Nach Blut-Auftritt: Das müsst ihr über „The Voice of Germany“-Kandidatin OXA wissen

Nach Blut-Auftritt:
Regina Fürst
Regina Fürst
 28.10.2019, 15:45 Uhr

Dieser Auftritt dürfte in die Geschichte von „The Voice of Germany“ eingehen: Kandidatin OXA schockte in der vergangenen Folge mit einer krassen Bühnen-Einlage die Coaches und sicherte sich so einen Platz in den Live-Shows. Aber wer ist eigentlich der bunte Paradiesvogel aus „Team Mark“, der die Menge begeistert? Wir haben euch Wissenswertes über die diesjährige TVOG-Teilnehmerin zusammengefasst.

Mit ihrer Performance zu „Born This Way“ sicherte sich Oxa ihr Ticket für das „The Voice of Germany“-Halbfinale 

Spätestens seit ihrer Performance von Lady Gagas Hit „Born This Way“ inklusive politischem Statement und dem Einsatz von Kunstblut dürfte jeder „The Voice of Germany“-Kandidatin OXA auf dem Schirm haben. Ein Blick ins Netz gibt Aufschluss darüber, woher die 29-Jährige ihre gewaltige Bühnen-Präsenz nimmt. Denn: Auftritte vor Publikum hatte OXA schon so einige. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von OXA (@oooxaaa) am

„The Voice of Germany“-OXA: Das hat sie mit Jennifer Lopez zu tun

Alleine der Name OXA verrät uns bereits viel über den Charakter des Ausnahmetalents. So erklärte die Brasilianerin im Gespräch mit „Schwulissimo“: „Wenn du im Portugiesischen etwas 'O' nennst, dann bedeutet das 'maskulin' und das 'A' steht in diesem Fall für 'feminin'. Das 'X' in der Mitte steht für meine Körperseele, weil ich mich mit beiden Geschlechtern identifizieren kann.“ Laut des Artikels hört sie eigentlich auf den Namen „Clayton Sia“. Doch wie schaffte es Clayton auf die große Bühne und wurde für die breite Masse zu OXA? Nachdem sie in ihrer Heimat zwei Reality-Shows gewonnen hatte, wurde sie 2011 zur Backgroundtänzerin von Weltstar Jennifer Lopez auserkoren. Anschließend feilte  sie an einer Karriere als Musicaldarstellerin, kam laut der „The Voice“-Homepage 2016 für das „Tarzan“ nach Deutschland. Auch die Partyreihe mit dem Titel  „Animal ZircuZ“ soll auf OXAs Kappe gehen. Egal, wie weit die Reise für sie bei „The Voice“ im Team von Mark Forster gehen wird – im Falle von OXA müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, dass sie ihren Weg geht. 

 

➩ Für Ex-GNTM-Kandidatin Sally Haas hat es bei „The Voice of Germany“ nicht gereicht. Warum die Coaches Rea Garvey und Sido bei ihrem Rauswurf aus Team Mark eine Rolle gespielt haben könnten, das erfahrt ihr hier! ♬

„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: