Let's Dance

"Let’s Dance" ist eine Tanz-Live-Show des Senders RTL. Die erste Staffel fand im Jahr 2006 statt, 2019 wird die zwölfte Staffel ausgestrahlt. Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Sendung "Strictly Come Dancing" und wird im Coloneum in Köln produziert. Die aktuellen Moderatoren der Show sind Daniel Hartwich und Victoria Swarowski.

 
87
Videos
33
Artikel

News zu Let's Dance:

Luca Hänni

Traurige Nachrichten von Luca Hänni: Der Musiker hat auf Instagram bekanntgegeben, dass sein Hund Saemmy verstorben ist. Dazu teilte er ein gemeinsames Foto und verfasste einen emotionalen Text. Und so schrieb der DSDS-Sieger von 2012: „Über 16 Jahre warst du ein Teil meines Lebens. Hast mich aufwachsen sehen und mich in guten und schlechten Zeiten stets treu begleitet. Du warst immer guter Laune, hast mich oft zum Lachen gebracht und warst sehr fotogen. Es gibt viele Fotos von uns beiden. Ich werde dich vermissen, weiß aber, du hast es jetzt gut und bist glücklich. Die schönen Erinnerungen werden immer in meinem Herzen bleiben lieber Saemmy.“ Der 25-jährige Schweizer ist aktuell in der RTL-Show „Let’s Dance“ auf dem Tanzparkett zu sehen und könnte deshalb nicht persönlich von seinem geliebten Vierbeiner Abschied genommen haben. Bleibt zu hoffen, dass Luca Hänni den traurigen Tod seines Hundes einigermaßen verkraften und mit Tanzpartnerin Christina Luft weiterhin das Parkett rocken kann. Erst vor wenigen Wochen hatte er sich zudem von seiner Freundin Michèle getrennt. Seitdem wird übrigens auch über eine mögliche neue Liebe mit der „Let’s Dance“-Profitänzerin spekuliert.

David Maciejewski
David Maciejewski
 01.04.2020, 10:21 Uhr

Luca Hänni hat jetzt via Instagram bekanntgegeben, dass sein Hund Saemmy verstorben ist. Der süße Vierbeiner war 16 Jahre lang im Leben des „Let’s Dance“-Stars, der sich offenbar nicht einmal persönlich verabschieden konnte. Auf Instagram verfasste er nun einen emotionalen Text. Die Details haben wir hier für euch.

 „Let’s Dance“ gibt’s auch auf www.tvnow.de zu sehen. 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Laura Müller

Laura Müller musste in der vergangenen Folge „Let’s Dance“ auf ihren Tanzpartner Christian Polanc verzichten. Nur kurz vor der Show musste sich der Profitänzer krank melden. Doch die Glückwünsche via Videobotschaft in der Live-Show an seine prominente Partnerin Laura scheinen geholfen zu haben, denn sie tanzte sich mit Ersatz Robert Beitsch eine Runde weiter. Noch vor Kurzem ließ die 19-jährige Laura offen, mit welchem Tanzpartner sie in dieser Woche über das Parkett fegen wird. Doch was war eigentlich mit Christian los? Wurde er etwa positiv auf das Coronavirus getestet? In einem Statement in seiner Instagram-Story klärte der 41-Jährige auf: „I am back! Macht euch keine Sorgen, mir geht’s gut. Ich bin Corona-frei, also keine Sorgen. Jetzt können wir mit dem Training wieder richtig loslegen, um Freitag die Bude zu rocken.“ Da werden sich die Fans des Tänzers sicherlich sehr freuen. Auch Wendler-Freundin Laura wirkte gelöst, dass sie wie gewohnt mit Christian für die kommende Show am Freitag trainieren kann. Wie schon zuvor wird „Let’s Dance“ aufgrund der anhaltenden Corona-Krise zwar live aber ohne Publikum ausgestrahlt. Die Show könnt ihr am Freitag, den 3. April, um 20:15 auf RTL sehen.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 31.03.2020, 12:38 Uhr

Viele sorgten sich um Christian Polanc, nachdem er verkündete, nicht bei „Let’s Dance“ tanzen zu können und das Bett hüten zu müssen. Daraufhin musste Wendler-Freundin Laura Müller mit ihrem Ersatz-Partner Robert Beitsch tanzen. Jetzt wissen wir, mit wem die 19-Jährige in dieser Woche über das Parkett sausen wird und wie es um Christians Gesundheit steht. Hier erfahrt ihr mehr.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Let's Dance

