StartStar-NewsFreudentränen bei den Instagram-Beauties! Ana Johnson und Carmushka völlig aufgelöst

Freudentränen bei den Instagram-Beauties! Ana Johnson und Carmushka völlig aufgelöst

Freudentränen bei den Instagram-Beauties! Ana Johnson und Carmushka völlig aufgelöst

Am gestrigen Abend meldeten sich sowohl Ana Johnson als auch BFF Carmushka unter Tränen bei ihren Fans zu Wort. Aber keine Sorge! Die Tränen waren wohl einem Gefühlschaos aus Vorfreude, Erleichterung und vielleicht auch einem klein wenig Angst geschuldet. Denn: Die zwei Power-Mädels haben gemeinsam mit Freundin Julia ihr eigenes Fashion-Label „oh april“ gegründet. Shoppen könnt ihr die Styles noch nicht, jedoch gibt es eine Überraschung, die die Wartezeit bis zum Shop-Start erträglicher macht.

Für ihren großen Traum investierte Ana ihr komplettes Erspartes

Schon als Kind habe Ana Johnson eigene Mode entworfen, wie sie in ihrer Insta-Story nach völlig mitgenommen erklärt. Heute, viele Jahre und einige Zehntausend Follower später, steht die Insta-Beauty vor dem Start von etwas Großem. Während der Shop noch nicht eröffnet ist, haben die Jung-Unternehmerinnen bereits eine „oh april“-Instagram-Page gestartet. Das Wachstum ist schon jetzt beachtlich. In weniger als 24 Stunden konnte das frische Label über 60.000 Abonnenten für sich gewinnen. Besser hätte „oh april“ wohl nicht starten können. Doch damit es überhaupt so weit kommen konnte, hat Ana viel investiert – und vielleicht sogar riskiert, wie sie in ihrer Insta-Story verrät: „Wir haben komplett ein ganzes Jahr lang unsere komplette Arbeit reininvestiert, unser komplettes Erspartes, unsere komplette Liebe, unsere komplette Zeit (…).“ Doch innerhalb dieses einen Jahres hat die kleine Firma schon eine große Entwicklung durchgemacht, wie Ana in der Bildunterschrift eines neuen Fotos verrät: „Unser Team hat sich über das Jahr hinweg erweitert, wir haben bereits Arbeitsplätze geschaffen & auch unser kleines Büro wird schon in ein paar Tagen erweitert!“

Die Teile der Mädels sollen kein Merch sein

Anders als die meisten Influencer, war es nicht Anas und Carmushkas Intention Merch zu kreiern. Nirgendwo auf den Pieces der Kollektion werden ihre Namen zu finden sein. Wichtig ist ihnen auch, dass Leute ihr Label nicht einfach unterstützen, weil sie Teil der Community sind. „oh april“ soll wohl für sich sprechen – ohne Vitamin B.

Ana lüftet ein weiteres Geheimnis: ihren bürgerlichen Namen!

Um ihr Influencer-Dasein klar von ihrem neuen Unternehmen zu trennen, wagt Ana einen mutigen Schritt. In ihrer Insta-Story verrät sie erstmalig ihren bürgerlichen Namen. Somit wird Ana Johnson weiterhin auf Instagram aktiv bleiben, während Ana Jansen hinter dem Label „oh april“ steckt. Auch Carmushka stellte sich noch einmal als Carmen Mercedes Kroll vor. Anders als bei BFF Ana war ihr bürgerlicher Name jedoch bereits bekannt. Fans, die jetzt fürchten, Carmushka und Ana würden ihrem Insta-Dasein, wie sie es kennen, Lebewohl sagen, der hat zum Glück getäuscht. Aber wer ist diese gemeinsame Freundin Julia, von der die zwei Girls in ihren Insta-Stories schwärmen? Julia Zwingenberg ist Designerin und kann den Mode-Mädels sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch Maren und Tobias Wolf haben kürzlich ihr eigenes Label gelauncht

Ohne Konkurrenz sind die drei Jung-Unternehmerinnen jedoch nicht. Ähnlich wie Ana, Carmen und Julia, haben auch YouTube-Ehepaar Maren und Tobias Wolf vor Kurzem eine eigene Marke gelauncht. Dabei ist übrigens – genau wie bei Ana, Carmen und Julia – nicht ihr Name auf der Kleidung zu finden. „Run with the pack“ – kurz „RWTP“ – heißt das Label des Ehepaares, das erst am 1. Juni 2018 auf den Markt gekommen ist. Festhalten kann man aber bereits jetzt schon, dass „oh april“ auf Instagram größeren Anklang als das Label des YouTube-Ehepaares gefunden hat. Immerhin bringt es „RWTP“ auch nach fast 14 Tagen „nur“ auf knapp über 36.000 Follower. Eine Summe, die Ana, Carmen & Co. innerhalb weniger Stunden bereits überboten haben. Wann die ersten Pieces von „oh april“ launchen werden ist noch nicht klar. Um ihren Fans die Wartezeit etwas zu vertreiben, wollen die Modeschöpferinnen auf dem Kanal ihres „Babys“ jeden Tag ein neues Teil der Kollektion vorstellen. Dann heißt es jetzt also nur noch: Instagram checken und warten bis bei den Mädels wieder neue Freudentränen fließen.

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