Fall spannend! Welche Verwandlungen die Charaktere in „Angry Birds 2“ wirklich durchmachen, das erfahrt ihr am besten selbst - und zwar ab dem 19. September, wenn der Streifen endlich in unseren Kinos startet.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 18.09.2019, 11:48 Uhr

Endlich kommt "Angry Birds 2" in die Kinos und die Sprecher der Figuren Leonard und Mächtiger Adler, Ralf Schmitz und Smudo, wissen, welche krassen Entwicklungen die Charaktere im neuen Abenteuer durchmachen. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Hier gibt’s die Infos!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: