StartFitness & FashionCopenhagen Fashion Week: 7 Trends, die du kennen solltest

Copenhagen Fashion Week: 7 Trends, die du kennen solltest

Die skandinavische Mode ist bekannt für ihre klare Linienführung, ihren minimalistischen Charme und ihre hohe Tragbarkeit. Die Copenhagen Fashion Week für Herbst/Winter 2024/2025 hat einmal mehr bewiesen, dass nordischer Chic alles andere als langweilig ist. Hier sind die sieben Trends, die Du kennen und tragen solltest!

Rot – Die Farbe der Saison

Von kräftigem Tomatenrot bis hin zu dunklem Kirschrot – Rot ist die unangefochtene Trendfarbe der Saison. Labels wie Rotate und Gestuz haben es vorgemacht: Ob als kompletter Look oder als Akzent, mit Rot liegst Du diesen Winter goldrichtig. Investiere in ein rotes Key-Piece und sei trendtechnisch ganz vorne mit dabei!

Detailverliebtes Denim

Denim bleibt ein Dauerbrenner, aber in dieser Saison kommt er mit raffinierten Details daher. Ob mit ausgefallenen Waschungen, Patchwork-Elementen oder besonderen Schnitten – Jeansstoff erweist sich als echtes Fashion-Statement. Marken wie Aeron und Baum und Pferdgarten setzen neue Maßstäbe in Sachen Denim-Design.

Mehr als nur Mode – Ein Statement setzen!

Skandinavische Designer:innen wissen, dass Mode mehr ist als nur Kleidung. Es geht um Haltung, um Nachhaltigkeit und um den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Mit jedem dieser Trends setzt Du ein klares Statement: Ich bin stilbewusst, ich schätze Qualität und ich bin bereit, die Modewelt zu erobern!

Quelle: Glamour.de

Must Read