Droht der beliebten TV-Show „Let’s Dance“ jetzt das Aus? Wie die „Bild“ berichtet, wollen fünf der zehn Profitänzer tatsächlich die Sendung verlassen. Ein Profi verriet dabei: „Es gibt bei uns zwei Gruppen mit jeweils fünf Leuten. Aber die, die aufhören wollen, werden mehr.“ Der Grund dafür ist glasklar. „Wir sind verzweifelt. Die Bundeskanzlerin verbietet den Kontakt zu Nicht-Familienangehörigen, aber wir tanzen jeden Tag total eng. Es ist verboten, sich mit mehr als zwei Personen zu treffen. Aber wir sind zu fünft in der Tanzschule in engen Räumen - mit Tanzpartnerin, Kameramann, Tonassistenten und Realisator“, verriet der Tänzer, der anonym bleiben will, weiter. Zudem soll bereits eine Profitänzerin Symptome des Coronavirus zeigen, von RTL aber die Ansage erhalten haben, sich nicht testen zu lassen. Die, die aus diesen Gründen aussteigen wollen, sollen zudem Drohungen erhalten haben, dass sie in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein würden. RTL wies aber alle Vorwürfe zurück und betonte, dass vom Maskenbildner bis zum Friseur alle Handschuhe und Mundschutz tragen und sich an die Vorschriften für die Sicherheit rund um die Pandemie gehalten wird. Zudem stünden alle Türen offen für die, die aus Angst die Sendung verlassen wollen. Wer die Wahrheit sagt? Es bleibt weiterhin spannend bei „Let’s Dance“ - natürlich auch rund um die prominenten Kandidaten. Die nächste Folge gibt es heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.

David Maciejewski
David Maciejewski
 27.03.2020, 11:02 Uhr

Endet die aktuelle Staffel von „Let’s Dance“ etwa vorzeitig? Ein Tänzer hat in einem Interview mit „Bild“ angeblich ausgepackt, dass die Hälfte der Profis einen Ausstieg in Betracht ziehen. Der Grund sind mangelnde Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus. Sie haben Angst! Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Alle Folgen von "Let's Dance" gibt's auch auf www.tvnow.de

„it's in TV“-Themen
Laura Müller

Laura Müller Sorge um Laura Müller? Die Freundin von Michael Wendler wird im-mer dünner. Das ist auch ihren Fans aufgefallen und so erkundigte sich einer von ihnen in einer Instagram-Fragerunde danach, ob die 19-Jährige durch ihre Teilnahme an der Sendung „Let’s Dance“ abgenommen hat. Ihre Antwort: „Auf jeden Fall! Ich verliere zurzeit ordentlich Gewicht und damit das nicht zu krass wird, esse ich jeden Tag wirklich so unendlich viel. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel gegessen, wie zurzeit. Ohne Witz!“ Wie viel Laura Müller aktuell genau auf die Waage bringt, verriet sie nicht und auch einen Vorher-Nachher-Vergleich gab es nicht. So gut wie die Beauty inzwischen bei „Let’s Dance“ tanzt, muss man zudem damit rechnen, dass sie auch weiterhin Teil der Sendung bleibt und womöglich noch ein paar Kilo mehr verliert. Denkt man zurück an ihre Playboy-Fotos, wünscht man sich als Fan aber sicherlich alles andere als das. Solange das Gewicht aber auf einem gesunden Level ist, ist alles in Ordnung. Beschwerden über zu wenig Fleisch auf den Knochen gab es von ihrem Schatzi bislang auch nicht. Michael Wendler und Laura Müller scheinen nach wie vor überglücklich miteinander zu sein und, wie wir inzwischen wissen, wollen sie bis Ende 2020 auch endlich heiraten.

David Maciejewski
David Maciejewski
 26.03.2020, 16:03 Uhr

Dass das Training für „Let’s Dance“ hart ist, das wissen Fans der TV-Show mit Sicherheit. Bei Laura Müller scheint sich das nun in einem krassen Gewichtsverlust zu äußern. Von einem Fan darauf angesprochen, verriet die Freundin von Michael Wendler auf Instagram, dass sie zwar mehr isst, aber dennoch Gewicht verliert. Wird sie etwa zu dünn? Mehr Details erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Let's Dance
Vor der fünften "Let's Dance"-Show:
David Maciejewski
David Maciejewski
 24.03.2020, 16:11 Uhr

Traurige Nachrichten für alle Fans von John Kelly! Noch bevor die fünfte Show von "Let's Dance" stattfindet, verabschiedet sich der Kandidat. Zum einen hängt das mit einem Krankheitsfall in der Familie zusammen, zum anderen mit den schwierigen Verhältnissen in seinem Heimatort in Spanien. Wer jetzt für ihn nachrückt, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Themen
Let's Dance
John Kelly setzt „Let’s Dance“ aus:
Regina Fürst
Regina Fürst
 20.03.2020, 16:32 Uhr

Traurige Nachrichten für Fans von John Kelly! Zuschauer und Unterstützer, die die Leitungen heiß wählen, um ihren Liebling bei „Let’s Dance“ zu unterstützen, müssen heute auf ihn verzichten. Der „The Kelly Family“-Star wird die vierte Entscheidungsshow des RTL-Formats aussetzen. Grund dafür ist ein Krankheitsfall in der Familie. Wie ihm seine Kollegen Kraft schicken, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Themen