Billie Eilish und Demi Lovato: Sie verzichten MTV Video Music Awards

Billie Eilish ist im Moment unterwegs und rockt die großen Bühnen der Welt. Egal ob Berlin, Prag oder Moskau: Ganz Europa zieht die Sängerin derzeit in ihren Bann. Der unfassbare Erfolg der 17-Jährigen bleibt jedoch auch bei den Award-Shows nicht unbemerkt. Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards war sie gleich neunmal nominiert und konnte sich am Ende über drei Preise freuen. Beste Newcomerin, „Push Artist of the Year“ und bester Schnitt für ihr Musikvideo zu „bad guy“. Damit war die Sängerin gleichauf mit den Weltstars Taylor Swift und Ariana Grande. Doch Billie glänzte bei der Verleihung leider durch Abwesenheit. Lediglich in einer Videobotschaft dankte sie ihren Fans für die Auszeichnungen. Doch die Newcomerin war nicht die einzige Musikgröße, die bei den diesjährigen VMAs fehlte: Auch Demi Lovato ließ sich nicht blicken. Als Erklärung lieferte die „Sober“-Interpretin gleich zwei Gründe in ihrer Insta-Story. „Okay Leute, ich kann euch nicht sagen, was ich heute mache (ihr werdet es aber super bald herausfinden), aber es macht mich so glücklich, ich habe so viel Spaß und kann nicht aufhören zu lachen. So, jetzt fangt mit euren total verrückten Theorien darüber an, was es sein könnte.“ Hoffen wir mal, dass sie lieber früher als später Hinweise auf ihr geheimes Projekt gibt. Zudem erklärte Demi: „Ich habe die VMAs aus einem bestimmten Grund sausen lassen: Ich hasse Preisverleihungen.“ Klare Ansage! Wir sind aber schon sehr gespannt, an welchem Projekt die Sängerin derzeit arbeitet.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 27.08.2019, 12:00 Uhr

Die MTV Video Music Awards sind jedes Jahr eine Megashow in den USA. Top-Musiker lassen es sich nicht nehmen, dort aufzutreten. Doch zwei Superstars verzichteten auf die Verleihung: Demi Lovato und Billie Eilish. Ihr wollt wissen, wieso sie nicht bei den VMAs waren? Details zum Thema erfahrt ihr hier!

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: