StartStar-NewsNeues Drama um sein Konzert! Jetzt bringt Ed Sheeran Baumfreunde auf die...

Neues Drama um sein Konzert! Jetzt bringt Ed Sheeran Baumfreunde auf die Palme

Neues Drama um sein Konzert! Jetzt bringt Ed Sheeran Baumfreunde auf die Palme

Was ein Eiertanz! Lange wurde darüber gebrütet, ob das Open-Air-Konzert mit Ed Sheeran auf dem Flugplatz Essen/Mülheim stattfinden kann. Die Feldlerche, eine seltene Vogelart, hat es sich vor Ort bequem gemacht. Da stellte sich die Frage: Wer muss gehen? Die Feldlerche oder der Megastar? Obwohl sogar von einer Umsiedlung der Vögel gesprochen wurde, hat laut „Bild.de“ die Diskussion nun ein Ende gefunden – mit einer Idee, die insbesondere Baumfreunde auf die Palme bringen dürfte.

Für Eds Konzert sollen nun 100 Bäume gefällt werden

Wie der Veranstalter „FKP Scorpio“ nun bekannt gab, wird das Konzert in den neuen „D.LIVE Open Air Park“ auf dem Düsseldorfer Messegelände verlegt, der 100.000 Personen fasst. Auf der „Facebook“-Seite des Veranstalters heißt es: „Das Konzert auf dem Flughafen Essen-Mülheim ist wegen eventueller Auswirkungen auf dort heimische Vogelarten sowie anderer externer Gründe in Unsicherheit geraten.“ Für die Fans sollte die Verlegung von Mülheim an der Ruhr nach Düsseldorf jedoch keine große Veränderung darstellen. Lediglich etwa 20 Kilometer liegen zwischen den zwei Veranstaltungsorten. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Naturschützern jedoch könnte die Neuerung – wieder einmal – Bauchschmerzen bereiten. Zwar kann die Feldlerche nun entspannt ihren Sommer verbringen, jedoch geht es in Düsseldorf nun auf andere Weise der Natur an den Kragen. Ganze 100 von 3.000 Parkplatz-Bäume sollen für den neuen Veranstaltungsort gefällt werden. Weitere 60 bis 80 Bäume sollen umgesetzt werden. An anderer Stelle sollen dafür 300 Neue gepflanzt werden. Ob diese Tatsache die Gemüter besänftigen kann, bleibt abzuwarten. Ein weiterer Grund für die Verlegung des Ed Sheeran-Konzerts, so „Bild.de“, sind 103 Verdachtsfälle von Weltkriegsbomben auf dem Flugplatz Essen/Mülheim. Fraglich ist, ob der „Shape of You“-Sänger überhaupt etwas von all dem Trubel mitbekommen hat. Auf Ed Sheerans Homepage zumindest, ist für den 22. Juli 2018 immer noch der Flughafen Essen/Mülheim als Spielstätte angegeben. Insgesamt gab es für die fünf Sommer-Konzerte, die Ed Sheeran in Deutschland spielt, mehr als 350.000 Karten. Diese sind bereits ausverkauft!

Läuten bald endlich die Hochzeitsglocken? Ed Sheeran soll eine Privat-Kirche bauen lassen

Und welche Pläne hat Ed Sheeran vor der Tour? Vielleicht wird er schon in diesem Jahr Freundin Cherry Seaborn heiraten. Anfang 2018 verkündete der Schmuse-Sänger, dass er sich noch bevor das neue Jahr startete, mit seiner Freundin verlobt habe. Laut der britischen „The Sun“, lässt Ed Sheeran eine Kapelle auf seinem Grundstück im ostenglischen Suffolk bauen – womöglich, um dort seine Angebetete zu heiraten. Der Planungsantrag liegt der örtlichen Gemeine laut „The Sun“ auch bereits vor. Doch bis es für die zwei Turteltauben vor den Altar geht, dürfte es aufgrund der Beamten in Suffolk noch dauern, da erst im April eine Entscheidung bezüglich der Kirche gefällt wird. Ein weiterer Faktor, weshalb die Liebe warten muss, könnte auch der straffe Tour-Plan des Sängers sein. Vor und nach seinen Deutschland-Konzerten wird Ed nahezu jeden Tag auf der Bühne stehen. Alleine im berühmt berüchtigten Londoner Wembley Stadium wird der „Thinking Out Loud“-Sänger kurz vor seinen Deutschland-Gigs vier (!) Tage hintereinander auftreten. Das englische Mega-Stadion, in welchem Ed spielen wird, beherbergt sage und schreibe 90.000 Plätze – und auf Ed Sheerans Website heißt es, dass alle vier Termine bereits „sold out“ sind. Wahnsinn! An diesem Erfolg wird auch sicherlich ein einzelnes Chaos-Konzert nichts ändern.

Must Read