StartStar-NewsUnsere „Rock am Ring“ 2018 Check-List: Das Wichtigste über Tickets, Line-Up und...

Unsere „Rock am Ring“ 2018 Check-List: Das Wichtigste über Tickets, Line-Up und Sicherheitsvorkehrungen

Unsere „Rock am Ring“ 2018 Check-List: Das Wichtigste über Tickets, Line-Up und Sicherheitsvorkehrungen

Nur noch knapp einen Monat – dann startet „Rock am Ring“ 2018! Nachdem das Festival 2017 geräumt und an Tag zwei von drei wieder aufgenommen wurde, geht die Party vom 1. bis zum 3. Juni 2018 in eine neue Runde. Wir haben für Euch einen kurzen Festival-Überblick inklusive Infos übers Line-Up, Sicherheits-Vorkehrungen und verfügbaren Tickets zusammengestellt.

Rockig wie die „Foo Fighters“ oder Rap von Casper: Am Nürburgring wird’s gewohnt vielfältig

Das diesjährige Line-up des Festivals dürfte die Herzen von Musikliebhabern aller Facetten höher schlagen lassen. Neben top Rock-Bands und -Künstlern verschiedener Richtungen wie den „Foo Fighters“, „Thirty Seconds To Mars“, „Gorillaz“, Marilyn Manson und „Rise Against“ sind unter dem Motto „Be prepared again!“ auch Acts wie Casper „Antilopen Gang“, RAF Camora, Bausa und Trailerpark geplant. Gewohnte „Rock am Ring“-Vielfalt eben. Wer sich weder bei Rock, noch bei Rap abgeholt fühlt, der wird sich vielleicht bei den bereits bestätigten Auftritten von Sängerin Beth Ditto, den Österreichern „Bilderbuch“ und dem deutschen Duo „Milky Chance“ wiederfinden.

„Rock am Ring” 2017 setzte ein Zeichen gegen die Terror-Angst

Im vergangenen Jahr schrieb das beliebte Festival mit beunruhigenden Nachrichten Geschichte. Auf Grund einer „terroristischen Gefährdungslage“ wurde das Festivalgelände bereits an Tag eins geräumt. Doch statt Unruhe legte sich in den spannungsgeladenen Stunden lediglich eines über das Festival-Gelände: Frieden. Geordnet verließen die Fans das Festivalgelände, sangen im Chor den Song „You’ll Never Walk Alone“. Dabei fand das Festival das erste Mal nach zwei Jahren wieder auf seinem Ur-Platz, dem Nürburgring in der Eifel statt. Das Konzert der Band „Rammstein“ fiel auf Grund der Räumung leider aus. Einen Tag nach der Evakuierung, kam die ersehnte Entwarnung. Aber wie sieht nach diesem turbulenten „Rock am Ring“ 2017 das kommende Sicherheitskonzept des Festivals aus? Ein Blick auf die Internetseite (www.rock-am-ring.com) des Mega-Events gibt Aufschluss.

Safety first! Bei „Rock am Ring“ 2018 herrscht die sogenannte „Clear Bag Policy“

Auf dem Festivalgelände wird die sogenannte „Clear Bag Policy“ (zu dt.: „Transparente-Taschen-Regel“) gelten. So dürfen Besucher von „Rock am Ring“ „neben persönlicher Kleidung nur Handys, Portemonnaies, Schlüsselbund, Gürtel- oder Bauchtaschen sowie leere, faltbare Trinkflaschen und durchsichtige Rucksäcke bis zu einer Größe von H44 x B37 x T30 cm, was in etwa einer Größe von DIN A4 entspricht“ auf das Festivalgelände mitbringen. Wenn möglich sollen alle nicht zwingend benötigten Gegenstände im Auto oder gleich Zuhause gelassen werden. Und zu guter Letzt freudige Nachrichten für alle spontanen Feierwütigen: Bis auf das „Green Parking & Camping Ticket“, „Hotel Packages“, und „Caravan Parking Plakette B-Zone“, sind alle Festivalticket-Kategorien bei www.eventim.de noch erhältlich! Außerdem gibt es in diesem Jahr erstmalig auch die Möglichkeit, wie bei „Rock im Park“, Tagestickets für nur einen der drei Termine zu erwerben. Dann bleibt uns ja nichts anderes mehr als zu sagen: „Be prepared again!“

Must Read