StartKino & TV"Star Wars 8"-Premiere in London Droide und Klonkrieger

„Star Wars 8“-Premiere in London Droide und Klonkrieger

„Star Wars 8“-Premiere in London Droide und Klonkrieger auf dem roten Teppich

Janina „Ninchen“ Kötz

Am Dienstagabend ging in London die Europa-Premiere des neuen „Star Wars„-Films über die Bühne. Über den roten Teppich schwebten natürlich nicht nur die Darsteller des Films, sondern auch viele prominente Gäste. Ein echtes Highlight waren aber auch die zahlreichen Figuren aus Star Wars, die die Stars herzlich in Empfang nahmen. Nicht fehlen durften natürlich R2-D2 und C-3PO.

Prinz William und Prinz Harry werden von BB-8 begrüßt

„Die letzten Jedi“ wollten sich die beiden Enkel der Queen wohl nicht entgehen lassen. Der kleine Droide „BB-8“ rollte langsam auf sie zu und verbeugte sich brav vor den beiden Prinzen. Prinz William und Prinz Harry mussten in ihren Smokings ganz schön grinsen. Die inzwischen achte „Star Wars“-Episode wurde ja unter anderem in den Londoner Pinewood-Studios und an der irischen Westküste gedreht. Im April besuchten die beiden auch das Filmset und angeblich sollen sie sogar einen Cameo-Auftritt als Sturmtruppen bekommen haben.

Schauspieler Mark Hamill vorab enttäuscht von Disney

Der Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill verriet kürzlich gegenüber der Tageszeitung „Metro“, dass er sich gewünscht hätte, dass für den neuen Streifen die Ideen von Star Wars-Erfinder George Lucas mehr berücksichtigt worden wären. Lucas taucht in den neuen „Star Wars“-Filmen nur noch als „Creative Consultant“ auf, doch mitreden darf er offensichtlich nicht mehr viel. „Ich hätte mir gewünscht, dass sie seine Beratung und seine Ratschläge mehr akzeptiert hätten“, erklärte der 66-jährige Hamill. Demnach soll der berühmte Filmemacher bereits Entwürfe für die siebte bis neunte Episode gehabt haben. Und die seien komplett anders gewesen, als das was Disney am Ende aus den Filmen gemacht hat. Schlussendlich gab er aber zu: „Nun gibt es halt die nächste Generation. Und soweit ich sehen kann, ist „Star Wars“ damit populärer als je zuvor.“

Kritiker sind begeistert von „Star Wars 8“

Der Spiegel schreibt beispielsweise über den Film: „Befreit von Retroballast kann Episode 8 an die besten Folgen der „Star Wars“-Reihe anschließen. „Die letzten Jedi“ hat so viel Spannung, Witz und tolle Figuren, dass es auch für zwei Filme reichen würde.“ Die Rebellion geht im achten Teil weiter und der Widerstand muss Kräfte sammeln. Die verwegene Rey, gespielt von Daisy Ridley, wird derweil vom alten Luke Skywalker (Mark Hamill) trainiert. Fans dürfen sich auch auf die überraschende Entwicklung der zentralen Figuren wie Kylo Ren oder auch Finn freuen. Schon die Trailer hatten vorab viele Fans auf eine atemberaubende Story hoffen lassen.

Diese Geschichte steckt hinter dem „Star Wars“-Hype

Bereits 1977 begann die Geschichte von Star Wars mit dem Kinofilm „Krieg der Sterne“. Schöpfer ist Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas, der allerdings 2012 seine Firma „Lucasfilm“, mitsamt seinen Rechten an „Star Wars“, an Disney verkaufte. Drei Filmtrilogien bilden den Kern: zum einen die Originaltrilogie, die auch die Filme „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ umfasst. Darüberhinaus gibt es die Prequel-Trilogie, die in der Zeit vor der Originaltrilogie spielt, und die Sequel-Trilogie, die 2015 mit dem Streifen „Das Erwachen der Macht“ begann. Die Filme spielen in einem fiktiven Universum einer fernen Vergangenheit und handeln vom andauernden Kampf zwischen Gut und Böse. Zu den wichtigen Charakteren zählen natürlich Luke Skywalker und Darth Vader, aber auch Obi-Wan Kenobi, Han Solo und R2-D2.

Und so geht es nach „Die letzten Jedi“ weiter:

Am 14. Dezember 2017 läuft „Star Wars: Die letzten Jedi“ (im Original „The Last Jedi“) in den Kinos in Deutschland an. Im November gab Disney-Chef Bob Iger bekannt, dass nach der Sequel-Trilogie eine weitere Film-Trilogie mit komplett neuer Geschichte und neuen Figuren in einem anderen Teil der Galaxis erscheinen soll. Auch hierfür wurde erneut Rian Johnson als Kreativ-Chef verpflichtet, dieser wirkte bereits in „Die letzten Jedi“ als Regisseur und Drehbuchautor mit.

Must Read