FitnessOskar, bürgerlich Oskar Ogorkiewicz, hat am 4. Oktober 2025 auf Instagram den Tod seines Vaters bekanntgegeben. Mit einem emotionalen Beitrag verabschiedet er sich von seinem „besten Papa der Welt“ und teilt dabei persönliche Erinnerungen an gemeinsame Momente. Der Influencer hatte bereits im Januar 2025 mitgeteilt, dass sein Vater an unheilbarem Krebs erkrankt sei. „Mein Vater hat Krebs. Im Dickdarm, in der Lunge und in der Leber. Mit einer Chemotherapie hat er noch ein Jahr bekommen, ohne zwei Monate“, erklärte er damals. Die Familie zog alternative Behandlungsmethoden in Erwägung, nachdem die Ärzte keine Hoffnung mehr machten.
Zum Andenken an seinen Vater benannte FitnessOskar ein Parfüm nach ihm – „Padre mio“. Er erklärt, dass alle, die seinem Vater nahestanden, ihn lieben und dass das Parfüm, welches sein Vater bei der Beerdigung tragen wird, eine Hommage an seine Liebe zu Italien ist. In einem berührenden Abschiedspost schreibt Oskar: „Auch wenn deine letzten Tage schwer waren, sind wir froh, sie zusammen verbracht zu haben.“ Er erinnert sich an die Gespräche, Tränen und Umarmungen, die sie miteinander teilten. „Ich glaube, wir haben uns alles gesagt, was wir wollten“, so der Influencer.
Oskar widmet seinem Vater liebevolle Worte über die Familie und das Leben nach dem Tod. Er glaubt daran, dass sein Vater sie weiterhin sieht und immer bei ihnen ist und er von oben auf Oskars verstorbenen Sohn Rio aufpasst. Der Influencer verspricht, die Lehren seines Vaters weiterzutragen und erklärt: „Wir werden versuchen, bei deiner Beerdigung und zu Weihnachten nicht traurig zu sein, so wie du es wolltest – auch wenn es uns schwerfallen wird.“
Kürzlich teilte Oskar dann ein Foto, welches ihn mit der Urne seines Vaters zeigt. Wie es scheint, verteilte er die Asche an einem ganz besonderen Ort, ehe es nach Polen ging, wo die restliche Asche im Familiengrab bestattet wird.