Kino & Co.

Nach dem Tod von Roy Horn: Film & Serie über Magier-Duo Siegfried & Roy geplant

Auch nach dem Tod von Roy Horn, einem Teil des wohl berühmtesten Magier-Duos Siegfried und Roy, soll seine Legende ewig weiter Leben. Wie Produzent Nico Hofmann gegenüber „Bild am Sonntag“ offenbarte, wird sowohl eine TV-Serie als auch ein Kinofilm über die beiden erscheinen. Das Drehbuch, von Michael Bully Herbig geschrieben, sei sogar schon zur Hälfte fertig und die Verträge mit Siegfried und Roy schon längst unterschrieben. Wer die Magier darstellen wird, ist aber noch unklar. Laut informationen von „Bild am Sonntag“ plant Hofmann jedoch für den internationalen Markt und daher mit einem Cast aus Hollywoodstars und deutschen Schauspielern. Magier Siegfried äußerte sich auch selbst gegenüber der Zeitung und bezeichnete die Verfilmung dabei als „Roys Herzensprojekt“ und eine verdiente Würdigung. Doch für Nico Hofmann, Bully Herbig und Co. gibt es offensichtlich prominente Konkurrenz: Angeblich planen die Macher des Netflix-Hits „Tiger King“ eine eigene Dokumentation über das Magier-Duo, die sich aber vor allem auf das Tiger-Unglück aus dem Jahr 2003 fokussieren soll. Offiziell bestätigt sind diese Pläne jedoch noch nicht.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 18.05.2020, 12:37 Uhr

Nach dem tragischen Tod von Roy Horn soll seine Legende weiterleben. Wie jetzt nämlich bekannt wurde, wird das Leben von Siegfried und Roy verfilmt! Doch nicht nur einen Kinofilm soll es geben, auch eine Serie ist wohl bereits geplant. Wer das Magier-Duo darstellen soll, ist aber leider noch unklar. Doch immerhin das Drehbuch steht schon zur Hälfte, heißt es. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: