Nach Bühnen-Unfall: Tour von Schlagersternchen Vanessa Mai geht weiter!
Janina „Ninchen“ Kötz
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai am Wochenende (21. April 2018) in Rostock auftreten, doch bei den Proben für ihre spektakuläre Bühnenshow stürzte die 25-Jährige und fiel unglücklich auf ihren Rücken. Die „Wolke 7“-Sängerin musste daraufhin beatmet und in eine Spezial-Klinik in Süddeutschland eingeliefert werden. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für ihre Fans: Die „Regenbogen“-Tour von Vanessa Mai kann wie geplant weitergehen. Schon in wenigen Tagen geht’s in Düren weiter!
Vanessa Mai: „Unsere Reise geht am 04.05. weiter!“
Vier Tage nach ihrem schlimmen Unfall meldet sich Vanessa Mai über Facebook bei ihren Fans. Das erfreuliche Update: Ihre „Regenbogen“-Tour kann ganz normal weitergehen. Das Schlagersternchen schrieb: „Ihr glaubt nicht, wie glücklich mich dieses grüne Licht der Ärzte gerade macht! Aber natürlich nehme ich mir auch all eure lieben Worte sehr zu Herzen.“ Laut Vanessa Mai war ihre Verletzung, die sie sich bei den Proben für ihr Konzert in Rostock zuzog, nämlich auch eine Folge von Überbeanspruchung. Bei ihrer „Regenbogen“-Tournee wird sie deshalb jetzt etwas kürzer treten. Die 25-Jährige erklärte: „Daher werden wir in den nächsten Wochen die Choreographie leicht ändern, denn es wäre nicht richtig, gleich wieder Vollgas zu geben.“ Das sehen auch die Follower der Sängerin auf Facebook so und posten: „Pass bitte auf und gehe deine nächsten Konzerte etwas ruhiger an. Die ganze Akrobatik brauchen wir nicht! Wir lieben dich auch ohne. Denk an dich und deine Gesundheit! Und wenn du das Konzert im Sitzen spielen würdest, wäre auch keiner böse.“
Auch der Nachholtermin für das Konzert in Rostock steht bereits fest
Vanessas Fans dürfen sich also darüber freuen, dass ihre „Regenbogen Live“-Tour bereits am 4. Mai 2018 weitergeht. Eine weitere gute Nachricht gab es für alle Konzertbesucher in und um Rostock: Der ausgefallene Auftritt wird schon bald nachgeholt! Vanessa Mai wird am 19. Mai 2018 erneut in die Stadt an der Warnow kommen, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ihre Anhänger freuen sich schon auf den 25-jährigen Schlagerstar: „Liebe Vanessa, das freut uns aber sehr, dass die Konzerte alle wie geplant weiterlaufen! Pass schön auf dich auf! Wir sehen uns beim Konzert. Meine Familie und ich freuen uns schon sehr darauf.“ Die Shows ihrer „Regenbogen“-Arena-Tournee können ihre Fans – die Mitglieder des sogenannten „MAITEAMS“ – unter anderem noch in Düren, Leipzig, Berlin, Oberhausen oder auch Frankfurt miterleben.
Verletzte Vanessa Mai bekommt Rat von Sängerin Maite Kelly
Ihre geplante Show in Rostock musste Schlagerstar Vanessa Mai am Wochenende (21. April 2018) absagen. Nach ihrem Bühnen-Sturz bei den Proben gab ihr Musiker-Kollegin Maite Kelly einen wichtigen Rat. Sie schrieb auf Facebook: „Man vergisst, wie gefährlich die Bühne ist!“ Gleichzeitig berichtete sie, wie sie einst als Musical-Darstellerin im Stück „Haarspray“ fast von einem Bühnenteil erschlagen wurde: „Jeder Schritt, jeder Zentimeter der Bühne war ausgemessen. Einmal zog mich einer raus, weil ich wenige Zentimeter falsch stand – es wäre sonst eine zwei Tonnen Wand auf mich gefallen.“ Maite Kelly, die in den 90ern mit der Familienband „The Kelly Family“ bekannt wurde, schrieb abschließend: „Eine Show besteht aus vielen guten Menschen, die 100 %ig präsent sind – und doch können Unfälle passieren.“ Diese Worte wird sich die „Wolke 7“-Sängerin Vanessa Mai sicherlich für die Zukunft zu Herzen nehmen.
Die Diagnose der Ärzte: Vanessa Mai ist mit einem blauen Auge davon gekommen
Der Befund der Fachärzte in der süddeutschen Spezialklinik spricht „von einem extremen Druck der Wirbel auf die Bandscheiben durch stetige, über Wochen und Monate gehende, außergewöhnliche Belastungen“. Diese Diagnose sollte für die verletzte Schlagersängerin ein deutlicher Warnschuss sein. Jetzt muss Vanessa Mai erstmal eine Halskrause tragen und deutlich kürzer treten. Über ihren Sprecher gab sie bekannt: „Ich bin nach der ersten Diagnose meiner Ärzte sehr glücklich, diesmal noch mit einem – wie man sagt – ‚blauen Auge‘ davon gekommen zu sein.“ Auch ihre Anhänger hoffen, dass sich die gerade 25-Jährige den Rat der Experten zu Herzen nimmt und schreiben bei Facebook: „Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Höre auf deinen Körper, denn du hast nur diesen einen.“