Netflix

Top-10-Listen bei Netflix: Das sagen die Nutzer zur neuen Funktion

Wenn mal wieder ein bisschen Zeit zum Netflix-Gucken da ist, kommt oft die große Frage auf: Was sollen wir denn gucken? Mit einer neuen Funktion will euch der Streamingdienst die Auswahl ab jetzt erleichtern: Top-10-Listen sollen zeigen, welche Filme und Serien derzeit am beliebtesten sind. Auf Instagram & Co. kündigte Netflix das Feature so an: "Diese Listen werden in den nächsten Stunden nach und nach für alle sichtbar sein, täglich aktualisiert und zeigen dir, was in deinem Land gerade am beliebtesten ist." Ihr findet die Listen auf der Startseite und den Film- sowie Serien-Unterseiten. Eins wird dabei nicht verraten: Wonach wird entschieden, welche Inhalte gerade am beliebtesten sind? Ob eine bestimmte Serie besonders häufig abgerufen wurde zum Beispiel und es deshalb in die Top-10-Liste geschafft hat, behält Netflix dabei für sich. Die Reaktionen der Nutzer fallen unterschiedlich aus. Während manche die Idee gut finden, fragen andere nach den Kriterien oder steuern auch eigene Ideen bei. So wünschen sich manche eine Playlist oder eine Zufallsfunktion, falls man mal gar keine Idee hat, was man sich anschauen soll.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 28.02.2020, 13:38 Uhr

Was sollen wir als Nächstes gucken? Diese Frage kommt bei Netflix-Usern öfters auf. Mit einer neuen Funktion will der Streamingdienst bei der Auswahl helfen. Top-10-Listen zeigen nun die beliebtesten Filme, Serien und Inhalte allgemein an. Aber es bleiben ein paar Fragen offen. Die Details und Reaktionen von Nutzern auf das neue Netflix-Feature haben wir hier für euch.

„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: