Let's Dance

13. Staffel "Let’s Dance": Dann geht’s los & diese Stars wurden schon bestätigt

Gefühlt haben wir doch gerade erst unseren "Dancing Star" gekürt, oder etwa nicht? Auch, wenn es einem eigentlich jede Staffel so vorkommt, hat es dieses Jahr einen ganz besonderen Grund, warum uns die vergangenen Folgen "Let’s Dance" noch so präsent sind. Schließlich startet die RTL-Erfolgsshow bereits am 21. Februar in die 13. Staffel und damit so früh wie noch nie zuvor. Nun wissen wir auch bereits, wer die ersten vier Kandidaten sind, die sich dem Abenteuer Tanzparkett stellen wollen. So schwingen der einstige "Cindy aus Marzahn"-Star Ilka Bessin, "Alles was zählt"-Darsteller Tijan Njie und auch Ex-Fußballerin Steffi Jones das Tanzbein und sind sicher schon gespannt, mit wem sie die Staffel über trainieren dürfen. Auch Sänger Luca Hänni, der 2012 "Deutschland sucht den Superstar" für sich entscheiden konnte, ist mit von der Partie. Derzeit urlaubt dieser zwar noch in Thailand, wollte es sich aber offenbar nicht nehmen lasen, seinen Fans die frohe Botschaft direkt vom Strand aus zu verkünden. "Ey, ich freue mich so sehr. Ich darf es endlich sagen. Ich bin dabei bei der großen Show ‚Let’s Dance‘, wird unglaublich." Ob die Freude nach den ersten taffen Trainings-Einheiten wohl immer noch so groß ist? Wir sind gespannt und warten auf die Bekanntgabe der weiteren prominenten Teilnehmer.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.01.2020, 16:41 Uhr

Bald ist es endlich wieder an der Zeit! "Let’s Dance" startet mit Stars & Profitänzern bereits am 21. Februar 2020 in die inzwischen 13. Staffel der Show und damit früher als jemals zuvor. Welche vier Promis vom Sender schon bestätigt wurden, das erfahrt ihr bei uns.

Wer wird „Dancing Star 2020“? Bereits am 21. Februar kehrt „Let's Dance“ mit der inzwischen 13. Staffel zurück

Gerade erst sind wir in den Rhythmus und Genuss gekommen, uns tagtäglich Promis im Dschungelcamp anzusehen und nun diese freudige Neuigkeit: „Let’s Dance“ kehrt früher auf die TV-Bildschirme zurück als zunächst angenommen. Um genau zu sein: früher als je zuvor! Bereits am 21. Februar 2020 startet der Sender mit den neuen Folgen und klärt zu Beginn natürlich direkt, welcher Star mit welchem Profitänzer Woche für Woche performen wird. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Let's Dance | RTL.de (@letsdance) am

Jetzt wird es ernst: Diese vier Stars sind schon als neue „Let’s Dance“-Kandidaten bestätigt worden

Doch wer ist überhaupt mit von der Partie? Wie RTL nun bekannt gab, sind es in diesem Jahr unter anderem Ex-„Cindy aus Marzahn“-Star Ilka Bessin, „Alles was zählt“-Darsteller Tijan Njie sowie Ex-Bundestrainerin Steffi Jones, die ihr Können unter Beweis stellen wollen. Auch ein vierter Name fiel bereits: Luca Hänni. Der Sänger, der „Deutschland sucht den Superstar“ 2012 für sich entscheiden konnte, versucht ebenfalls sein Glück auf dem RTL-Tanzparkett. In seiner Insta-Story jubelte er aus dem Thailand-Urlaub über die bevorstehenden Aufgabe: „Ey, ich freue mich so sehr. Ich darf es endlich sagen. Ich bin dabei bei der großen Show ‚Let’s Dance‘, wird unglaublich.“ Wir sind derweil gespannt auf die Bestätigung der zehn noch fehlenden prominenten Tanzmäuse.

★ Gewusst? Auch dieses Jahr geht „Let’s Dance“ wieder auf große Live-Tournee! Alles was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr im unten stehenden Video. ★

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: