Let's Dance

"Let’s Dance" ist eine Tanz-Live-Show des Senders RTL. Die erste Staffel fand im Jahr 2006 statt, 2019 wird die zwölfte Staffel ausgestrahlt. Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Sendung "Strictly Come Dancing" und wird im Coloneum in Köln produziert. Die aktuellen Moderatoren der Show sind Daniel Hartwich und Victoria Swarowski.

62
Videos
28
Artikel
„Let's Dance“-Star Katja Kalugina:
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 14. August 2019, 14:20 Uhr

Erst vor ein paar Wochen haben sich die hübsche Profitänzerin und das Model getrennt. Jetzt sprach Katja Kalugina erstmals über das Beziehungs-Aus mit Nico Schwanz. Warum die beiden nicht mehr zusammen sind, liegt nach ihrer Darstellung unter anderem daran, dass ihre Einstellungen so unterschiedlich sind. Die Details dazu gibt's hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
Pokal für Massimo Sinato & Ekaterina Leonova:
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 28. Juni 2019, 12:27 Uhr

Nach dem Ende der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel folgte am Donnerstagabend noch die Herausforderung für die Profis. Bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge gehörte ihnen das Parkett: Solo, als Paartanz oder mit einem Ensemble. Die Infos zum Tanzabend der besonderen Art gibt es hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Wird Alexander Klaws der neue Moderator von "Let’s Dance"? Der sympathische DSDS-Sieger von 2003 hätte auf jeden Fall das Zeug dazu. Gegenüber "Bunte" sprach der 35-Jährige jetzt über sein neues Engagement als Winnetou bei den "Karl May"-Festspielen in Bad Segeberg, seine Freundschaft zu Dieter Bohlen und auch die Möglichkeit, die Tanzshow zu moderieren. So erzählte Alexander über seine Beziehung zu Pop-Titan Dieter Bohlen: "Wir schreiben noch regelmäßig. Mal mehr, mal weniger. Es war immer sehr locker und easy, sehr schön." Ob durch den guten Draht zum DSDS-Urgestein vielleicht auch ein neuer Job winkt, verriet der Sänger ebenfalls: "Er hat auch schon gefragt, ob ich nicht Bock hätte, in die Jury zu kommen." Und Alexander hätte durchaus Lust. Aber da gibt es noch eine weitere Jobmöglichkeit für den Vater des zweijährigen Lenny. Klaws könnte sich auch vorstellen, neuer "Let’s Dance"-Moderator zu werden. "Zutrauen würde ich es mir. Daniel Hartwich und ich wären ein lustiges Team." Doch ob RTL das auch so sieht, bezweifelt der Musical-Darsteller.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 25. Juni 2019, 12:42 Uhr

Alexander Klaws hat schon seit seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" viele Erfolge als Sänger und Musical-Darsteller feiern können. Gegenüber "Bunte" erzählte der sympathische Castingshow-Gewinner nun, ob er sich vorstellen könnte, als DSDS-Juror oder sogar als "Let’s Dance"-Moderator in Erscheinung zu treten. Erfahrt hier mehr!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Bei "Let’s Dance" heißt es wohl wie bei vielen anderen Sendungen auch: Die Mischung macht’s! Oder könnte die Jury von "Let’s Dance" bestehend aus der flippigen Motsi Mabuse, dem strengen Herrn Llambi und Paradiesvogel Jorge González unterschiedlicher sein? Wohl kaum! Letzterer hat übrigens mehr Tanz-Erfahrung als man vielleicht glauben mag. Schon früh spielte das Thema für den gebürtigen Kubaner eine wichtige Rolle. Wie wichtig, das wurde bei den "BUNTE Beauty Days" in Düsseldorf deutlich, als der 51-Jährige im Interview eine süße Geschichte aus seiner Kindheit ausplauderte. "Tanzen macht glücklich. Ich kenne das, seit ich ein Baby bin. In meiner Familie haben wir immer getanzt. Eine der schönsten Erinnerungen, die ich habe, als ich Kind war, war dass ich ganz früh morgens aufgestanden bin und den Kaffee gerochen habe, den meine Mama in der Küche vorbereitet hat. Und von meinem Schlafzimmer aus konnte ich sehen, wie mein Vater dorthin gegangen ist, Musik gemacht hat und mit meiner Mama angefangen hat zu tanzen, wenn der Kaffee fertig war. Das hat mich so geprägt." Jorge ist also das beste Beispiel für die Floskel "Früh übt sich". Und ausgezahlt hat es sich am Ende allemal!

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 19. Juni 2019, 12:59 Uhr

In seiner Heimat Kuba wurde Jorge González seine Liebe zum Tanz in die Wiege gelegt. Bei den "BUNTE Beauty Days" in Düsseldorf vertraute uns der "Let’s Dance"-Juror eine emotionale Geschichte aus seiner Kindheit an. Die ganze Story gibt es hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Bereits seit 2013 sitzt Jorge González in der Jury der Tanzshow "Let’s Dance". Aber wie ergatterte der Ex-GNTM-Laufstegtrainer den begehrten Posten in der RTL-Show überhaupt? Bei den "BUNTE Beauty Days" in Düsseldorf haben wir nachgehakt. Und dabei wurde schnell klar: Glück war hier nicht unbedingt ein Faktor! "Die Anfrage ist nicht gekommen. Das war meine Entscheidung. Damals habe ich eine Sendung gemacht und ich wollte etwas anderes machen. Und dann haben wir angerufen und gesagt, dass ich gerne in der Jury sitzen möchte. Die dachten: ‚Tanzen?‘ Und ich sagte: ‚Nein, ich will in der Jury sitzen!‘ Natürlich kannten die nicht diese andere Facette von mir. Und ja, wie die Kandidaten der "Let’s Dance"-Show musste offenbar auch Jorge sein Tanzbein schwingen, um von seinem Vorhaben überzeugen zu können. "Ich habe Salsa, Cha Cha Cha, Rumba, Walzer getanzt. Samba auch! Ich liebe Samba!" Ein Glück, dass der Kubaner diesen Schritt damals gewagt hat! Und was lernen wir daraus? Zum Erfolg führt nicht nur Glück, sondern oft auch etwas Eigeninitiative.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 18. Juni 2019, 14:04 Uhr

"Let’s Dance" ohne Juror Jorge González? Für Fans der RTL-Tanzshow ist das sicherlich unvorstellbar! Bei den "BUNTE Beauty Days" in Düsseldorf verriet uns der gebürtige Kubaner nun, wie er als Laufstegcoach überhaupt an diesen Juryjob bei "Let’s Dance" kam. Die Antwort ist sehr überraschend!

 

Itsin TV StarsItsin TV Themen
Finale von "Let's Dance" steht kurz bevor:
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 13. Juni 2019, 14:34 Uhr

Noch einmal schlafen, dann geht es ins "Let's Dance"-Finale! Drei Paare haben noch die Chance, diesjähriger "Dancing Star" zu werden. Doch welcher Teilnehmer oder welche Teilnehmerin ist bei den Zuschauern besonders beliebt?  Und wie waren die letzten Trainingstage? Team Pomkat, bestehend aus Pascal Hens und Ekaterina Leonova, gibt bei Instagram einen kleinen Einblick ins Tanztraining. Alle Infos dazu gibt es hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen