Let's Dance

Angst vor dem Coronavirus: „Let’s Dance“-Tänzer wollen aussteigen

Droht der beliebten TV-Show „Let’s Dance“ jetzt das Aus? Wie die „Bild“ berichtet, wollen fünf der zehn Profitänzer tatsächlich die Sendung verlassen. Ein Profi verriet dabei: „Es gibt bei uns zwei Gruppen mit jeweils fünf Leuten. Aber die, die aufhören wollen, werden mehr.“ Der Grund dafür ist glasklar. „Wir sind verzweifelt. Die Bundeskanzlerin verbietet den Kontakt zu Nicht-Familienangehörigen, aber wir tanzen jeden Tag total eng. Es ist verboten, sich mit mehr als zwei Personen zu treffen. Aber wir sind zu fünft in der Tanzschule in engen Räumen - mit Tanzpartnerin, Kameramann, Tonassistenten und Realisator“, verriet der Tänzer, der anonym bleiben will, weiter. Zudem soll bereits eine Profitänzerin Symptome des Coronavirus zeigen, von RTL aber die Ansage erhalten haben, sich nicht testen zu lassen. Die, die aus diesen Gründen aussteigen wollen, sollen zudem Drohungen erhalten haben, dass sie in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein würden. RTL wies aber alle Vorwürfe zurück und betonte, dass vom Maskenbildner bis zum Friseur alle Handschuhe und Mundschutz tragen und sich an die Vorschriften für die Sicherheit rund um die Pandemie gehalten wird. Zudem stünden alle Türen offen für die, die aus Angst die Sendung verlassen wollen. Wer die Wahrheit sagt? Es bleibt weiterhin spannend bei „Let’s Dance“ - natürlich auch rund um die prominenten Kandidaten. Die nächste Folge gibt es heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL.

David Maciejewski
David Maciejewski
 27.03.2020, 11:02 Uhr

Endet die aktuelle Staffel von „Let’s Dance“ etwa vorzeitig? Ein Tänzer hat in einem Interview mit „Bild“ angeblich ausgepackt, dass die Hälfte der Profis einen Ausstieg in Betracht ziehen. Der Grund sind mangelnde Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus. Sie haben Angst! Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Alle Folgen von "Let's Dance" gibt's auch auf www.tvnow.de

"Let's Dance"-Profis wegen Coronavirus in Sorge: Droht der RTL-Tanzshow jetzt das Aus?

Fans von "Let's Dance" müssen jetzt ganz stark sein, denn die Sendung könnte ein jähes Ende nehmen. Einem Bericht der "Bild" zufolge, scheint die Hälfte der Profitänzer in Sorge zu sein und deshalb über einen vorzeitigen Ausstieg nachzudenken. "Es gibt bei uns zwei Gruppen mit jeweils fünf Leuten. Aber die, die aufhören wollen, werden mehr", wird einer der Tänzer zitiert, der jedoch anonym bleiben wollte. Hintergrund ist das Coronavirus, vor dem der Sender RTL angeblich nicht genug Schutz bietet. "Wir sind verzweifelt. Die Bundeskanzlerin verbietet den Kontakt zu Nicht-Familienangehörigen, aber wir tanzen jeden Tag total eng. Es ist verboten, sich mit mehr als zwei Personen zu treffen. Aber wir sind zu fünft in der Tanzschule in engen Räumen - mit Tanzpartnerin, Kameramann, Tonassistenten und Realisator", wird der anonyme Tänzer weiter zitiert. Darüber hinaus soll eine Person erste Symptome auf das Coronavirus zeigen.

So reagiert RTL auf die angeblichen Vorwürfe gegen die Show "Let's Dance"

RTL hat inzwischen auf die Vorwürfe reagiert und betonte dabei, dass alles mögliche getan wird, um den Kandidaten rund um Laura Müller und den Tänzern die bestmögliche Sicherheit zu garantieren. "Alle Maskenbildner und Friseure tragen Handschuhe und Mundschutz. Maske beruht auf Freiwilligkeit, die Stars dürfen sich auch selbst schminken. Styling beruht auf Freiwilligkeit, die Stars dürfen sich auf alleine an- und umziehen", erklärte ein Sprecher des Senders. Zudem hieß es, dass bislang noch keiner der Tänzer an RTL herangetreten sei, um die Show vorzeitig zu beenden. Sofern dies geschehe, wolle man der Person allerdings auch keine Steine in den Weg legen und eine Lösung für alle beteiligten Parteien finden. Ob nun die Worte des anonymen Tänzers oder die Aussagen von RTL der Wahrheit entspreche,  ist unklar. Es bleibt abzuwarten, wie es mit der beliebten Sendung "Let's Dance" weitergeht. Bis dahin dürfen sich Fans bereits auf die neue Folge freuen, die heute um 20.15 Uhr wie gewohnt bei RTL ausgestrahlt wird.

⇒ Wegen des harten Trainings bei "Let's Dance": Laura Müller hat stark abgenommen. Die Details gibt es hier im Video! ✔

„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: