Love Island

Love Island ist eine Dating-Reality-Show von RTL II.
Das Format stammt ursprünglich aus Großbritannien und wurde dort 2005 und 2006 zunächst beim Fernsehsender ITV ausgestrahlt. In den ersten in Großbritannien gesendeten Staffeln waren die Kandidaten noch Prominente. Die deutsche Version wird von Jana Ina Zarella moderiert. RTL II strahlte die erste Staffel im September 2017 aus.

50
Artikel
Love Island
Ex-Kandidatin Julia Oemler packt aus:
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 16.06.2020, 09:40 Uhr

Teilnehmerin Julia Oemler hat 2019 bei "Love Island" die große Liebe gesucht. Die Reality-Show musste die Blondine am Ende allerdings alleine verlassen. Jetzt ist ein wenig Zeit vergangen und die Beauty findet klare Worte über die RTLZWEI-Sendung. Was sie zu sagen hat und was hinter den Kulissen wirklich abging, erfahrt ihr hier bei uns.

„it's in TV“-Themen

Nachdem Danilo Cristilli bereits bei „Love Island“ auf der Suche nach seiner großen Liebe war, ist der TV-Darsteller mittlerweile fündig geworden: Seit Anfang des Jahres ist Danilo mit dem russischen Model Alexandra Nicole zusammen! Die interessante Geschichte, wie die beiden sich kennengelernt haben, offenbarte der „Köln 50667“-Star jetzt auch im Interview mit „Promiflash“. Demnach half niemand Geringeres als Pietro Lombardi dabei, dass die Funken fliegen konnten. Beim Videodreh zu seiner Single „Es tut schon wieder weh“ lernten sich Danilo und Alexandra kennen – und der 23-Jährige fing sofort Feuer! Via Instagram postete er jetzt auch endlich ein erstes gemeinsames Pic mit der Schönheit. Danilo hatte zuvor bewusst lange damit gewartet, die Beziehung öffentlich zu machen. „Ich wollte erst mal den Menschen kennenlernen“, erklärte er so abschließend. Während es bei Pietro Lombardi selbst also in der Liebe nicht so gut zu klappen scheint, macht sich der DSDS-Juror als Amor aber offenbar ziemlich.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 28.05.2020, 11:27 Uhr

Danilo Cristilli ist bereits seit Anfang des Jahres vergeben. Dies offenbarte der „Köln 50667“-Star nun in einem Interview und erklärte, was Pietro Lombardi damit zu tun. Der Sänger spielte dabei offenbar Amor und verkuppelte ihn. Doch wer ist die Schönheit, mit der Danilo Cristilli jetzt so glücklich ist? Die süße Geschichte und alle weiteren Details gibt es hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Wegen Einschränkungen durch Corona:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 11.05.2020, 16:59 Uhr

Auch wenn es derzeit bereits wieder Lockerungen der Schutzvorschriften gibt, wirkt sich die Coronavirus-Krise weiterhin auch in der Unterhaltungsbranche aus. Viele stellen sich deshalb die Frage, was wohl aus Formaten wie „Das Sommerhaus der Stars” und Co. in diesem Jahr wird. Zwei RTL-Unterhaltungschefs haben dem Medienmagazin „DWDL.de” dazu spannende Infos gegeben. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

„it's in TV“-Themen

Wie es wohl ihrem einstigen Schwarm Pietro Lombardi damit geht? Für die Ex-"Love Island"-Kandidatin Melissa läuft es aktuell offenbar richtig gut. Nachdem sie weder in der Kuppelshow noch mit ihrem Verehrer Pietro die große Liebe fand, ist sie nun wieder glücklich vergeben. Der "Köln 50667"-Star Richard Heinze ist der neue Mann an der Seite der brünetten 24-Jährigen - und das zeigte das Paar nun auch mit einem süßen Pärchenfoto auf Instagram. Dazu schrieb sie: "Natürlich mag ich dich. Es macht Spaß, bei dir zu sein. Du bist schlau. Du bist lustig. Du bist süß. Du bist anders. Du bist perfekt, auf unvollkommene Weise. Du sagst immer deine Meinung. Du hast das beste Lachen. Natürlich mag ich dich. Du bist du. Du bist es, du bist mein Mensch." Doch sind diese Worte zu viel für DSDS-Juror Pietro Lombardi? Im Gegenteil! Er kommentierte den Post von Melissa sogar mit drei Herz-Emojis und scheint sich damit für sie und ihre neue Liebe zu freuen. Doch auch einige Fans ließen es sich nicht nehmen, dem Sänger noch ein paar Worte mit auf den Weg zu geben. So war sich ein Anhänger sicher: "Innerlich blutest du doch, Bruder!" Ein anderer kommentierte Pietros Post mit den lieben Worten: "Ich finde, ihr hättet auch gut zusammen gepasst." Doch wir sind uns sicher: Auch die sympathische DSDS-Ikone wird ganz bestimmt schon bald den passenden Deckel finden!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 03.02.2020, 10:35 Uhr

"Love Island"-Melissa ist happy, denn sie ist seit Kurzem mit dem "Köln 50667"-Star Richard Heinze liiert. Ein süßes Pärchenpic gab es nun auf Instagram zu sehen und den neuen Freund an der Seite der 24-Jährigen kommentierten nicht nur Melissas Fans. Auch Pietro Lombardi reagierte hier! Wie? Das erfahrt ihr natürlich bei uns.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dschungelcamp

Das Dschungelcamp von RTL ist in vollem Gange und während natürlich alle aktuellen Geschehnisse im Camp heiß diskutiert werden, ist auch die Frage "Was kriegen die Promis eigentlich für ihre Zeit in Australien" stets sehr beliebt. Wir zeigen euch hier, wieviel Kohle der Aufenthalt in Down Under den IBES-Stars auf’s Konto spült. Zu den Top-Verdienern gehört laut "vermoegenmagazin.de" damit Sonja Kirchberger. Die Erotikfilm-Darstellerin war 2016 bereits bei "Let’s Dance" dabei und soll für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zwischen 130.000 und 150.000 Euro kassieren. Ähnlich gut dabei ist auch der einstige GZSZ-Star Raul Richter. Er macht sich demnach die Taschen mit bis zu 110.000 Euro für die Zeit zwischen Kakerlaken und Känguru-Hoden voll. Deutlich weniger lässt RTL für den einstigen Bundesverkehrsminister Günther Krause springen und dabei könnte er die Kohle doch so gut gebrauchen. Für seine Zeit im australischen Busch soll er zwischen 50.000 und 70.000 Euro bekommen, Doof nur, dass er fast eine Million Euro Schulden haben soll. Elena Miras hat bisher nicht mit Schulden sondern bereits durch die Formate "Love Island" und "Das Sommerhaus der Stars" von sich reden gemacht. Ihre Fangemeinde wird durch IBES sicher noch wachsen und Elenas Kontostand soll dabei ein Plus von 75.000 Euro bekommen. Sehen lassen kann sich übrigens auch die Gage vom einstigen Box-Weltmeister Sven Ottke. Er zählt ganz klar zu den bekannteren Gesichtern im RTL-Dschungelcamp und hat sich laut "vermoegenmagazin.de" eine Gage zwischen 100.000 und 120.000 Euro erkämpft. Trödelfuchs Markus Reinecke, bekannt aus der RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal", bezieht dagegen für einen echten Hungerlohn seine Pritsche im Camp. Für ihn gibt’s gerade mal 30.000 bis 50.000 Euro. Ihr wollt wissen, was die anderen Dschungelcamp-Stars verdienen? Dann klickt euch in den zweiten Teil unseres Videos.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 18.01.2020, 07:00 Uhr

Während sich Stars wie Raul Richter, Danni Büchner oder auch Wendler-Ex Claudia Norberg aktuell durch’s Dschungelcamp schlagen, diskutieren Fans auch immer wieder über die Gagen der Promis. Was verdienen sie bei IBES? Alle Details haben wir im ersten Teil unseres Videos für euch.

Bei TVNOW.de gibt es alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Love Island

Mit Pietro Lombardi und "Love Island"-Melissa wollte es im vergangenen Jahr irgendwie nicht klappen, doch nun scheint die Beauty sich einen anderen bekannten Typen geangelt zu haben. Schon seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass die 24-Jährige mit dem "Köln 50667"-Star Richard Heinze anbandeln soll. Jetzt sprach Melissa auf der Berliner Fashion Week Klartext und verriet "Promiflash", dass die beiden tatsächlich auf dem besten Weg seien, ein Paar zu werden. Und so plauderte die Reality-TV-Teilnehmerin aus: "Wir lernen uns aktuell kennen. Ja, ich bin glücklich momentan. Wir haben uns ein paar Mal getroffen. Und jetzt müssen wir sehen, was die Zukunft bringt." So richtig rausrücken will Melissa mit den Fakten dann aber wohl doch noch nicht. Klar, vielleicht ist es auch einfach noch zu früh?! Melissa erklärte daher weiter: "Wir halten uns momentan bedeckt. Und wenn es sicher ist, dann geben wir unser Statement dazu ab, aber bisher lernen wir uns kennen. Und ich will nicht so viel preisgeben darüber." Na, dann lassen wir die "Love Island"-Kandidatin und den "Köln 50667"-Star Richard Heinze doch noch etwas turteln und sind gespannt, wann die beiden ihre Follower und Fans über ihre Liebe informieren.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 16.01.2020, 11:23 Uhr

In Sachen Liebe lief es für die Reality-TV-Teilnehmerin Melissa 2019 nicht so gut: Bei "Love Island" fand sie ihr Glück nicht und auch mit Pietro Lombardi gab’s anschließend eine waschechte Liebespleite. Doch die Hinweise verdichten sich, dass der "Köln 50667"-Star Richard Heinze der Neue an der Seite der 24-Jährigen sein könnte. Mehr Infos gibt’s hier!

„it's in TV“-Themen